Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 083

Ereignisse

BRIEFE AN DIE LZ

"Langfristiges Denken fehlt"

Frankfurt. Alfons Frenk, ehemaliger Edeka-Chef will als strategischer Berater und Senior Partner mit Claus-Peter Langlotz, Gründer und Gesellschafter der Kommunikationsagentur G.V.K., zusammenarbeiten. Der Beitrag in lz40-09, Seite 34, zeigt auf, wie sic

[2899 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 009

Handel

Kaufvertrag für Marktkauf perfekt

Edeka-Gruppe regelt Details für die Eingliederung - Konkrete Kaufpreisausgestaltung festgelegt

Frankfurt, 27. September. Die Edeka-Gruppe hat intern die vertragliche Grundlage zum Verkauf der Marktkauf-Häuser an die Regionalgesellschaften geschaffen. Nach LZ-Informationen haben die Regionen Anfang der Woche nach knapp dreimonatigen Verhandlungen m

[5562 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 004

Handel

Edeka testet Marktkauf-Integration in Pilotmärkten

Häuser in Schleswig und Herrenberg umgestellt - Verdi kämpft gegen Stellenabbau in Bielefeld

Frankfurt, 12. Juli. Die Edeka-Gruppe macht Tempo bei der Übertragung der Marktkauf-SB-Warenhäuser auf die Regionalgesellschaften. Mit Märkten in Schleswig und Herrenberg sind die ersten Marktkauf-Filialen auf die IT-Systeme der jeweiligen Region umgeste

[3202 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 004

Handel

Neue Einkaufsstruktur soll Edeka Synergien bringen

Nonfood- und Drogeriewaren-Beschaffung wird gebündelt - Straffere Logistik im Fokus

Frankfurt, 7. Juni. Die Hamburger Edeka-Gruppe strafft ihre nationalen Logistikstrukturen. Damit will Edeka-Chef Alfons Frenk Synergien heben und die Kosten senken. Zudem bündelt der Manager die Beschaffung für Nonfood und Drogeriewaren in der gesamten G

[4101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 004

Handel

Edeka-Minden profitiert am stärksten

Enger Zeitplan für Marktkauf-Integration - Arbeitsgruppen sollen Details klären - Regionen zahlen für das operative Geschäft

Frankfurt, 7. Juni. Nach der angekündigten Zerschlagung von Marktkauf arbeitet die Edeka auf Hochtouren daran, die SB-Warenhäuser schnell in die Regionen einzugliedern. Arbeitsgruppen sollen die Details des Deals klären. Die grobe Linie aber steht: Die R

[4444 Zeichen] Tooltip
Mehrumsatz wird ungleich verteilt - 186 Marktkauf-Standorte gehen an die Regionen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 004

Handel

Marktkauf drückt auf Edeka-Ergebnis

Kostspielige Umstrukturierung - Marktkauf-Gewinnprognose auf Ende 2008 datiert - Neues Vertriebskonzept in Bielefeld vorgestellt

Frankfurt, 7. September. Der Umbau bei Marktkauf wird das Ergebnis der Edeka stärker belasten als bislang angekündigt. Personalabbau und Umgruppierungen stehen jetzt an erster Stelle. Beim Verkauf der Baumarkt-Sparte ist nach wie vor kein Abschluss in Si

[6480 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 004

Handel

Schelo scheitert an Arbeitnehmern

Edeka-Vorstand Gerhard Peter überlässt Spar-Sanierer bei AVA das Feld - Schmerzhafte Einschnitte geplant - Wahl vertagt

Frankfurt, 1. Juni. Dr. Stephan Schelo, Geschäftsführer der Spar Handels GmbH, soll künftig Edeka-Vorstand Gerhard Peter als Arbeitsdirektor bei der AVA ablösen. Peter verlässt die Edeka und wechselt vorzeitig in den Ruhestand. Die Integration von Marktk

[3889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 001

Seite 1

Kostendebatte bei AVA

Zu hoher Haustarif - Umbenennung in Marktkauf GmbH

Frankfurt, 27. April. Zu hohe Personalkosten hat Edeka-Vorstandschef Alfons Frenk am Dienstag dieser Woche bei der AVA angeprangert. Die Edeka-Gruppe stehe zu ihrem Engagement. Die Bielefelder Tochter müsse jedoch "zur früher gekannten Ertragsstärke" zur

[1177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 004

Handel

Vollsortimenter halten nicht Schritt

Discount läuft den Supermärkten bei Werbung davon - Lidl denkt über TV-Spots nach - Auch Edeka und Spar zieht es ins TV

Frankfurt, 26. August. Mit ihren Werbebudgets sind die Discounter den Vollsortimentern davon gelaufen. Sie können der Omnipräsenz der Billiganbieter in den Medien nur wenig entgegensetzen. Lidl scheint mit TV-Werbung zusätzlich Dampf zu machen. "Der Druck

[4654 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 006

Handel

Schlüpft Globus in Marktkauf-Rolle?

Inhaber Bruch denkt über Russland nach - Stiftungslösung bestätigt - Szenarien mit Edeka/AVA

Frankfurt, 24. Juni. Globus könnte schon bald die Rolle von Marktkauf in Moskau übernehmen. Globus-Inhaber Thomas Bruch hat jetzt Sondierungen für eine Expansion nach Russland bestätigt. Erstmals macht Bruch offiziell auch Überlegungen in Richtung einer S

[5173 Zeichen] € 5,75

 
weiter