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    HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 078

    Report Cannes 2002

    Erfolg mit dem Real-Madrid-Prinzip

    Wer macht eigentlich den Werbespot? Die Agentur oder die Filmproduktion? Der Werber oder der Regisseur? Kreativdirektoren diskutieren mit preisgekrönten Regisseuren über Starallüren und Award-Shows, deutschen Humor und internationale Konkurrenz.

    HORIZONT: Bei einem preisgekrönten Werbespot gelangt mal die Agentur zu Ruhm und Ehre, mal ist es der Regisseur, der über alle Maßen gelobt wird. Wer verdient denn nun eigentlich die Lorbeeren oder anders gesagt: Wer macht den Spot? Martin Schmid: Das

    [16259 Zeichen] Tooltip
    Die Bilanz der Deutschen beim Werbefestival in Cannes
    € 5,75

    HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 031

    Agenturen

    Cannes 2001 Carsten Heintzsch war das einzige deutsche Mitglied in der Filmjury in Cannes / Scheinkampagnen sollten gesondert bewertet werden

    «Ideenschneiderei gehört woanders hin»

    Carsten Heintzsch über das Niveau der eingereichten Werbespots und die strenge Beurteilung der Jury.

    HORIZONT: Sie hatten jetzt ein paar Tage Zeit, um noch einmal über die Jurierung nachzudenken. Hätten Sie im Nachhinein etwas anders gemacht? Carsten Heintzsch: Nicht ein Stück. Genauso würde ich es zehnmal wieder machen. Obwohl es mehr Einsendungen

    [4968 Zeichen] € 5,75