Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 066

    Interactive Medienhäuser und neue Medien

    Sehen, klicken, kaufen

    Die Internettechnologie integriert das Fernsehen. Die Anwender in Deutschland sind zurückhaltend

    Vor zwei Jahren herrschte Aufbruchsstimmung: "Internet goes TV" lautete der Schlachtruf. Das Web bekam immer mehr Broadcast-Funktionalität durch Web- Cams und Video-Einspielmöglichkeiten in Echtzeit. Der Online-Dienst AOL zeigte in Pilotversionen, wie man

    [5530 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 066

    Interactive Medienhäuser und neue Medien

    Firmen werden Medienhäuser

    Neue Verteilplattformen und Online-Technologien machen Unternehmen multimedial und autark

    Ein neuer Begriff taucht auf und hat mächtige Fürsprecher: Business Communication. Damit ist die Möglichkeit gemeint, über Firmen-TV-Programme und andere künftige digitale Mediendienste die interne und externe Unternehmenskommunikation auf ein neues, mult

    [6799 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 061

    Interactive Medienhäuser und neue Medien

    Entertainment bringt Quoten

    Response- und Erfolgskontrolle und schnelle Anpassungen des Content steigern die Qualität

    Als Online-Redaktion eines TV-Senders muß man einen Mehrwert bieten, der über programmbegleitende Maßnahmen hinausgeht. Im Zentrum steht für uns: Markenwelten für Sat 1 im Web aufbauen und pflegen", formuliert Oliver Kirchgeßner als verantwortlicher Redak

    [7865 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 060

    Interactive Medienhäuser und neue Medien

    Das Internet ist schneller als TV

    Die Profile der Web-User und TV-Zuschauer nähern sich an. Wenn es sinnvoll ist, werden schon in der Planungsphase neuer TV-Formate interaktive Konzepte eingearbeitet. HORIZONT-Interview mit Fred Kogel, Programmgeschäftsführer Sat 1, über Erfolge im W

    Sat 1 erwartet dieses Jahr den Durchbruch bei Online-Medien auf breiter Front. Seit Januar meldet Sat 1 Online-Zugriffszahlen an die IVW - und hat sich im Ranking einen Top-Platz erobert. Programmchef Fred Kogel, der auch das Online-Angebot verantwortet,

    [5887 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 062

    Interactive Medienhäuser und neue Medien

    Zu wenig Appetizer für neue Zielgruppen

    Sind Printverlage fit für Multimedia und Online-Publishing? Ein Gespräch mit dem Kommunikationsberater Thomas Lünendonk

    In einer Hinsicht ist Deutschland in puncto Internet einzigartig: Online- Angebote mit hohen Zugriffszahlen werden zumeist von Printverlagen gemacht. Doch hohe Zugriffszahlen sind noch kein Kriterium für qualitativ hochwertigen Content. Horizontgeht der F

    [8972 Zeichen] € 5,75