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Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 017

Rückblick Journal

Spitzengespräche

Teure Rohstoffe, hohe Preise, Formatkrise oder nachhaltiges Handeln. In der LZ beziehen Inhaber und Top-Manager aus In- und Ausland Position. Kathrin Gotthold

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 004

Handel

Simmel findet eine Mehrheit im Aufsichtsrat

Gruppe schafft Fakten auf der Hauptversammlung - Satzungsänderung beschlossen

Hamburg. Wochenlang war in internen Zirkeln darüber spekuliert worden, ob Peter Simmel an der Macht bleiben wird. Jetzt ist es amtlich: Der Aufsichtsrat der Edeka hat ihn als Chef des Gremiums wiedergewählt. Auf der diesjährigen Jahrestagung hat die Edek

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 001

Seite 1

Edeka demonstriert Einigkeit

Satzungsänderung vorbereitet - Entscheidung im Juni

Hamburg. Die führenden Gremien der Edeka-Gruppe wollen in der Satzung eine stärkere Kontrolle der Regionen durch den Aufsichtsrat der Zentrale verankern. Dieses Kernanliegen des noch amtierenden Vorstandschefs, Alfons Frenk, ist trotz dessen baldiger Dem

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 004

Handel

Edeka streitet über den künftigen Kurs

Heftige Diskussionen um Satzungsänderung - Top-Personalien umstritten - Aufsichtsrat gerät unter Druck

Hamburg. In der Edeka sind heftige Diskussionen über die zukünftige Strategie der Gruppe entbrannt. Knapp drei Wochen nach dem verkündeten Rückzug von Alfons Frenk steht der Kurs des scheidenden Konzernchefs auf dem Prüfstand. Nach außen hin gibt sich di

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 006

Ausblick Handel

Innovation und klares Profil

Erfolgsfaktoren für 2008: Kundennähe, Flexibilität und Differenzierung vom Wettbewerb

Frankfurt, 3. Januar. Nach Einschätzung der Handelschefs werden 2008 Bio-Fachmärkte und der Onlinehandel zu den Gewinnern gehören. Wichtigster Vertriebssystem-übergreifender Erfolgsfaktor sei eine flexible Kundenorientierung. Welche Vertriebsschienen 200

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 006

Ausblick Handel

Viel Dynamik auf dem härtesten Markt der Welt

Händler rechnen mit Umsatzwachstum - Gestiegene Rohstoffpreise nehmen Einfluss auf Erträge - Mehrwertsteuererhöhung verdaut

Frankfurt, 3. Januar. Die Großen des Handels sind zuversichtlich ins neue Jahr gestartet. Das Jahr 2008 soll der Branche endlich wieder Wachstum bringen. Dennoch gilt: Nur mit schlüssigen zeitgemäßen Konzepten entwickelt sich der Ertrag vorteilhaft. Mit

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 001

Seite 1

Globus will Real-Standorte

Immobilienbesitzer Kipp verhandelt über Real-Mietverträge in Rhein-Main - Globus am Ball

Frankfurt, 23. August. Im Rhein-Main-Gebiet bahnen sich Standortverschiebungen zwischen den SB-Warenhaus-Betreibern Real und Globus an. Sowohl Metro als auch Globus bestätigen Gespräche mit dem Immobilieneigentümer Karl-Heinz Kipp. Gespräche ja, zu Ergeb

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 035

Service // Marketing

Festakt mit Freunden und Feuerwerk

Beim Edeka-Jubiläum in Hamburg versammelt sich die Branche - Industrievertreter gratulieren

Hamburg, 28. Juni. Zum Festakt anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Unternehmensgruppe im historischen Festsaal des Hamburger Rathauses konnte der Branchenprimus am Donnerstag vergangener Woche rund 500 Vertreter aus Politik und Wirtschaft begrüßen.

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 004

Handel Ausblick

Mit neuen Konzepten für Konsumstimmung

LZ-Neujahrsumfrage im Top-Management des Handels - Stimmung besser als die Lage - Arbeiten für die Firmenkonjunktur - Ladenschluss bietet Chancen

Frankfurt, 4. Januar. Zum Jahresanfang 2007 strahlen die deutschen Handelsspitzen mehrheitlich Zuversicht aus. Trotz Kaufkraftentzug durch politische Reformen setzen Händler auf neue Konzepte im Wettbewerb der Vertriebsformen. Der Ladenschluss wird diffe

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 004

Handel Ausblick

Händler erwarten starken Preisdruck

Margenverfall durch Mehrwertsteuererhöhung - 28 Mrd. Euro Kaufkraftentzug - Preiskampf droht

Frankfurt, 4. Januar. Durch die auf 19 Prozent gestiegene Mehrwertsteuer befürchtet der Lebensmittelhandel größeren Druck auf die Margen. Immerhin erzielen einzelne Anbieter bis zu 20 Prozent ihrer Umsätze mit Nonfood-Artikeln. Preisspielräume nach oben

[2623 Zeichen] € 5,75

 
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