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    Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 096

    Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Von Krise keine Spur

    Auf der Überholspur

    Feindschaften müssen nicht ewig währen. Friesland und Campina warfen ihre herzliche Abneigung zueinander über Bord und wurden ein Unternehmen. Für die Konsolidierung einer liberalisierten EU-Milchindustrie befindet sich das Unternehmen heute in der P

    Nicht allzu oft erweist sich eine Fusion als so goldrichtig wie die der Molkerei FrieslandCampina. Als die beiden holländischen Erzrivalen Royal Friesland Foods und Campina 2008 beschlossen, gemeinsame Sache zu machen, warfen sie ihre herzliche Abneigung

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    IN DER POLE-POSITION - Kennziffern ausgewählter Molkereien
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 078

    Service Ranking

    Nordamerika und Japan hängen Europa ab

    Lebensmittel Zeitung erstellt Rangliste der weltgrößten Lieferanten des LEH - Umsatzgrenze für Top 100 bei 3 Mrd. US-Dollar

    Frankfurt, 11. Oktober. Nestlé, Procter& Gamble und Unilever sind die umsatzstärksten Konsumgüterproduzenten im Jahr 2006. Dies zeigt das Ranking der "Top 100"-Lieferanten der Welt, das die Lebensmittel Zeitung zusammengestellt hat. Im Vergleich zum Vorj

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    Die Top 100 Konsumgüter-Lieferanten weltweit 2006/2007
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 044

    Journal Sortimente

    Marken-Cocktail frisch gerührt

    Der Markt für Molkereiprodukte steht unter Druck. Führende Molkereien und Konzerne setzen deshalb auf Dachmarkenkonzepte. Schwächere Marken sind von der aktuellen Konsolidierung bedroht. Der Neueinstieg von Unilever sowie die Übernahme von Onken durch Oetker dürfte ebenfalls Spuren im Markt hinterlassen. Von Silke Biester

    [9884 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 050

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Der Handel bleibt erster Sieger

    Milchindustrie kann Verhandlungsnachteil nicht ausgleichen - Fusionen trotzdem unerlässlich

    Fast die Hälfte des Jahresumsatzes der gesamten Milchindustrie war 1999 von Fusionen, Übernahmen und Kooperationen betroffen. In zehn Jahren wird es in Deutschland vielleicht nur noch 30 selbständige Milchverarbeiter geben. Was sind die Ursachen für den rasanten Strukturwandel? Wie wird sich der Konzentrationsprozess voraussichtlich weiterentwickeln? Wird die Übermacht des Handels irgend wann gebrochen? Und welche Unternehmensstrategie hat die besten Chancen im Wettbewerb? Das sind die Themen einer betriebswirtschaftlichen Untersuchung von Hans Gernot Braun und Hannes Weindlmaier vom Forschungszentrums in Weihenstephan.

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    Unternehmenszusammenschlüsse
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 032

    Frischware

    Müller lässt Emzett nicht sausen

    Molkerei-Chef sieht sich "noch nicht aus dem Rennen"

    mur. Frankfurt, 30. September. Theo Müller gibt seine Pläne für die Übernahme der Emzett GmbH, Berlin, noch nicht auf. Die Entscheidung für die Campina Melkunie sei noch nicht endgültig; bisher handele es sich nur um Absichterklärungen. "Solange kein Ve

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    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 020

    Frischware

    Sachsenmilch wandelt sich zur Perle

    Molkerei Alois Müller überträgt lukrative Geschäfte auf Tochter - Rechtsstreit dauert an

    h.d. Dresden, 26. August. Die Sachsenmilch AG im sächsischen Leppersdorf hat im ersten Halbjahr 1999 mit Produkten der eigenen Marken "Sachsenmilch" und "Käsemeister" sowie mit Lohnabfüllungen für ihren Mehrheitsaktionär, die Molkerei Alois Müller in Aret

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 020

    Frischware

    Kartellamt beschließt über Nordmilch

    Keine Fristverlängerung - Bedenken wegen Nachfragemonopol

    mur. Frankfurt, 22. Juli. Die 2. Beschlußabteilung des Bundeskartellamts wird über die Fusion von fünf niedersächsischen Molkereigenossenschaften zur neuen Nordmilch eG, Zeven, fristgerecht bis Ende dieses Monats entscheiden, kündigt ein Sprecher der Berl

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 020

    Frischware

    Molkerei Weihenstephan bald privat

    Veräußerung noch in diesem Jahr - Bayerische Staatsregierung knüpft an Verkauf Bedingungen - Zahlreiche Interessenten

    ill./mur. München, 20. Mai. Bis Ende dieses Jahres will die Bayerische Staatsregierung ihr umfassendes Privatisierungsprogramm fortsetzen und auch die Staatliche Molkerei Weihenstephan AG veräußern. Das kündigt der Staatsminister der Finanzen, Prof. Dr. K

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    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 12.12.1997 Seite 017

    Frischware

    KURZ BERICHTET

    Bei der Molkerei Alois Müller scheiden mehrere Verantwortliche der Bereiche Technik und Logistik aus. Jürgen Hagenow, 55, lange Jahre Leiter der Technik in Aretsried, wechselt zum 1. Januar mit einem mehrjährigen Vertrag als Vorstand Produktion und Techni

    [2556 Zeichen] € 5,75