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HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 104

Interactive Multimedialkonzepte

Jagen und gejagt werden

Die Kreativschmiede Scholz & Volkmer in Wiesbaden wird mit internationalen Awards überhäuft. Am Anfang standen CD-Rom-Produktionen, heute machen Internet-Projekte den Großteil ihres Geschäfts aus. Aber die Strategie blieb gleich: das Produkt muss per

Intermediales Design" steht auf dem Firmenschild des Wiesbadener Büros von Scholz & Volkmer. Die Gründer und Inhaber Anette Scholz und Michael Volkmer könnten es sich leisten, dominanter aufzutreten. Über 30 Auszeichnungen, inklusive dem heiß begehrten Cy

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HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 109

Interactive Multimedialkonzepte

Fullservice statt Stückwerkelei

Kunden erwarten von ihrer Multimedia-Agentur disziplinübergreifende Beratung

BBDO Interactive gehört zu den frühen Gründungen unter den Interactive- Units und -Töchtern deutscher Werbeagenturen: Sie ist jetzt über vier Jahre am Markt. In dieser Zeit hat sich das Geschäft von Grund auf gewandelt. Ein Interview mit Geschäftsführer C

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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 080

Interactive Online-Werbung

Fullservice wird gebraucht

Banner sind nach wie vor en vogue. Formate der klassischen Werbung passen aber nicht aufs Web Interview von Andreas Weber

Agenturen, die Werbung im Internet kreieren, brauchen Know-how in Multimedia, Marketing, Informationstechnologie, E-Commerce-Software und schließlich auch noch Beratungswissen. Nur eine Fullservice-Agentur kann diese vielfältigen Anforderungen stemmen. Di

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HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 099

Interactive Electronic Commerce;

Werber werden E-Consultants

Neue Geschäftsmodelle sollen Agenturen den Anschluß ans E-Business- Zeitalter sichern

E-Commerce wälzt die Vertriebs- und Organisationsstrukturen der Unternehmen um. Zwangsläufig beeinflußt dies Marketing und Kommunikation. Wie definieren sich jetzt für Werber und Agenturen das eigene Rollenverständnis und spezifische Aufgabengebiete? Leo

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HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 112

Interactive Multimedia-Konzepte

Media-Controlling ist zentrale Aufgabe

Vernetztes Denken ist gefragt. Denn die fehlende Verzahnung ist das zentrale Hemmnis,das eine Ausschöpfung des Potentials von multimedialen Werbeplattformen verhindert. Kreation endet nicht beim Entwurf, sondern mit der Inszenierung von Kampagnen. Ei

Bislang sind multimedial ausgerichtete Werbekonzeptionen, die Online- Medien konsequent einbeziehen, noch die Ausnahme. Markenführung und Kampagnen werden "klassisch" geplant und durchgeführt - und nur mit viel Glück wird im Verlauf der Kampagne ein Banne

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HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 111

Interactive Multimedia-Konzepte

Die Marke als Mythos inszenieren

Die Berliner Agentur Im Stall versteht sich als Internet-Unternehmen der zweiten Generation und will Raum schaffen für die Frage: Wie entstehen gute Ideen, die zwar Technik nutzen, aber nicht von ihr dominiert werden? Multimedia soll nicht mehr Medi

Revolutionen fressen ihre Kinder, so sagt man, Evolutionen gebären Neues aus der Keimzelle des Vorhandenen. Exakt dies vollzieht sich derzeit in der Multimedia-Szene. Firmen, die sich ihrem Selbstverständnis nach als die Multimedia-Agenturen der zweiten G

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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 108

Interactive Offline Medien

Die CD-Rom ist keine Stangenware

Zielgruppenadäquate Präsentationen auf CD-Rom werden fester Bestandteil der Unternehmenskommunikation und zum gleichberechtigten Medium neben Print und Internet. Denn Multimedia erfordert den Kommunikationsmix und macht ihn gleichzeitig hocheffizien

Für die Unternehmenskommunikation sind nicht nur die neuesten, spektakulären Onlinelösungen relevant. Gerade bei Multimedia bieten Offline- Anwendungen Firmen eine vielfältige Funktionalität und großen Nutzen." So das Statement der beiden Multimediaspezia

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HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 054

Interactive http://www.horizont.net

In den Unternehmen brodelt es

Integrierte Marketingkonzepte erfordern ganzheitliche Denker/Die fehlen zur Zeit sowohl Agenturen als auch ihren Kunden

FRANKFURT Werbungtreibende Unternehmen fordern zunehmend Konzepte für "integrierte Kommunikation" und sprechen Werbe- wie Multimedia-Agenturen die hierfür notwendige Kompetenz ab. Das war eine der heftig diskutierten Thesen eines GWA-Forums zum Thema "Mar

[5039 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 096

Interactive Kreative Konzepte

Allround-Kompetenz

Ganzheitliche Lösungen sind gefragt. Konzepte, Kreation und Produktion kommen bei MetaDesign, Berlin, aus einer Hand Von Andreas Weber

Der Erfolg von neuen Medien ist weniger von der künstlerischen Kreativität abhängig als von der präzisen Planung. Entsprechend hoch sind die Anforderungen an das Design, das weit über die Aufgabenstellung hinausgeht, visueller Information eine ästhetische

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HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 066

Interactive Internet und Online-Dienste

HORIZONT-Befragung zur Online-Nutzung

Unternehmen aus dem Medien- und Industriebereich stehen der Anwendung neuer Medien aufgeschlossener gegenüber als Agenturen Von Andreas Weber

Auch in Deutschland setzen sich mehr und mehr Topmanager mit dem Thema Online-Medien auseinander, wie die aktuelle HORIZONT-Befragung* ergab. Ziel der Umfrage war, die Intensität in der Auseinandersetzung mit und den Einsatz, die Einsatzmöglichkeiten und

[5688 Zeichen] € 5,75

 
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