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Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 001

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Edeka wirbt mit der Karte

Pläne für ein Multi-Player-Programm mit Bertelsmann/Arvato - Mediavolumen lockt

Frankfurt, 10. Mai. Die Edeka-Gruppe plant eine neue Kundenkarte, bei der auch weitere Partner beteiligt sein sollen. Die bisherige Edecard soll dem Multiplayer-Programm "D-Card" weichen. Initiator der geplanten Marketing- und CRM-Plattform ist die Berte

[3934 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 001

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Edeka will Schambach

Frenk will erneut Rewe-Manager für Einkauf abwerben

Köln, 28. September. Edeka-Chef Alfons Frenk will nach LZ-Informationen den Rewe-Topeinkäufer Gert Schambach in führender Position nach Hamburg holen. Die Kölner lassen Schambach aber nur mit einer Sperrzeit ziehen. Damit bleibt unklar, zu welchem Zeitpu

[2092 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 001

Seite 1

Manager-Engpass bei Edeka

Frenk bündelt Aufgabenbereiche - Personelle Abgänge und Missgriffe häufen sich - Offene Felder

Frankfurt, 29. Juni. Mit dem Weggang von Top-Einkäufer Georg Dietrich in der vergangenen Woche wurde erneut eine personelle Lücke bei Edeka gerissen. Vorstandschef Alfons Frenk übt immer mehr Aufgaben in Personalunion aus. Nach außen geben sich die Genos

[4036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 032

Journal

Lieber Zuhause

Nahezu alle großen Handelsunternehmen zieht es ins Ausland. Die Edeka-Gruppe hingegen will sich künftig von Auslandsengagements weitgehend fernhalten. Von R. Wesp und G. Hanke

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Große Bandbreite - Umsätze und Ergebnisbeitrag des Auslandsgeschäftes, Zahlen aus 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 001

Seite 1

Egner bremst Frenk aus

Edeka kommt nicht zum Zug - Fanderl wird Rewe Vorstand

Frankfurt, 18. Mai. Der Vorstand des Kölner Rewe Konzerns wird mit sofortiger Wirkung um Dr. Stephan Fanderl erweitert. Der 42-Jährige übernimmt von Josef Sanktjohanser die Verantwortung für das Vollsortimentsgeschäft in Deutschland. Mit der überraschend

[2112 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 053

Service Branchen-Forum

MMM redet über das Handeln

Rekordbeteiligung beim 44. MMM-Kongress - Unternehmerische Tatkraft eingefordert

München, 9. Februar. Zu seinem 44. Kongress konnte der MMM-Club für moderne Markt-Methoden zum Wochenanfang in München fast 500 hochkarätige Gäste aus Handel und Industrie begrüßen. Zahlreiche Referenten gaben gute Beispiele unternehmerischen Handelns un

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 044

Journal

Seehofers Preisjagd

Minister Horst Seehofer will den Verkauf von Lebensmitteln unter Einstandspreis generell verbieten. Die Position kleiner und mittlerer Händler soll dadurch gestärkt, die Qualität verbessert werden. Doch Kartellwächter und Unternehmen halten dagegen. Viele glauben: Seehofers Pläne sind zuerst der Agrarlobby geschuldet. Von Jörg Poppelbaum

[10493 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 035

Journal

Jumbo-Baby für Europa

Edeka und Rewe sehen sich mehr und mehr gezwungen, den filialisierten Handelskonzernen nachzueifern. Neue, länderübergreifende Allianzen sollen für Europa-Konditionen sorgen. Alidis/Agenor oder Coopernic stehen vor der Aufgabe, die Durchsetzung sicherzustellen. Denn wer abkassieren will, muss der Industrie wirkliche Mehrwerte bieten. Von Gerd Hanke und Mike Dawson

[13636 Zeichen] Tooltip
Europäische Einkaufskooperationen und -zentralen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 004

Handel

Preiskämpfe und "Renaissance der Marke"

LZ-Umfrage - Handel erwartet schwieriges Jahr 2006 - Preis bleibt Thema Nummer Eins - Bereinigung geht weiter - Qualität und Service gewinnen an Gewicht

Frankfurt, 5. Januar. Das neue Jahr wird kein Zuckerschlecken: Darin sind sich von der Lebensmittel Zeitung befragte Top-Manager des Einzelhandels einig. Der ohnehin beinharte Wettbewerb wird sich abermals verschärfen und die Auseinandersetzung im Markt

[5807 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 006

Handel

Steuererhöhung wirkt negativ

Handel findet an höherer Mehrwertssteuer keinen Gefallen - Umsatzeinbußen in Milliardenhöhe

Frankfurt, 5. Januar. Der angekündigten Mehrwertsteuer-Erhöhung zum 1. Januar 2007 kann der Handel kaum etwas abgewinnen. Kontraproduktiv sei sie, lautet zumeist die Einschätzung bei Top-Managern. Da die Erhöhung aber nicht zu vermeiden ist, müsse man we

[2973 Zeichen] € 5,75

 
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