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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 104

Industrie

Französische Luxusmarken: Konjunkturelle und strukturelle Probleme

Auf der Suche nach neuen Wegen zum Kunden

Paris - Französische Luxus-Häuser fürchten, die Welt könne die Lust an ihren Edelprodukten verlieren. Die Konsum-Flaute zwingt dazu, die Klientel über neue Produkte, Service und innovative Kommunikation zurückzuerobern. Sogar ehemals unerschütterliche R

[9849 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1993 Seite 097

Personen

Dior: Neuer Präsident

Zum Präsidenten von Christian Dior Couture und Generaldirektor der Christian DiorS.A. ist Francois Baufumé ernannt worden. Damit hat der Ex- Geschäftsführer und -Teilhaber von Kenzo nun das Regiment über alle Modebereiche des Hauses Dior, ausgenommen die

[669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1993 Seite 112

Industrie

LVMH

Ergebnis unter Druck

fo Paris - Der französische Luxuskonzern LVMH (Moet Hennessy-Louis Vuitton) rechnet erneut mit einem Rückgang des Gewinns. "Die Aufrechterhaltung des Reingewinns auf dem Niveau von 1992 ist in diesem Jahr wenig wahrscheinlich", erklärte die Gruppe, die

[1173 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1993 Seite 087

Industrie

LVMH: Was erwartet wurde, traf ein

Arnault übernimmt Kenzo

fo Paris - Mit der Übernahme des französischen Couture- und Parfumhauses Kenzo hat Bernard Arnault, Präsident des französischen Luxusgüter-Konzerns LVMH, seine führende Position bei Prestigeprodukten weiter ausgebaut. Beobachter in Paris erwarten, daß d

[2094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1993 Seite 074

Industrie

LVMH

Gewinnsituation gedämpft

TW Paris - Moet Hennessy Louis Vuitton SA (LVMH) erwartet angesichts des gedämpften Konsumklimas für das 1. Halbjahr 1993 einen unter dem Vorjahresergebnis von 1,3 Mrd. FF liegenden Nettogewinn. Vor der Hauptversammlung sagte Bernard Arnault, der Verwal

[1122 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 111

Industrie

Arnault-Gruppe: Erneute Beteiligung bei Kenzo

Durch die kalte Küche

fo Paris - In der französischen Luxusindustrie zeichnen sich weitere Umstrukturierungen ab. Mit der Übernahme der Finanzholding Financière Truffaut hat der französische Industrielle Bernard Arnault nicht nur seine Stellung im eigenen Imperium gestärkt,

[2120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1993 Seite 107

Industrie

LVMH: Weniger angenehme Premiere

Erstmals rückläufiger Gewinn

fo Paris - Zum ersten Mal seit seiner Gründung im Jahr 1987 hat der französische Luxuskonzern LVMH (Moet-Hennessy Louis Vuitton) einen Rückgang seines Gewinns erlebt. Der konsolidierte Reingewinn sank 1992 um 19,5% auf 3, 0 (Vorjahr 3,7) Mrd. FF, wie Ko

[1277 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1993 Seite 064

Mode / DOB

Nach den Schauen: Was wird aus der Haute Couture?

Die Couture ist das Rückgrat der Mode-Industrie

fi Paris - Trotz tiefer Krise glauben die renommierten Pariser Modemacher an das Bestehen der Haute Couture. Jacques Mouclier, Präsident der Fédération Fran caise de la Haute Couture, schlägt neue Strategien vor. Kunst und Kommerz, Prestige und Prunk -

[14411 Zeichen] € 5,75

 
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