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    Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 083

    Ereignisse

    BRIEFE AN DIE LZ

    "Langfristiges Denken fehlt"

    Frankfurt. Alfons Frenk, ehemaliger Edeka-Chef will als strategischer Berater und Senior Partner mit Claus-Peter Langlotz, Gründer und Gesellschafter der Kommunikationsagentur G.V.K., zusammenarbeiten. Der Beitrag in lz40-09, Seite 34, zeigt auf, wie sic

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    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 034

    Journal

    "Langfristiges Denken fehlt"

    Ehemaliger Edeka-Chef plädiert für eine Neubesinnung im Verhältnis zwischen Industrie und Handel - Alfons Frenk will als strategischer Berater und Senior Partner künftig mit G.V.K.-Gründer Claus-Peter Langlotz zusammenarbeiten. Angela Wisken

    Die derzeitige Zusammenarbeit zwischen Markenartikelindustrie und Handel schließt den langfristigen Erfolg aus." Alfons Frenk ist ganz in seinem Element, wenn er über die Marktverhältnisse in Deutschland spricht und die Notwendigkeit einer " Solidargemei

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    Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 025

    Journal

    Gefährliche Listung

    Maßgeschneiderte Exklusivmarken sind ein begehrtes Profilierungsinstrument für den Handel. Nägel mit Köpfen aber machen nur Wenige. Die Alleingänge von Coty und L'Oréal mit dm zeigen: Die Konzepte bergen mehr als nur Zündstoff. Elisabeth Hoos*

    Wenn Wasserprimus Nestlé Waters dieser Tage mit der Metro-Tochter Real die "weltweit größte Wassermarke" Pure Life im deutschen Markt positioniert, dann hat das Signalwirkung. Nicht nur, weil es zwischen den beiden Megaplayern im Vorfeld wegen geforderte

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 041

    Journal

    "Wir wollen Erster sein"

    Eine breit angelegte Image-Kampagne unter dem Leitthema "Wir lieben Lebensmittel" soll die Marke Edeka weiter stärken. Warenvorstand Helmut Hörz sagt, wofür Edeka steht und welcher Beitrag von den Lieferanten erwartet wird.

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    Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 045

    Service Anuga 2003

    Ernährungsbranche trifft sich in Köln

    Anuga-Auftakt - Lebhafte bis kontroverse Diskussionen zur Eröffnung - Bundeskanzler Schröder sagt Messebesuch ab

    Bonn, 16. Oktober. Zur offiziellen Eröffnung der Anuga am letzten Wochenende in Köln konnte Oberbürgermeister Fritz Schramma im vollbesetzten Congress-Saal eine große Schar illustrer Gäste aus Handel und Industrie begrüßen. Die positive Grundstimmung im K

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    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 049

    Service 10 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion

    "Wir gehören zu den Gewinnern der Einheit"

    Zeitzeugen: Alfons Frenk, Sprecher der Geschäftsleitung der Edeka Minden, zur Entwicklung des Engagements in Ostdeutschland

    Lebensmittel Zeitung: Die Edeka Minden-Hannover ist schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt, nämlich im Frühjahr 1990, in der ehemaligen DDR aktiv geworden. Was war das vorrangige Motiv dafür? Die nostalgische Erinnerung daran, dass die Edeka 1907 in Leipzig

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 006

    Handel

    Der Sommer soll Klarheit bringen

    Bis Juni sollen Grundzüge der Edeka-Struktur stehen - Deutliche Kritik an der Zentrale

    sr. Frankfurt, 11. März. Im Richtungsstreit um die Zukunft der Edeka- Gruppe wird eine Entscheidung anläßlich der anstehenden Zusammenkünfte der Führungsgremien wohl noch immer nicht fallen. Bis zur nationalen Jahrestagung im Juni soll dem Vernehmen nach

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 24.07.1998 Seite 004

    Handel

    In der Hauptstadt herrscht "eisige Stimmung"

    Edeka Minden-Hannover drängt in Berlin auf klare Verhältnisse Kooperationsvertrag in Frage

    sr. Frankfurt, 23. Juli. Der Konflikt zwischen den Edeka-Großhandlungen Minden-Hannover und Berlin-Brandenburg spitzt sich zu. Nach jahrelangen Auseinandersetzungen drohen die Mindener damit, ihre Zusammenarbeit mit dem wesentlich kleineren Berliner Part

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