Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HorizontMagazin 03 vom 26.07.2001 Seite 016

    Die Zukunft der Medien

    Verlage im Internet

    Dotcom-Land ist abgebrannt

    Der Traum vom schnellen Reichtum im Internet ist ausgeträumt. Stattdessen haben Verlage Millionen im Netz versenkt. Jetzt müssen sie neue Strategien entwickeln.

    Mit professioneller Ernsthaftigkeit verkündeten die Unternehmensberater von Andersen Consulting Mitte der 90er Jahre, zur Jahrtausendwende würden bis zu einem Viertel aller europäischen Printprodukte durch elektronische Medien ersetzt sein. Das zu erwarte

    [14653 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 052

    Medien

    Programmies an der Wachstumsgrenze

    Summe der IVW-geprüften verkauften Exemplare leicht rückläufig / Positionierung der Marke gewinnt weiter an Bedeutung / Anzeigenumsatz wächst wieder

    FRANKFURT Erstmals seit vielen Jahren verzeichnet der Programmie-Markt einen leichten Rückgang. Dies macht unter anderem eine soeben veröffentlichte Analyse der Verlagsgruppe Milchstraße deutlich. 1997 wurden rund 20,8 Millionen Exemplare verkauft. Ein Ja

    [4212 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 059

    Interactive Medien-Strategien

    Verlage werden zu Warenhäusern

    Eine neue Sorge geht um bei den Medien. Rasante Entwicklungen der Digitaltechnik werfen Fragen auf. Gehen den Verlagen angestammte Märkte verloren? Müssen sie sich künftig auch um branchenfremde Dienstleistungen kümmern? Werden Verlage zu Fullservice

    Befragt man derzeit Medienprofis über Trends zum Serviceanbieter und generell Strategien im Medienbereich, erhält man Antworten, die keineswegs einheitlich sind. "Die Entwicklung von Verlagen zu Fullservice-Anbietern ist sicher eine interessante Zielvorst

    [7735 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 058

    Interactive Medien-Strategien

    Nahezu alles ist für jedermann zugänglich

    Die Computerindustrie macht sich daran, Kompetenz für Inhalte aufzubauen. Verlage müssen sich den Herausforderungen digitaler Medientechnologien stellen. Ein Spannungsfeld, auf dem die Gewinner und Verlierer noch nicht feststehen. Fragen auf dem Weg

    Auf dem Weg von der Industrie- in die Informationsgesellschaft sind wir - bewußt oder unbewußt - Teil eines bahnbrechenden Bewußtseinswandels. Vielleicht ist dies schon ein erstes Kriterium für einen Gewinner von morgen - Bewußtsein für den Wandel, der si

    [10158 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 065

    Medien Print Funk Fernsehen

    Medien-Know-how dient allen

    Klassische Medienunternehmen wandeln sich zu Full-Service- Anbietern und agieren verstärkt als Dienstleister am freien Markt

    FRANKFURT Die großen Medienhäuser erschließen sich neue Geschäftsfelder und bieten ihre Dienste zunehmend auch externen Auftraggebern an. Der Konkurrenz- und Innovationsdruck auf dem Medienmarkt wird auch für die Agenturen stärker. Die Grenzen zwischen

    [5044 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 001

    Verlage wandeln sich zu ,Community Organisern'

    Studie der EU-Kommission definiert die neue Rolle der Verlagshäuser als Fullservice-Anbieter

    FRANKFURT In Zukunft kommt den Verlagen die Rolle eines "Community Organisers" zu. Das stellt eine bedeutende Studie der EU-Kommission fest. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, sollen Verlage künftig umfassende Dienstleistungen anbieten, die sich nicht nur au

    [2017 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 087

    Medien

    Verlage verabschieden Monokultur Print

    Strategien und Strukturen werden dem Wettbewerb in neuen Märkten angepaßt / Stärken als Information Provider einsetzen / Umbau der Organisationen

    FRANKFURT Wer in immer enger werdenden Märkten und im flotten Wettbewerb der neuen Medien mithalten will, muß flexibel auf veränderte Anforderungen reagieren. Deshalb entwickeln Verlagsmanager Zukunftsstrategien und schaffen effiziente Strukturen. Am An

    [14908 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 14.01.1994 Seite 029

    Medien Print Funk Fernsehen

    Verlage füllen die Kriegskassen

    Hamburger Blattmacher fiebern Startterminen für neue Zeitschriftentitel im News-, Programm- und Frauensegment entgegen

    HAMBURG Angesichts der schlechten Auflagen- und Anzeigenbilanz des Jahres 1993 basteln in allen Großverlagen profilierte Blattmacher fieberhaft an neuen Zeitschriften. Dabei geht es nicht mehr darum, Nischen neben dem Fernsehen zu besetzen, sondern dem Ko

    [2750 Zeichen] € 5,75