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    Cannes Report 2005 vom 16.06.2005 Seite 004

    Cannes Report 2005

    LERNT MANDARIN!

    John Hunt, südafrikanischer Jurypräsident der Film und Press & Outdoor Lions, arbeitet in New York, bewundert chinesisches Design und mag die europäische Lebenseinstellung

    Kreative aus aller Welt kommen nach Cannes, um kreative Trends und Innovationen aufzuspüren. Welche Trends beobachten Sie zurzeit? Ich bin mir nicht sicher, ob man es als Trend bezeichnen kann, aber ich habe das Gefühl, dass die Branche versucht, mit der

    [4440 Zeichen] € 5,75

    Cannes Report 2005 vom 16.06.2005 Seite 012

    Cannes Report 2005

    WERBEFILMPRODUZENTEN IN WARTESTELLUNG

    Kostendruck und schleppende Auftragslage treibt Firmen ins Ausland. Werbefilmer sprechen sich aus Qualitätsgründen für den Produktionsstandort Deutschland aus

    Mit einem Gesamtbetrag von 254,3 Millionen Euro erzielten die 30 größten Werbefilmproduktionen im vergangenen Geschäftsjahr fast 6 Prozent mehr Umsatz als 2003. Als Indiz für ein Branchenwachstum in Deutschland können diese Zahlen nur bedingt interpretie

    [4603 Zeichen] Tooltip
    Die 35 größten Werbefilmproduktionen in Deutschland
    € 5,75

    Cannes Report 2005 vom 16.06.2005 Seite 014

    Cannes Report 2005

    ES GEHT NOCH BESSER

    Der VW-Golf-Spot "Kinder" beschert Cobblestone den 1. Platz im Kreativranking der Werbefilmproduktionen. Davon abgesehen waren die deutschen TV-Highlights 2004 rar gesät

    Im Vorjahr holten die deutschen Werbefilmproduzenten mehr Kreativpreise denn je. Das ist die gute Nachricht. Die schlechte: Von einer generell gestiegenen Qualität kann laut Meinung der meisten Producer nicht die Rede sein. Schließlich ist die auf den er

    [2665 Zeichen] Tooltip
    Dauerhaft kreativ

    Deutschlands kreativste Werbefilmproduktionen
    € 5,75

    Cannes Report 2005 vom 16.06.2005 Seite 016

    Cannes Report 2005

    MIT HERZBLUT VERKAUFEN

    Direct-Lions-Jurypräsident Fred Koblinger ist ein Verfechter des emotionalen Direktmarketings. Er hofft auf Arbeiten, die einzigartig in Idee und Exekution sind

    Herr Koblinger, die österreichischen Agenturen - allen voran PKP - sind im Dialogmarketing wesentlich stärker als in der klassischen Werbung. Was machen Sie besser als Ihre Kollegen in der Klassik? Ich predige seit Jahren, dass wir höchste Emotionalität

    [3978 Zeichen] € 5,75