Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 074

Report Standort NRW

Mit dem Bauzaun fing es an

Deutschlands größte Werbeagentur BBDO hat ein halbes Jahrhundert voller Höhen und Tiefen hinter sich. Zum Geburtstag schenkt sie sich eine Unternehmenschronik.

Als Vilim Vasata in den 50er Jahren ins Werbegeschäft einsteigt, heißt Kommunikationsdesign noch Gebrauchsgrafik. Der Grafiker ist neben Günther Gahren und Jürgen Scholz als Gründervater von BBDO in Deutschland. 1956 legen die drei dafür mit der Agentur

[6744 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 030

Agenturen und Kreation

Chronik 2004: Wechselspiel und Feintuning gehen weiter

· Januar: Der DDV wirft Geschäftsführer Holger Albers raus. Karen Heumann rückt in den JvM-Vorstand auf. Marcus H. Starke wird Chairman und CEO bei Publicis Frankfurt. Harald Adam, CEO der Publicis Werbeagentur, steigt aus. JvM wirft BBDO unlautere Geschä

[2691 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 10.06.2004 Seite 024

Agenturen und Kreation

"Hier wird keiner weggebissen"

Olaf Göttgens, CEO von BBDO Germany, über seinen neuen Job und die Europa-Strategie der Gruppe

Herr Göttgens, sind Sie mit dem CEO-Posten bei BBDO Germany am Ziel Ihrer beruflichen Wünsche? Olaf Göttgens: Ich habe mich für den Job nicht beworben. Ich denke auch nicht, dass man das kann. Man muss durch Leistung überzeugen und braucht natürlich imm

[6775 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 001

BBDO lässt den geplanten Führungswechsel platzen

Hubertus von Lobenstein und André Kemper gehen / Olaf Göttgens wird neuer CEO der Gruppe

Die Ära von Lobenstein/Kemper bei BBDO ist vorbei, bevor sie richtig begonnen hat. Anders als ursprünglich geplant treten die beiden nicht zum 1. April die Nachfolge von CEO Rainer Zimmermann bei Deutschlands größter Agenturgruppe an. Stattdessen übernimm

[2906 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 19.02.2004 Seite 010

Aktuell

Primus spart sich ins Wachstum

Agenturgruppe BBDO Germany kann ihr Ergebnis durch Einsparungen bei den Personalkosten verbessern

Deutschlands größte Agenturgruppe BBDO hat das Geschäftsjahr 2003 mit einem leichten Umsatzplus abgeschlossen. Auch die Rendite soll sich wieder verbessert haben. Dies ist vor allem auf Einsparungen bei den Personalkosten zurückzuführen. "Die Mitarbeiterz

[2907 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 19.02.2004 Seite 023

Agenturen und Kreation

Kommentar

Stabwechsel

Das war sie also, die Ära Rainer Zimmermann als CEO der BBDO-Gruppe. Seine Bilanz als Chef des größten deutschen Kommunikationsdienstleisters kann sich durchaus sehen lassen. Seit Zimmermanns Amtsantritt Anfang 2000 steigerte BBDO das Gross Income um rund

[907 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 19.02.2004 Seite 024

Agenturen und Kreation

"Wir sind eine egogetriebene Branche"

Allen Rosenshine, Chairman und CEO des Netzwerks BBDO Worldwide, über die aktuelle Situation bei der deutschen Niederlassung

Herr Rosenshine, kennen Sie Sixt? Allen Rosenshine: Ja. Die Akquisepolitik Ihrer Agentur bei diesem Kunden hat für mächtig Wirbel gesorgt. Befürchten Sie Schäden für das Image von BBDO? Rosenshine: Die Ganze war eine einzige Seifenoper. Die Diskussi

[8404 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 15.01.2004 Seite 001

Streit um Sixt schürt Angst vor neuer Discount-Debatte

Krach zwischen Jung von Matt und BBDO könnte Konditionendruck weiter verschärfen

Die heftige Kontroverse zwischen den Agenturen Jung von Matt (JvM) und BBDO um den JvM-Stammkunden Sixt könnte negative Auswirkungen für die gesamte Agenturbranche haben. So befürchten mehrere Chefs führender Kommunikationsdienstleister, dass die Kunden d

[2905 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 15.01.2004 Seite 006

Aktuell

Topwerber geraten aneinander

Jung von Matt wirft BBDO unlautere Geschäftspraktiken vor / GWA-Vize Mutter und Ältestenrat wollen schlichten

Das Agenturjahr 2004 beginnt mit einem Gewittersturm: Jung von Matt (JvM) in Hamburg und der Düsseldorfer Branchenprimus BBDO sind heftig aneinander geraten. Holger Jung und Jean-Remy von Matt werfen dem Wettbewerber vor, ihren Gründungskunden Sixt mit un

[5648 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 11.12.2003 Seite 030

Agenturen und Kreation

Networks bleiben ihrem Kurs treu

Im Kreativranking behaupten sich Agenturen, die im Vorjahr eine Kreativoffensive angekündigt haben / Viel Bewegung im Multimedia-Ranking

Signifikante Veränderungen haben im aktuellen Horizont-Ranking der kreativsten Werbeagenturen nicht stattgefunden. Das Spitzenquartett besteht unverändert aus Springer & Jacoby, Jung von Matt, Ogilvy & Mather und Scholz & Friends. Zwar haben O&M und S&F d

[6171 Zeichen] Tooltip
Die Top 30 der kreativsten Kommunikationsagenturen in Deutschland

Die Top 10 der kreativsten Newmedia-Agenturen 2003

Die Top 20 der kreativsten Unternehmen 2003
€ 5,75

 
weiter