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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 132

Köpfe

IN KÜRZE

LVMH Francesco Trapani leitet die Uhren- und Schmuck-Sparte des französischen Luxusgüterkonzerns LVMH. Kurz nachdem die Europäische Union Grünes Licht für die Übernahme von Bulgari durch LVMH gegeben hatte, trat der langjährige Bulgari-CEO Trapani den

[1436 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 132

Köpfe

IN KÜRZE

LVMH Francesco Trapani leitet die Uhren- und Schmuck-Sparte des französischen Luxusgüterkonzerns LVMH. Kurz nachdem die Europäische Union Grünes Licht für die Übernahme von Bulgari durch LVMH gegeben hatte, trat der langjährige Bulgari-CEO Trapani d

[1436 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 046

Fashion

Traumfabrik

Haute Couture-Schauen in Paris. Was ist das eigentlich heute? Hohe Kunst der Schneiderei oder hohe Kunst der Misswirtschaft? Die Haute Couture kämpft verzweifelt gegen jede Menge Vorurteile und gegen ihren eigenen Abgesang. Und besinnt sich mehr denn je auf ihre alten Stärken.

[8626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2001 Seite S016

Outfit Taschen

Designer-Accessoires

Luxus auf Zuteilung

Bei der Designer-Elite boomt das Geschäft mit Taschen und Accessoires. Auf den Laufstegen ist Total-Look angesagt. Nun treten auch traditionelle Couture-Marken an, in diesem Geschäft mitzumischen.

[4410 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 032

Fashion

HAUTE COUTURE

Das nahende neue Millennium machte aus diesen Haute Couture-Schauen einen prickelnden Cocktail. Die Mixtur besteht aus Jugend, Erneuerung, Medien-Spektaktel und Big Money. Modisch gegen moderne Klassik und Romantik, Lust auf Luxus und die Explosion der Fa

[7992 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 011

News

Pariser Haute Couture-Schauen

Weg vom Mega-Spektakel, hin zur Mini-Schau

Bei den Pariser Haute Couture-Schauen zeigen 24 Couturiers in fünf Tagen ihre Vorschläge für Sommer '99. Außer Givenchy, der etwa 1000 Geladene in der Grande Halle de la Villette versammelte, gab es keine Mega-Spektakel, sondern lediglich intime Schauen f

[1552 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31S vom 28.07.1998 Seite 019

Fashion

HAUTE COUTURE

Großes Tam Tam in Paris: Die Haute Couture-Schauen brodelten vor Spannung wie schon lange nicht mehr. Eine neue Generation von Couturiers ist dabei, der totgesagten "Prinzessin" wieder neues Leben einzuhauchen. Das sind bekannte - und neue - Figuren aus

[7491 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 010

Kommentar

BRENNT PARIS?

Der Armani-Skandal ist Symptom für eine tiefsitzende Idiosynkrasie zwischen Paris und Mailand. Krieg auf dem Laufsteg.

Wenn die Franzosen etwas tun, dann mit tiefer Leidenschaft. Man erinnere sich an den Mai 1968, an die Autobahnblockaden, an die Metrostreiks. Italiener kämpfen spielerisch, Deutsche verbissen, Franzosen mit Herzblut. Als am Mittwoch voriger Woche die Arma

[5156 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05S vom 27.01.1998 Seite 034

Mode

Paris: Die Haute Couture-Schauen für Sommer 1998

Keine Panik auf der Titanic

TW Paris - Die Haute Couture - älteste und feinste Institution der Kleiderbranche - kämpft dicht vor der Jahrtausendwende um Überlebens- Strategien. Das Herumsticheln an opulenten Roben für eine Handvoll arabischer Prinzessinen reicht nicht mehr. Aus Pari

[9885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 054

Mode

Pariser Couture-Häuser: Aufbruch mit jungen internationalen Stilisten

Frischzellenkur an der Seine

go Paris - Wenn man Designer auswechseln könnte wie eine Kopiermaschine, wäre das eine Kinderei. Das ist es aber bei weitem nicht. Psychologie scheint dabei ebenso wichtig wie klares Marketing-Denken. Geld spielt ebenso eine Rolle wie Zufall. Junge Kosmop

[9435 Zeichen] € 5,75

 
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