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Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2002 Seite 006

Handel

Der neue Mann für Hamburg?

Er hat sich nicht aufgedrängt, doch hinter den Kulissen wurde Alfons Frenk in den vergangenen zwei Jahren immer wieder als möglicher Nachfolger von Hermann Ruetz auf dem Vorstandsstuhl in der Edeka Zentrale gehandelt. Dass der gebürtige Ostwestfale nunmeh

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 049

Service 10 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion

"Wir gehören zu den Gewinnern der Einheit"

Zeitzeugen: Alfons Frenk, Sprecher der Geschäftsleitung der Edeka Minden, zur Entwicklung des Engagements in Ostdeutschland

Lebensmittel Zeitung: Die Edeka Minden-Hannover ist schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt, nämlich im Frühjahr 1990, in der ehemaligen DDR aktiv geworden. Was war das vorrangige Motiv dafür? Die nostalgische Erinnerung daran, dass die Edeka 1907 in Leipzig

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 006

Handel

"Kraftakt ohnegleichen"

Edeka Minden belasten 1999 abermals Regie-Verluste

mk. Hamburg, 15. Juni. Die Edeka Minden-Hannover will in diesem Jahr zu alter Ertragsstärke zurückfinden. Nachdem die Vorjahresergebnisse durch Verluste bei Otto Reichelt und der Regie-Tochter Super 2000 stark belastet waren, stellt Edeka-Chef Alfons Fren

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Verlustzone wieder verlassen - Konzernentwicklung der Edeka Minden-Hannover
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Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 25.06.1999 Seite 006

Handel

Edekaner raufen sich zusammen

Jahrestagung mit Richtungsentscheidungen - Warengeschäft wird national aufgestellt

sr. Frankfurt, 24. Juni. Unmittelbar vor Beginn ihrer nationalen Jahrestagung in Freiburg steigt die Anspannung innerhalb der Edeka-Gruppe. Eine verbindliche Lösung für die Organisation eines nationalen Warengeschäftes soll bis zum Termin der Hauptversamm

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Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 006

Handel

Der Sommer soll Klarheit bringen

Bis Juni sollen Grundzüge der Edeka-Struktur stehen - Deutliche Kritik an der Zentrale

sr. Frankfurt, 11. März. Im Richtungsstreit um die Zukunft der Edeka- Gruppe wird eine Entscheidung anläßlich der anstehenden Zusammenkünfte der Führungsgremien wohl noch immer nicht fallen. Bis zur nationalen Jahrestagung im Juni soll dem Vernehmen nach

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Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 05.02.1999 Seite 001

Handel

Wachwechsel in Minden

Frenk wird Schmidt nachfolgen - Neue Holding installiert

sr. Frankfurt, 4. Februar. Die Edeka Minden-Hannover wird mit einer neuen führungs- und gesellschaftsrechtlichen Konstellation in's neue Jahrtausend starten. Joachim Schmidt, langjähriger Sprecher der Geschäftsführung, gibt sein Amt zum Ende des Jahres an

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Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 05.02.1999 Seite 004

Handel

Stafettenwechsel bei Edeka Minden

Neue Holding - Schmidt gibt Ende 1999 Führung an Frenk ab - 98er Ergebnis "durchwachsen" / Von Sabine Rössing

Frankfurt, 4. Februar. Die Edeka Minden-Hannover macht 1999 zu einem Jahr der Weichenstellungen. Joachim Schmidt, langjähriger Sprecher der Geschäftsführung, wird sein Amt zum Jahresende abgeben. Auch Geschäftsführungsmitglied Werner Hollmann wird dann au

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Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 038

Journal Goldener Zuckerhut

Mit Weitsicht und strategischem Gespür

Karl-Heinz Preuß entwickelte die Preuß GmbH & Co zu bedeutender Größe / Von Sabine Rössing

Die Preuß GmbH & Co ist eines der bemerkenswertesten mittelständischen Einzelhandelunternehmen dieses Landes. Seit Generationen familiengeführt, mit bedachter aber zielstrebiger Expansion. Seit Beginn der Partnerschaft mit der Edeka Minden-Hannover im Jah

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Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 07.08.1998 Seite 006

Handel

Reichelt AG vor Bewährungsprobe

Bereinigung des Filialnetzes angekündigt - Überraschung über Berufung Uwe Beisters

h.d. Berlin, 6. August. Nach dem überraschenden Wechsel im Vorstand stehen der Berliner Otto Reichelt AG grundsätzliche Veränderungen bevor. Bereits angekündigt wurde die Schließung von rund 20 der derzeit 111 Filialen. Genaue Pläne sollen dem Aufsichtsra

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Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 07.08.1998 Seite 002

Kommentar Handel

Überraschungscoup bei Reichelt

Angela Wisken

Insbesondere inhabergeführte und genossenschaftlich orientierte Handelsunternehmen sind vielfach wenig geübt im Umgang mit Öffentlichkeit. Eine Notwendigkeit, offensiv Informationspolitik zu betreiben, wird in der Regel negiert, und viele fahren damit rel

[3520 Zeichen] € 5,75

 
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