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    Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 9

    Agenda

    One füllt Merkel mit Spree-Wasser ab

    Angela Merkel und Martin Schulz, die von einem Boot aus mit einem Strohhalm Schmutzwasser aus der Spree trinken – mit diesem absurden Bild versuchte die NGO One am Montag in Berlin auf die Armut in der Welt hinzuweisen und die Politik in die Pflicht

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    Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 15

    Hintergrund

    Ende ohne Spurt

    Wahlkampf im Netz: Ja, das Interesse der Bürger ist groß. Nein, die Parteien machen nicht viel daraus

    Am liebsten reden die Manager der Parteien gerade über den Haustürwahlkampf: Klinken putzen, das direkte Gespräch mit dem Bürger suchen, rackern bis zur letzten Minute. Klingt gut, bringt allerdings weder Reichweite noch messbaren Erfolg. Im Netz, wo

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    Welche Partei wird im Netz am häufigsten gesucht? - Interesse im zeitlichen Verlauf (Index) Wer wird im Netz gesucht? Merkel oder Schulz? - Interesse im zeitlichen Verlauf des letzten Monats (Index) Wie aktiv sind die Parteien auf Twitter? - Fananteil im August 2017 Aktivitäten der Parteien auf Facebook - Gesamtanzahl Reaktionen, Kommentare, Shares Wer erzeugt wie viel Traffic? - Absolute Besucherzahlen auf den Websites
    € 5,75

    Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Das juckt die Politik nicht

    97 Minuten dauerte das TV-Duell – keine Zeit für die Digitalisierung

    Am vergangenen Sonntag ging es im Fernsehen um die Frage, wer uns in den nächsten vier Jahren regiert und was für die Wahlentscheidung wichtig ist. Die Politik muss bekanntlich Prioritäten setzen. Und wer Prioritäten setzt, definiert zugleich Posteri

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    Horizont 33 vom 17.08.2017 Seite 14

    Hintergrund

    Die Liberalen erobern das Netz

    Wahlkampf: Nur zögerlich läuft die Online-Kommunikation der Parteien an / Eine Analyse der Mediaagentur JOM

    Vor einem Monat lautete unsere These: Würde die Wahl im Internet entschieden, bekämen wir nach dem 24. September eine AfD-Regierung. Ob Website, ob Social Media, die Rechten sind eindeutig netzaktiver als die etablierten Parteien. In diesem Monat mus

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    Wer wird im Netz gesucht? Merkel oder Schulz? - Interesse im zeitlichen Verlauf Juli 2017 (Index) Kanzlerin und Herausforderer - Google-Suchen im Dreimonatsvergleich (Index) Was auf den Websites der Parteien los ist - KPIs im Juli 2017 Twitter-Follower der Parteien - Entwicklung in den letzten drei Monaten
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    Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Werbung kann nur Katalysator sein“

    Wahlkampf: SPD-Generalsekretär Hubertus Heil und KNSK-Chef Detmar Karpinski erklären, wie sie die Stimmung drehen wollen

    Für die SPD ist die Ausgangslage alles andere als leicht. In Umfragen dümpelt die Partei unter 25 Prozent, zuletzt hat sich die Stimmung durch die Ereignisse in Niedersachsen noch einmal verschlechtert. Wie man in dieser Situation erfolgreich Wahlkampf und gute Wahlwerbung machen will, erläutern SPD-Generalsekretär Hubertus Heil und Detmar Karpinski von der verantwortlichen Agentur KNSK.

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    Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 1

    Seite 1

    Brave Attacke

    Die SPD verzichtet in der ersten Phase ihrer Wahlkampagne auf Angriffe gegen Merkel und die CDU

    Nach dem Hype um Martin Schulz zu Beginn des Jahres ist die SPD in der Sonntagsfrage seit Monaten bei etwa 25 Prozent eingemauert. Mit ihrer Werbekampagne will die Partei die Stimmung wieder drehen und ihren Kanzlerkandidaten aus dem Umfragetief führ

    [3693 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28 vom 13.07.2017 Seite 14

    Hintergrund

    Sind sie schon drin?

    Wahl 2017: Die Mediaagentur JOM analysiert die politische Kommunikation der Parteien im Internet

    Im 21. Jahrhundert werden Wahlen im Internet entschieden, oder? Ganz so eindeutig ist es nicht. Wenn es tatsächlich so wäre, würde Deutschland demnächst von der AfD regiert. Bei Google und Facebook liegen die Rechten jedenfalls vorn, wie eine Analyse

    [4599 Zeichen] Tooltip
    Welche Partei wird im Netz am häufigsten gesucht? - Interesse im zeitlichen Verlauf (Index) Wer wird im Netz gesucht? Merkel oder Schulz? - Interesse im zeitlichen Verlauf des letzten Monats (Index) Wer hat die meisten Facebookfreunde? - Facebook-Fans der Parteien Wer erzeugt wie viel Traffic? - Absolute Besucherzahlen auf den Websites Wer nutzt Google Adwords? - Welche Partei Suchmaschinenmarketing betreibt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2017 Seite 20

    Recht und Politik

    Merkel lobt die Marktwächter

    Kanzlerin und Herausforderer präsentieren sich auf dem Verbrauchertag – Vzbv fordert, SPD verspricht Musterklage

    Berlin. Beim Deutschen Verbrauchertag des Verbraucherzentrale Bundesverbands (Vzbv) zieht Angela Merkel eine Bilanz ihrer Regierungsarbeit. Kanzlerkandidat Schulz betont den zentralen Stellenwert von Verbraucherschutz.

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    HORIZONT 21 vom 22.05.2009 Seite 012

    Kampagnen

    ALLE WAHLSPOTS AUF HORIZONT.NET/WAHL2109 EUROPAWAHL 2009

    Kampagnen

    Christdemokraten setzen auf das Wir-Gefühl Das "Wir" steht im Vordergrund des CDU-Europawahlspots. Das Personalpronomen taucht in jeder Sequenz des 80-Sekünders auf, jeweils auf schwarz-rot-goldenem Hintergrund. Schauplätze sind ein Container-Hafen, ein

    [4051 Zeichen] € 5,75