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HORIZONT CANNES REPORT 2006 vom 15.06.2006 Seite 010

Cannes Report 2006

Willkommen in Cannes

Das Hamburger Medienunternehmen Werbe Weischer rührt seit 10 Jahren in Deutschland die Werbetrommel für die Cannes Lions - und hat es trotz harter Arbeit bis heute nicht bereut

Werbe Weischer feiert seinen 10. Geburtstag als deutscher Repräsentant der Cannes Lions mit einer ganz besonderen Party: Statt des obligatorischen "German Cocktail" am Pool des Majestic Hotels gibt es erstmals ein Fest auf dem Place de la Castre. Gemeins

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Beteiligungs- und Erfolgsbilanz der Deutschen
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 023

Agenturen und Kreation

Lukrative Erwerbsquelle

Award Shows wie Cannes, Clio und Co üben einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf den Werbemarkt aus

Kritiker der Cannes Lions, die dem ehemaligen Besitzer Roger Hatchuel maßlose Geldgier vorwerfen, werden sich bestätigt fühlen: Rund 80 Millionen Euro hat der britische Verlag Emap für das Festival hingeblättert. Hatchuel kann man zugute halten, dass die

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Geschätzte Einnahmen der größten nationalen und internationalen Werbefestivals
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 023

Agenturen und Kreation

Kommentar

Absahner

Es war ein cleverer Schachzug von Roger Hatchuel, das International Advertising Festival in Cannes jetzt zu verkaufen. Die wachsende Anerkennung durch die Kunden hat den Wert der Veranstaltung noch mal ordentlich nach oben geschraubt. Außerdem trägt die a

[1033 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 016

Standpunkt

Oscar-Glamour bleibt Filmen vorbehalten

Editorial: Cannes-Öffnung für neue Disziplinen umstritten

Was wurde hierzulande im Vorfeld doch wieder über Cannes gelästert. Zu teuer sei das Werbefestival, der Betreiber Roger Hatchuel zu raffgierig. Und überhaupt sollte man die Zeit und das Geld besser dazu nutzen, um sich auf die Arbeit und das Neugeschäft z

[2630 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 032

Agenturen und Kreation

"Marken müssen erlebbar sein"

DDB-Chairman Keith Reinhard über die Entwicklung von DDB Deutschland und Trends in der Kreation

Das neue Führungsteam von DDB Deutschland, Tonio Kröger und Amir Kassaei, hat die ersten 15 Monate hinter sich. Sind Sie zufrieden? Keith Reinhard: Sehr zufrieden! Ich habe Tonio und Amir von Anfang an gesagt, dass ich sehr hohe Erwartungen habe. Aber u

[6440 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 025

Agenturen und Kreation

Mitspracherecht für Kunden

Deutschlands Mediamanager begrüßen die erstmalige Aufnahme von Unternehmen in die Cannes-Jury

Die nachhaltige Forderung der Markenartikler nach kreativer Werbung bekommt eine neue Dimension: In diesem Jahr werden erstmals Kunden beim größten Werbefestival der Welt in Cannes mit in der Jury sein. Procter & Gamble, Hewlett-Packard und Ikea entsenden

[7771 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 022

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Cannes 2003 Wenige Deutsche besuchten das größte Kreativfestival der Welt / Juroren kämpften mit Plagiaten und Scam-Ads

Alternativen zu Cannes gesucht

Cannes / Wenn es in diesem Jahr einen Trend bei den Cannes Lions gab, dann der, dass sich immer weniger Deutsche zum größten Werbefestival der Welt an die Côte d'Azur bemühen. Knapp 200 Delegierte hatten sich angemeldet. Im Vorjahr waren es noch rund 300.

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Länderwertung Cannes Lions 2003
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Konflikt Cannes-Festival gerät zunehmend ins Kreuzfeuer der Kritik / Frankreich distanziert sich von Hatchuels Beschluss

Globale Kritik am Jury-Ausschluss

Frankfurt / Mit seiner Entscheidung, die Deutschen aus der Cannes-Jury auszuschließen (Horizont 41/2002), stößt Cannes-Chairman und CEO Roger Hatchuel in der internationalen Agenturszene auf wenig Verständnis. Die Kreativen in Europa, Brasilien und in den

[5187 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 006

Nachrichten

Werbefestival Cannes-Festivalleitung schließt deutsche Agenturen von der Jury aus / Branche reagiert mit einem offenen Brief

Kleinkrieg um die Kreativliste

London / Ein kleiner Franzose sorgt für großen Wirbel in der deutschen Agenturszene: Roger Hatchuel, Eigentümer der Kreativwettbewerbe Cannes International Advertising Festival und Eurobest, hat Deutschland aus den Jurys beider Award-Shows ausgeschlossen.

[5993 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 016

Standpunkt

Sperre für deutsche Juroren

Wütender Napoleon

Seit Jahren kämpfen die deutschen Agenturen darum, ihren Ruf in der internationalen Kreativbranche zu verbessern. Achtbare Erfolge in den vergangenen Jahren beweisen, dass sie auf dem besten Wege sind. Doch jetzt hat ihnen ein streitbarer Franzose einen d

[2640 Zeichen] € 5,75

 
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