Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 288 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 076

Report Digitalisierung im Druck

Drucker auf Trab

Innovative Druckunternehmer sorgen nicht nur für die Auslastung ihrer Maschinen, sondern erweitern die Wertschöpfung. Gefragt sind vor allem Lösungen fürs Direktmarketing.

Für die wohl spektakulärste Neuvorstellung auf der diesjährigen IAA wurde nicht gekleckert, sondern geklotzt. Die aufwendigste Buchproduktion war gerade gut genug, um den über 430000 Euro teuren Mercedes-Benz SLR McLaren zu verewigen. "Der Auftrag hat uns

[4473 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 037

Net Economy

BUSINESS NEWS

· Übernahme: Der Hamburger Onlinedienstleister Netzpiloten hat das Berliner Unternehmens Lotty Media übernommen. Lotty.de bietet eine so genannte "Free Lottery" im Internet an. Die vom Spieler ausgewählten Zahlen (6 aus 49) nehmen an der Millionenziehung

[3382 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 070

Design

Typographie Multimedia-Star Michael Volkmer und Schriftentwerfer Hermann Zapf diskutieren über digitales Design, ausgebuffte Storyboards und chaotische Websites

"Kreativität heißt Orientierung schaffen"

Typograph Hermann Zapf plädiert für den sorgsamen Umgang mit Schriften und Symbolen im Internet.

HORIZONT: Herr Volkmer, Sie könnten der Enkel von Hermann Zapf sein. Was verbindet Sie mit dem Nestor des Typedesigns? Michael Volkmer: Die Neugierde. Hermann Zapf ist jung geblieben, obwohl sein Werk längst in die Geschichte der Typographie eingegangen

[7237 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 03 vom 25.07.2002 Seite 058

Die Zukunft der Medien

Verlage weltweit

Quote durch Klasse

Medienunternehmer rund um den Globus setzen wieder auf solide verlegerische Tugenden und zeigen, dass die Möglichkeiten von Print noch keineswegs ausgereizt sind. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in journalistischer und optischer Brillianz.

Wir erleben die größte Krise der Printmedien seit dem Zweiten Weltkrieg." Die düstere Einschätzung Mathias Döpfners Ende Mai auf der Bilanzpressekonferenz des Axel-Springer-Verlags beschreibt eine hierzulande weit verbreitete Stimmung und wird gern zitier

[12216 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 057

Neue Bücher

Neu im Büchermarkt

Gonzo-Marketing Als apokalyptischer Reiter kommt Berater Christopher Locke munter einher getrabt und sieht dabei das «gesamte Gebäude der Weltwirtschaft» kollabieren. Und dies, obwohl sich die Wirtschaft derzeit «am lautesten mit ihren eigenen Rekorden

[4210 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 044

Net Economy

ONLINEWERBUNG HORIZONT-Round-Table-Gespräch zum Thema «Markenartikler und Internet» / Das Netz wird vor allem als Dialog-Medium betrachtet

«Wir müssen Lust aufs Internet schaffen»

Mit präzisen Daten und kreativen Möglichkeiten sollen Markenartikler vom Web überzeugt werden.

HORIZONT: Herr Schmalholz, Sie koordinieren die Internetmaßnahmen für den Mini. Sind Sie damit innerhalb der BMW Group ein Paradiesvogel? Jochen Schmalholz: Keineswegs. Das Internet hat für uns einen sehr hohen Stellenwert. Wir haben die Markteinführu

[22532 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2002 Seite 026

Konzepte

Aufbruch nach Norden

Schon über 50 Shop in Shops hat Christine Kröncke Interieur Design im Möbelhandel. Jetzt folgt der nächste strategische Schritt: Franchising.

[3359 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 044

Net Economy

BEZAHLINHALTE HORIZONT-Round-Table: Branche hofft auf Bezahldienste im Internet / Rechtefrage bleibt großes Problem

« Wir haben die Kassenhäuschen vergessen»

Die Web-Fachleute halten die Einführung von Pay-Content im Internet für dringend notwendig.

HORIZONT: Fast alle Medienhäuser und Webunternehmen kündigen bereits seit längerer Zeit kostenpflichtige Inhalte an. Den Worten sind bislang kaum Taten gefolgt. Warum zögert man so lange? Marcus Englert: Sicherlich ist erst einmal Angst im Spiel. Wir

[17742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen News WN12 vom 03.12.2001 Seite 001

Wohnen News

Christine Kröncke expandiert

Neues Lifestyle-Konzept in Hamburg - Franchising geplant

Die hochgenrigen Münchner Einrichter Christine Kröncke Interior Design sind Initiatoren eines Konzepts, das im Februar 2002 im ehemaligen Wichers-Haus am Hamburger Mittelweg realisiert wird. "Allianz des Wohlfühlens" nennen sich die branchenübergreifenden

[1652 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 018

Unternehmen

Verkehr Bahn will bis 2005 Markenstrategie entwickeln / Konzernkommunikation setzt auf Transparenz gegenüber Mitarbeitern und Öffentlichkeit

Eine starke Marke soll auf die Schiene

Interne und externe Kommunikation spielen eine wichtige Rolle für das Konzept «Offensive Bahn».

HORIZONT: Die Bahn hat durch ihre offene Kommunikation Pluspunkte in den Medien gesammelt. Damit sind die Probleme des Unternehmens aber längst nicht gelöst. Wie versuchen Sie, diese prekäre Situation in den Griff zu bekommen? Dieter Hünerkoch: Durch

[10536 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter