Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 25,26

Journal

Verborgene Macht

Die Balance in der Edeka-Gruppe verschiebt sich in Richtung Regionen. Die Gruppe fährt eine Strategie der Selbstverzwergung, die Vorstandschef Markus Mosa mit Blick auf das Bundeskartellamt perfekt umsetzt. Von Jan Mende und Susan Hasse

Markus Mosa sitzt aufrecht auf seinem Stuhl, blickt wie so oft mit einem Auge auf sein Handy, dann schaut er kurz auf, verzieht den Mund zu diesem Lächeln, das auch Ungeduld und Angriffslust ausstrahlt. Der Edeka-Chef ist zufrieden über die mediale B

[13010 Zeichen] Tooltip
Riesige Umsätze - Edeka
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 025 bis 026

Journal

Verborgene Macht

Die Balance in der Edeka-Gruppe verschiebt sich in Richtung Regionen. Die Gruppe fährt eine Strategie der Selbstverzwergung, die Vorstandschef Markus Mosa mit Blick auf das Bundeskartellamt perfekt umsetzt. Von Jan Mende und Susan Hasse

Markus Mosa sitzt aufrecht auf seinem Stuhl, blickt wie so oft mit einem Auge auf sein Handy, dann schaut er kurz auf, verzieht den Mund zu diesem Lächeln, das auch Ungeduld und Angriffslust ausstrahlt. Der Edeka-Chef ist zufrieden über die mediale Beric

[13010 Zeichen] Tooltip
Riesige Umsätze - Edeka
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 004

Handel

Scheck-Wahl trifft auf geteiltes Echo

Neuer Aufsichtsratschef der Edeka profitiert von Simmels Schwäche - Glühender Verfechter der Marktkauf-Privatisierung

Hamburg. Die Edeka-Gruppe hat einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden: Der Kaufmann Adolf Scheck löst Peter Simmel an der Spitze des Kontrollgremiums ab. Intern sorgt die Personalie für Diskussionen. Die Edeka-Gruppe zieht Konsequenzen aus den anhaltenden

[4819 Zeichen] Tooltip
Struktur der Edeka-Gruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 036

Journal

Der Gewinner

Gespür für den richtigen Zeitpunkt. Beim dritten Versuch macht Adolf Scheck alles klar. Ein später und lang erhoffter Sieg für den neuen Aufsichtsratschef der Edeka. Heidrun Krost

Drei Anläufe hat Adolf Scheck gebraucht, bis er endlich das ist, was er immer schon werden wollte: Aufsichtsratschef der Edeka. Diese Hartnäckigkeit sagt schon viel über seinen Charakter: Zupackend, machtvoll und geradlinig, so wird ihm auch aus Mitarbei

[7155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 006

Rückblick Handel

Edekas schweres Erbe

Mosa auf Frenk-Linie - Großbaustellen Netto und Marktkauf

Hamburg. Discount, Supermärkte, SB-Warenhäuser: Edeka tanzt auf vielen Hochzeiten und will überall die Primadonna geben. Vielleicht in Zukunft. Denn zuvor muss die Vergangenheit aufgearbeitet werden. Edeka hat große Ziele. Im Vollsortiment will die Hand

[2871 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 083

Ereignisse

BRIEFE AN DIE LZ

"Langfristiges Denken fehlt"

Frankfurt. Alfons Frenk, ehemaliger Edeka-Chef will als strategischer Berater und Senior Partner mit Claus-Peter Langlotz, Gründer und Gesellschafter der Kommunikationsagentur G.V.K., zusammenarbeiten. Der Beitrag in lz40-09, Seite 34, zeigt auf, wie sic

[2899 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 002

Kommentar

Jan Mende

Die Nachbeben Nordbayerns

Es war nur eine Frage der Zeit, bis in Nordbayern die Köpfe rollen würden. Spätestens seit der Aufsichtsrat Edo Günther für nicht mehr geeignet befand, die Geschicke der chronisch unruhigen Region zu führen. Günther war nur das erste Opfer der Operation

[3222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 026

Journal

Mitgestalter des Fortschritts

MLF-Kaufleute sind nicht nur eine kleine aber feine Elite. Als Taktgeber sind sie dem Filialgeschäft oft um Längen voraus. Sie sind Treiber von Konsumtrends sowie technischen Neuerungen und stehen für freies Unternehmertum. Heidrun Krost

Wenn Kaufleute wie Jörg Hieber oder Heinz Zurheide das Wort ergreifen und Nonfood-Depots des Kaffeerösters Tchibo zur Disposition stellen, hat das Breitenwirkung. Die inhabergeführten Einzelhandelsunternehmen, unter dem Dach des MLF e.V. vereint, gelten

[4793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 004

Handel

Marktkauf muss weiter kämpfen

Edeka Regionen stemmen sich gegen Umsatzrückgänge - Detailarbeit am Vertriebskonzept - Wachstum für 2009 geplant

Hamburg. Gut anderthalb Jahre nach der Zerschlagung von Marktkauf stemmen sich die Edeka Regionen mit aller Macht gegen Umsatzrückgänge in den SB-Warenhäusern. Neue Vertriebskonzepte sollen 2009 die Trendwende bringen. "Spätestens 2009 soll Gesamt-Markt

[4319 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 032

Journal

Edekas "Superstar"

Die Privatisierung der Marktkauf-Großflächen ist kein Selbstläufer. Mutig geht Vorzeigehändler Adolf Scheck in die Offensive. Andere Kaufleute agieren vorsichtiger. Gerd Hanke

Adolf Scheck weiß in diesen Tagen nicht so recht, wo ihm der Kopf steht. Die Vorbereitungen für sein neues riesiges Scheck-In-Center in Frankfurt haben ihn viel Zeit und Nerven gekostet. Einen zugesagten Termin, bei dem er mit der LZ über seine Expansion

[10116 Zeichen] € 5,75

 
weiter