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HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 020

Agenturen

Mission impossible geht ins Finale

Ein Blick hinter die Kulissen der SPD-Wahlkampfzentrale, wo die Agentur Butter mithelfen will, das Unmögliche zu schaffen

Wie erledigt man eine Aufgabe, von der alle glauben, dass sie nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann? Die Agentur Butter, die die Werbung für die SPD macht, versucht es mit Lockerheit. Das Hai-Plakat aus dem verlorenen Europawahlkampf hängt wieder.

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HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 004

Thema der Woche

Phrasendreschen der Parteien

ADC-Vorstände beurteilen exklusiv die Wahlkampagnen der Parteien / Nicht auf der Höhe der Zeit / Fehlende Vernetzung

Der Kampf um die Macht in Berlin geht in die heiße Phase. CDU, SPD, FDP, Grüne und Linke intensivieren ihre Kampagnen. Begeisterung lösen sie damit kaum aus. Eine Bestandsaufnahme Frank-Walter Steinmeier als Häuptling Silberlocke, Angela Merkel als Quee

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HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 014

Marketing

BUNDESTAGSWAHL 2009

"Nutzen gesamten Mediamix"

CDU-Bundesgeschäftsführer Klaus Schüler über die Wahlkampfstrategie der Union / Online gewinnt an Bedeutung

Von Hochmut ist bei der Union nichts zu spüren. Obwohl alle Umfragen Schwarz-Gelb derzeit vorne sehen, betrachtet der CDU-Bundesgeschäftsführer das Rennen um die Macht in Berlin am 27. September noch nicht als gelaufen. Die SPD unterschätzt zu haben, die

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HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 001

Seite 1

CHART DER WOCHE

· Angela Merkel ist eine Marke: Die Bundeskanzlerin führt das Markenranking der Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl 2009 an. Doch es geht eng zu. Markencheck für Politiker 13

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Merkel ist die stärkste Marke - Markenprofilierung deutscher Politiker - Markenstärke
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HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 013

Marketing

BUNDESTAGSWAHL 2009

Politikern fehlt Markenstrategie

HORIZONT unterzieht gemeinsam mit der Strategieberatung 2HM die Spitzenpolitiker der Parteien einem Markencheck

Wer am 27. September Bundeskanzler werden will, muss eine Marke sein. Die Spitzenkandidaten aller Parteien haben hier aber noch Schwächen. Ihnen bleiben 15 Wochen, um das zu ändern. Frank-Walter Steinmeier wirkt gelassen. Am Abend nach dem SPD-Desaster

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Bundeskanzlerin Angela Merkel ist die stärkste Marke - Wie die Spitzenkandidaten der fünf großen Parteien als Marke funktionieren
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HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 030

Extra Medienforum NRW: Medien in Bewegung

Mit 140 Zeichen überzeugen

Im Bundestagswahlkampf 2009 spielen erstmals Youtube, Facebook und Twitter eine Rolle, wenn auch eine kleine. Die klassischen Medien könnten dabei eine Hebelfunktion übernehmen.

Sie ist das große Vorbild für den Wahlkampf: Barack Obamas Strategie, mit Online-Werkzeugen Unterstützer zu mobilisieren, wo auch immer im Netz sie sich aufhalten. Deshalb haben im Superwahl 2009 nun auch SPD, CDU und Grüne ihre Online-Auftritte einer Ve

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HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 023

Agenturen

"Barack Obama ist ein Popstar"

Burson-Marsteller-Gründer Harold Burson und Deutschland-Chef Karl-Heinz Heuser über PR bei den US-Wahlen

Die PR-Agentur Burson-Marsteller Deutschland feiert dieser Tage ihren 35. Geburtstag. Prominentester Gratulant ist Harold Burson, der die Kommunikationsberatung vor einem halben Jahrhundert aus der Taufe hob. HORIZONT sprach mit der PR-Legende über die P

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HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Harte Fragen in weichen Salonmöbeln

Radiozentrale organisiert den ersten Radio-Gipfel von Kanzler und Kandidatin im Privatfunk / 45 Stationen stellen ihr Programm um

Als Gerhard Schröder seine Krawatte lockerte und mit geöffnetem Hemdkragen einem souveränen Thomas Koschwitz beim "Radiogipfel" Rede und Antwort stand, zeigte das Medium seine große Stärke gegenüber dem TV. Anders als beim Fernseh-Duell Schröder-Merkel b

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HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 010

Aktuell

Mit Promis in den Endspurt

Stars, Künstler und Unternehmer werben für die Parteien / Unterstützer schalten eigene Printkampagne

Im Endspurt zur Bundestagswahl erhalten die Parteien massiv Unterstützung von prominenter Seite. Schauspieler, Künstler, Sportler, Manager und Industrielle geben für Printkampagnen ihrer bevorzugten politischen Couleur ihr Gesicht und ihren Namen her ode

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HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Ein netter Abend unter Kollegen

TV-Duell: ARD, ZDF, RTL und Sat 1 organisieren für Journalisten und Gäste ein gemütliches Happening rund um die Wahl

Am Ende ist es nur Fernsehen", sagt ZDF-Moderatorin Maybrit Illner zuversichtlich am Vorabend des TV-Duells zwischen Bundeskanzler Gerhard Schröder und Herausforderer Angela Merkel. Doch dieses "Nur-Fernsehen" hat sich zu einem der größten Medienereignis

[3041 Zeichen] € 5,75

 
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