Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 100

Interactive Medienhäuser

Die Jagd nach dem Schatz

Abwarten, vorsichtig handeln oder aktiv nach vorne gehen - die Strategien der Medienhäuser klaffen weit auseinander Von Andreas Weber

Selten hat sich die Medienbranche in Deutschland so schwer getan wie in diesem Herbst. Schuld sind die dynamischen Entwicklungen bei den neuen Medien, die heftig am angestammten Kerngeschäft rütteln und scheinbar schwer in den Griff zu bekommen sind. Die

[9635 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 029

Unternehmen Papier

Das richtige Papier wertet das Image auf

Die Papierhersteller müssen mit Kreativen arbeiten, die das Produkt verstehen / Interview mit Professor Gregor Krisztian, Fachhochschule Wiesbaden

WIESBADEN Die funktionale Bedeutung von Papier hat sich verschoben. Im Vergleich zu den elektronischen Medien ist es langsam und schwerfällig. Aber sein Wert als Imageträger steigt. Für viele Kreative wirkt das Thema "Drucken auf Papier" antiquiert. Wor

[12265 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 074

Interactive Internationale Funkausstellung 1999

ARD und ZDF zeigen Flagge im Web

Die Öffentlich-Rechtlichen nutzen die Funkausstellung zu umfassenden Relaunches ihrer Webauftritte. Das Erste setzt vor allem auf Real-Audio und Real-Video und will seine Informationskompetenz nun auch mit Korrespondentenberichten im Netz unter Bewei

Die Internationale Funkausstellung steht im 75. Jahr ihres Bestehens vor einer Bewährungsprobe. Die Themenangebote, Präsenz und Präsentation der Aussteller der Messe haben sich komplett gewandelt: Digitaltechnik rückt in den Fokus, ebenso wie Angebote run

[11411 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 076

Interactive Online-Werbung

TeleWeb: Banner auf dem Fernsehschirm

Intelligenter Teletext nutzt Synergien zum Internet. Der Durchbruch kommt mit Digital-TV Von Andreas Weber

Wer bislang schon von Werbung und Sponsoring im Teletext Gebrauch macht, weil das Medium aktuell und von seinen Lesern kostenlos zu nutzen ist, wird künftig noch mehr Grund zur Freude finden. "Und wer bisher am Teletext vorbeiging", so Karina Tietje, Leit

[10176 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 068

Interactive Milia 1999

Offlinemedien kriseln, das Internet floriert

Eine HORIZONT-Umfrage zur Milia 99 ergab: Online-Medien rücken in den Vordergrund, da sie den größten Nutzen bieten. Die Copyright- und Distributions-probleme erscheinen überwindbar. Die Medienkonvergenz schreitet voran, macht aber weder den Personal

Zur Milia 99 führte Horizont eine Expertenbefragung auf nationaler und internationaler Ebene durch. Das Ziel: eine Standortbestimmung im Geschäft mit den interaktiven Medien vorzunehmen, die über Branchen- und Landesgrenzen hinweg die Situation und Perspe

[18180 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 082

Interactive CeBIT

Sommertheater ums Web-TV

Kontroverse Diskussion um Technik und Plattformen überdeckt die tatsächliche Bedeutung und Dimension von Web-TV

Die Nachrichten zum Thema Web-TV könnten kaum widersprüchlicher sein. Ende Juli meldete der News Ticker von Bild der Wissenschaft Online: "Wirtschaftlicher K.O. für den Internet-Fernseher und den Fernseh-PC." Er bezieht sich auf japanische Zeitungsbericht

[6499 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 066

Interactive Medienhäuser und neue Medien

Sehen, klicken, kaufen

Die Internettechnologie integriert das Fernsehen. Die Anwender in Deutschland sind zurückhaltend

Vor zwei Jahren herrschte Aufbruchsstimmung: "Internet goes TV" lautete der Schlachtruf. Das Web bekam immer mehr Broadcast-Funktionalität durch Web- Cams und Video-Einspielmöglichkeiten in Echtzeit. Der Online-Dienst AOL zeigte in Pilotversionen, wie man

[5530 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 060

Interactive Medienhäuser und neue Medien

Das Internet ist schneller als TV

Die Profile der Web-User und TV-Zuschauer nähern sich an. Wenn es sinnvoll ist, werden schon in der Planungsphase neuer TV-Formate interaktive Konzepte eingearbeitet. HORIZONT-Interview mit Fred Kogel, Programmgeschäftsführer Sat 1, über Erfolge im W

Sat 1 erwartet dieses Jahr den Durchbruch bei Online-Medien auf breiter Front. Seit Januar meldet Sat 1 Online-Zugriffszahlen an die IVW - und hat sich im Ranking einen Top-Platz erobert. Programmchef Fred Kogel, der auch das Online-Angebot verantwortet,

[5887 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 066

Interactive IFA 97: Digitales Radio + TV

Der Kampf um Technik und Standards im TV-Markt ist in vollem Gang, meint Andreas Weber

Neben dem quirligen Engagement von Medienhäusern, TV-Veranstaltern und Dienstleistern aus dem Bereich TV-Produktion und Multimedia entsteht momentan heftige Bewegung im TV-Markt durch den Druck, der von Software-Gigant Microsoft ausgeübt wird. Der Zustimm

[2825 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 012

Interactive News

Surfer's Diary

Von Andreas Weber

Auch im Internet gibt es noch Überraschungen, noch dazu angenehme: ZDF-Online-Redakteur Gerald Giesecke vom Aspekte-Team hatte die Idee, Schriftstellern bei der Arbeit über die digitale Schulter schauen zu lassen. So entstand als Literaturstück im Interne

[1048 Zeichen] € 5,75

 
weiter