Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 044

Net Economy

BEZAHLINHALTE HORIZONT-Round-Table: Branche hofft auf Bezahldienste im Internet / Rechtefrage bleibt großes Problem

« Wir haben die Kassenhäuschen vergessen»

Die Web-Fachleute halten die Einführung von Pay-Content im Internet für dringend notwendig.

HORIZONT: Fast alle Medienhäuser und Webunternehmen kündigen bereits seit längerer Zeit kostenpflichtige Inhalte an. Den Worten sind bislang kaum Taten gefolgt. Warum zögert man so lange? Marcus Englert: Sicherlich ist erst einmal Angst im Spiel. Wir

[17742 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 072

New Economy E-Commerce

E-Commerce braucht Strategie

Für die Internet-Agenturen gewinnen Markt- forschungsergebnisse mehr und mehr an Bedeutung. Denn E-Commerce-Projekte bedürfen der strategischen Vorbereitung. Darin sind sich Zukunftsforscher Matthias Horx und sein Bruder Andreas Horx, Chef von Ogilvy

HORIZONT: Wenn Sie beide die Jobs tauschen müssten oder könnten, was würde passieren? Matthias Horx: Um Gottes willen! Wir würden wahrscheinlich beide versagen. Ich darf im Gegensatz zu meinem Bruder kein Spezialist für die strategische Umsetzung im D

[13744 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 077

New Economy E-Commerce

Frühjahrsputz

AOL frischt sein Image auf und positioniert sich neu: Es will zur zentralen E-Commerce-Plattform im Netz werden.

Wir werden aggressiv Produkte und Services der nächsten Generation auf den Markt bringen, um das Wachstum nicht nur bei Abonnenten, sondern vor allem beim E-Commerce sicherzustellen», erklärt AOL-Time-Warner-CEO Jerry Levin unmissverständlich. AOL Deutsch

[6068 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 01 vom 19.04.2001 Seite 003

Editorial

Die Welt des Web

Dass unsere Reise in die Welt des Web mit einem Besuch bei Erwin Staudt, Denker und Lenker von IBM Deutschland, beginnt, ist gewiss kein Zufall: Die Old Economy ist zum Dreh- und Angelpunkt des E-Business avanciert und schlägt den Taktstock Richtung Inter

[2582 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 01 vom 19.04.2001 Seite 006

Titel-Interview

Rauschen im Markt

Die Ideen und Potenziale des E-Business haben unter der Dotcom-Krise nicht gelitten. Der Kampf um die Werbemark verschärft sich. IBM-Deutschland-Chef Erwin Staudt zu den Chancen der Real Economy.

• HORIZONTmagazin: Der Unternehmenserfolg von IBM ist in hohem Maß vom Erfolg von E-Business-Lösungen abhängig: Mit der Abwicklung von Geschäftsprozessen via Internet erzielen Sie einen Umsatzanteil von über 35 Prozent. Ist Ihr Geschäft durch die Krise de

[15589 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 01 vom 19.04.2001 Seite 036

People's Business

Macher und Visionäre im Porträt

Entrepreneure aus der Internet-Wirtschaft im Protrait

Das Internet dämmerte jahrelang in einer Art Dornröschenschlaf, die Vitalfunktionen reduziert auf Datenaustausch zwischen Elfenbeintürmen. Mitte der neunziger Jahre erfolgte dann schlagartig der Weckruf, und das Web mutierte in atemberaubendem Tempo zur E

[20502 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 01 vom 19.04.2001 Seite 046

Schlagabtausch

Take-off mit Verzögerung

Der Wap-Flop täuscht: Der Mobilmarkt birgt ein gewaltiges Potenzial und große Dynamik. Der Erfolg wird sich einstellen, wenn Anbieter und Handel an einem Strang ziehen. Die Convenience wird zum entscheidenden Faktor.

Noch bietet der Mobile Commerce - dank Wap - ein trauriges Bild. Doch wie mit drahtlosen Kommunikationsservices ein gutes Geschäft gemacht werden kann, zeigt bereits heute SMS. Handys und Handhelds können den Computer als wichtigstes Zugangsgerät zum Internet ablösen. Voraussetzungen sind ausgereifte technische Lösungen und Dienste, die unterwegs ins Netz locken.

[25130 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 086

New Economy CeBIT 2001

Die Jagd nach dem mobilen User

Der holprige Start ins mobile Internet ist auch auf gravierende Marketingfehler zurückzuführen. Handy- und Handheld-Hersteller wollen mit neuen Geräten und Services das Vertrauen der Anwender zurückgewinnen. Dabei wird Bluetooth zur Schlüsseltechnolo

Leicht gebeugt sitzt ein hemdsärmeliger Mittdreißiger auf dem Museumssofa und bietet uns sein Profil. Er ist bekrönt vom Öl-Porträt eines Hundes (Lycos läßt grüßen!) - und Textkästen auf den Freiflächen der Museumswand, die dem Betrachter erklären, wie da

[14317 Zeichen] Tooltip
Bluetooth weckt größtes Interesse
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 088

New Economy CeBIT 2001

Die 10 Megatrends

Der nächste Umbruch in der Wirtschaft wird von der «Personal Communication» bestimmt: Jeder kommuniziert mit jedem.

• 1. Die Telekommunikationskonzerne weisen den Weg Die Telekommunikationskonzerne verfügen bei der Personal Communication über die Pole-Position. Denn das Zeitalter des individuellen Mobilfunks wird momentan von den Telekom-Betreibern gestaltet, die nun

[7929 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 142

New Economy E-Commerce

Märkte wie im Mittelalter

Ist Customer Relationship Management (CRM) eine Frage der Technik oder der Kreativität? Werbe- und Direktmarketing- Agenturen geraten in einen Konkurrenzkampf mit Software- und Service-Anbietern. Entscheiden wird die technische Kompetenz.

Für Werbeagenturen wie Schindler, Parent & Cie bildet die Möglichkeit, ein Kundenbeziehungssystem über das Internet zu etablieren, eine gewaltige Herausforderung. Geschäftsführer Michael Meier betont: «Kundenbeziehungen sind heute das wichtigste Asset ein

[8650 Zeichen] € 5,75

 
weiter