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HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 012

International

Dialog gewinnt mit Humor

Acht Direct Lions für Deutschland / Internationale Großkonzerne dominieren bei den Media Lions

Wieder ein gutes Jahr für die deutschen Dialogmarketing-Agenturen in Cannes: Mit acht Preisen nehmen sie sogar einen Award mehr vom International Advertising Festival mit nach Hause als 2003. Allerdings ist diesmal kein goldener Löwe dabei wie im vergange

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Die deutschen Direct-Löwen
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HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 012

International

Auf die Baustelle, fertig, los

Berliner Werbeagentur Heimat erfindet für ihren Stammkunden die schrägen Hornbach Sommerspiele 2004

Die heiße Jahreszeit steht vor der Tür. Höchste Zeit für Hornbach, seine lieb gewonnene Tradition der Sommerkampagne fortzusetzen. Im Supersportjahr 2004 liegt es nahe, die Olympischen Spiele in die Werbung zu integrieren. Unter dem Motto "die Hornbach So

[2243 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 052

Report Cannes 2004

Von Bollywood und Cricket inspiriert

Piyush Pandey, Präsident der Film- und Press & Outdoor Jury, über seine Erwartungen an das International Advertising Festival in Cannes und die Herausforderungen in seinem Heimatland Indien, wo Werbung auf eine Milliarde Verbraucher mit 21 verschiede

Beim Cannes-Festival geht es nicht nur darum, am Ende einen der begehrten Löwen mit nach Hause zu nehmen, sondern auch um kreative Trends und Innovationen. Was erwarten Sie im Hinblick darauf von der diesjährigen Veranstaltung? Piyush Pandey: Ich besuch

[5953 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 023

Agenturen und Kreation

Kommentar

Preiskrieg

Die Zeiten, in denen sich die Bildgiganten Corbis und Getty Images durch immer neue Firmenübernahmen einen dauernden Machtkampf lieferten, scheinen vorüber zu sein (Seite 26). Vielleicht haben die von den Milliardären Getty und Gates gesponserten Untern

[981 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 026

Agenturen und Kreation

"Es geht nicht nur um Größe"

Corbis-CEO Steve Davis über den Wandel seines Unternehmens vom Bildlieferanten zur Beratungsfirma

Corbis und Getty liefern sich seit Jahren einen Wettkampf um die Marktführerschaft im Bereich der Bildanbieter. Wer liegt zurzeit besser im Rennen? Steve Davis: Uns geht es nicht darum, Getty in Größe zu überbieten - zumindest ist das kein kurzfristiges

[7215 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 029

Agenturen und Kreation

Wegbereiter für den globalen Erfolg

Adaptionsdienstleister wie Wieners + Wieners, Bowne Global Solutions und Adapt übersetzen weltweite Kampagnen

New York, Rio, Tokio - die Welt wächst zu einem einzigen großen Marktplatz zusammen, auf dem inzwischen nicht nur globale Konzerne, sondern auch mittelständische Unternehmen mitmischen. Die Konkurrenz ist groß. Entsprechend wichtig ist die richtige werbli

[4998 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 012

International

Auf dem Roller zur Fußball-EM

Adidas und die Amsterdamer Werbeagentur 180 starten eine globale Werbeoffensive zum Start der UEFA Euro 2004

Nach Nike startet nun auch Adidas eine globale Werbekampagne anlässlich der bevorstehenden Fußball-Europameisterschaft in Portugal. Ähnlich wie der US-Wettbewerber lässt auch der Sportartikelhersteller in Herzogenaurach seine Fußball-Testimonials gegenein

[2918 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

"Ich wäre gerne ordentlich"

Mit seiner Idee, Kunst aufzuräumen hat Ursus Wehrli die Agentur Kolle Rebbe zu einer Erfolgskampagne inspiriert

Ursus Wehrli ist jemand, der nicht gerne streitet. Schon gar nicht über die Urheberrechte einer Idee. Einmal hat der Schweizer Künstler es dann aber doch getan, weil sein Buch "Kunst aufräumen" von der Hamburger Werbeagentur Kolle Rebbe so gut kopiert wur

[4074 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 026

Agenturen und Kreation

Deutsche Agenturen holen auf

Nach der Schlappe im Vorjahr zeigen die deutschen Werber bei den Clio Awards 2004, was kreativ in ihnen steckt

Die Generalprobe für Cannes hätte nicht besser laufen können: Bei den Clio Awards, der zu den größten internationalen Kreativwettbewerben der Welt zählt, holten die deutschen Werbeagenturen mit 30 Statuetten so viele Auszeichnungen wie nie zuvor (2003: el

[3697 Zeichen] Tooltip
Die deutschen Gewinner der Clio Awards 2004

Clio-Länderwertung - Die fünf erfolgreichsten Nationen, gemessen an der Anzahl der Preise (Grand Prix, Gold, Silber, Bronze)
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 029

Agenturen und Kreation

Kommentar

Saubere Sache

Nachdem vor mehr als einem Jahr die ersten außergewöhnlichen Anzeigen für Ariel erschienen sind, wurde schnell darüber gemeckert, dass die Motive nur in ausgewählten Szenezeitschriften geschaltet wurden. Das würde längst nicht beweisen, dass Procter & Gam

[1054 Zeichen] € 5,75

 
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