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TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 090

Business Leute

Pucci mit neuem Art Director

Der französische LVMH-Konzern, der seit April die Mehrheit am florentinischen Modehaus Pucci hält, hat den Designer Julio Espada unter Vertrag genommen. Als neuer Artistic Director soll er Puccis "Rückeroberung des Marktes" unterstützen. Der in New York l

[1435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2000 Seite 084

Business Leute

Bernard Arnault ausgezeichnet

Mit dem Benjamin Franklin-Preis, der jedes Jahr für "Initiativen zur Stärkung franko-amerikanischer Bindungen" vergeben wird, wurde jetzt LVMH-Chef Bernard Arnault ausgezeichnet. Der Preis, der 1999 an die Hilfsorganisation Médecins sans Frontières ging,

[503 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 018

Industrie

LVMH peilt noch mehr Gewinn an

Frankfurt, 5. Oktober. Der französische Luxusgüterkonzern LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton S.A., Paris, peilt für dieses Jahr eine Steigerung des Betriebsgewinns um mindestens 25 Prozent an. Begründet wird das anspruchsvolle Ziel mit der anhaltend guten K

[878 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 010

News

Der Kampf um Gucci: Die nächste Runde

LVMH erstreitet Neuverhandlung der PPR-Beteiligung am italienischen Luxus-Label

Der Kampf um Gucci nimmt einfach kein Ende: Der Streit zwischen dem Luxusgüter-Konzern LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton und der vor allem im Einzelhandel tätigen Gruppe Pinault Printemps Redoute (PPR) um die Kontrolle des florentinischen Modehauses Gucci

[3201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 079

Business Industrie

Bei LVMH zieht Gewinnkurve nach oben

Die Sparte Mode und Lederwaren macht am meisten Freude, Synergien zahlen sich aus

Nach einem kräftigen Auftrieb in den ersten sechs Monaten rechnet der französische Luxusgüterkonzern LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton mit weiter steigenden Gewinnen. LVMH hat das Wachstumsziel für den Betriebsgewinn im Gesamtjahr 2000 von 20 % auf mindest

[2791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2000 Seite 082

Business Handel

Kooperation

Douglas mit alafoli.de

douglasbeauty.com, das Beauty-Portal der Hagener Douglas Holding AG, und alafoli.de, das Internetportal für Hochzeiten der Münchener Alafoli AG, kooperieren. Alafoli wird in Zukunft exklusiv die Produkte von douglasbeauty.com vermarkten. Die Münchner Firm

[596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2000 Seite 191

Business Leute

IM BLICKPUNKT

Eine Idee vom neuen Mann

In Paris ist die unerträgliche Spannung der letzten Monate vorbei: Hedi Slimane, vormals Designer von Yves Saint Laurent Homme, wird neuer Art Director der Herrenmode-Division von Dior (siehe TW27, Seite 168). Das Männermode-Talent der letzten Jahre hat s

[3196 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2000 Seite 086

Business Industrie

Gucci-Streit ist in der Schwebe

Verhandlungen Arnault-Pinault gescheitert, LVMH im Aufwind

Der Streit zwischen den französischen Industriellen Bernard Arnault (LVMH) und Francois Pinault (PPR) über ihre Beteiligungen an dem florentiner Modehaus Gucci kommt nicht zur Ruhe. Nachdem ein Versuch von Arnault und Pinault, sich einvernehmlich zu einig

[2615 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 034

Fashion

Interview mit Christian Lacroix

"Ich ziehe eine Carmen an"

Wenn es einen französischen Designer gibt, der für die Rückkehr einer femininen, opulenten und farbenfrohen Mode steht, dann Christian Lacroix. Das jüngste Couture-Haus im traditionellen Sinn wird derzeit vom Mutterhaus LVMH zu einer dynamischen Global Brand ausgebaut. In Deutschland ist die Zweitlinie Bazaar mit über 100 Kunden besonders erfolgreich. Unsere Frankreich-Korrespondentin Bea Gottschlich traf Christian Lacroix in Paris.

[6304 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 048

Business Handel

Neues Selbstbewußtsein der Old Economy

Zu viel "E", zu wenig "Commerce" - Internet-Tagung der Universität in Münster.

Der Wind hat sich gedreht. Vor einem Jahr hieß es auf der Tagung für Handelsinformationssysteme an der Universität Münster, der etablierte Einzelhandel sei den Internet Startups à la Amazon heillos unterlegen, weil die das Internet wirklich verstehen, er

[5773 Zeichen] € 5,75

 
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