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TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2022 Seite 61

Köpfe

Die reichsten Modemilliardäre

Die Corona-Krise hat den Inditex-Gründer Amancio Ortega offenbar viel Geld gekostet. Das lässt sich der aktuellen Liste der reichsten Menschen der Welt entnehmen, die das US-Magazin Forbes jedes Jahr erstellt. Demnach ist das Vermögen des Spaniers im

[1189 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2012 Seite 038

Business Panorama Handel

PARIS - MAIL

Luxus macht reich

Die Besitzer französischer Top-Fashion-Marken steigern ihre Vermögen

Luxus geht es weiterhin gut. Auch in einem wirtschaftlich unsicheren Umfeld ist das Vermögen der Besitzer französischer LuxusLabels wie Chanel, Hermès oder auch Longchamp im vergangenen Jahr kräftig gestiegen. Das ergab das Ranking 2012 des französischen

[1911 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2012 Seite 38

Business Panorama Handel

PARIS - MAIL

Luxus macht reich

Die Besitzer französischer Top-Fashion-Marken steigern ihre Vermögen

Luxus geht es weiterhin gut. Auch in einem wirtschaftlich unsicheren Umfeld ist das Vermögen der Besitzer französischer LuxusLabels wie Chanel, Hermès oder auch Longchamp im vergangenen Jahr kräftig gestiegen. Das ergab das Ranking 2012 des französis

[1911 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 22

News Kommentar

Gescheitertes Genie

Was uns die Galliano-Affäre über das delikate Gleichgewicht zwischen Kreation und Marketing großer Marken sagt: Der Druck des globalen Geschäfts fordert Opfer.

Wann gab es in der Branche jemals einen solchen Skandal? Eine solche Entgleisung? Solch einen Sturz? Über 90 Designerschauen gehen dieser Tage in Paris über den Laufsteg, doch das Publikum an der Seine spricht vor allem über – Dior. Über John Gallian

[6048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 66

Köpfe

AUFGESCHNAPPT

Andrej Pejic, einziges Top-Model, das Damen- und Herrenmode präsentiert: „Für Victoria’s Secret würde ich mich zur Frau operieren lassen.“ Quelle: Bild Karl Lagerfeld über sein Arbeitspensum und seine „fast faschistischen Methoden“: „Es wird ni

[717 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 076

Das Jahr Perspektiven 2008/2009

Das Jahr | Perspektiven 2008/09

Das Ende einer Ära

Yves Saint Laurent ist tot. Die letzten der großen Design-Fürsten treten ab. An ihre Stelle rücken Design-Manager auf Abruf. Von Peter Paul Polte.

Am Sonntag, dem 31. Mai 2008, starb nach langer Krankheit in einem Pariser Krankenhaus Yves Saint Laurent im Alter von 71 Jahren. Die Nachricht erschütterte die Welt mit einer Tragweite, als sei ein Staatsoberhaupt gestorben. Niemals zuvor gab es eine so

[11537 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 056

Business International

Die Grande Nation im Umbruch

Frankreich: Die Franzosen zweifeln an sich selbst und geben viel Geld für Mobiltelefone aus

Im Jahr 2005 waren in Frankreich drei Daten von Bedeutung: der 29.Mai, der 30. August und der 12.Oktober. Sie stehen für das, was die Modebranche in Frankreich in diesem Jahr bewegte. Am 29. Mai haben die Franzosen gegen die Europa-Verfassung gestimmt. D

[6811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 032

Business Handel

PARIS MAIL

Luxus-Kathedralen und Individualisten

LVMH-Chef Bernard Arnault liebt es, der Größte zu sein. Deshalb verwundert es nicht, dass Louis Vuittons Luxus-Kathedrale, die vergangene Woche in Paris auf den Champs Elysées mit Pauken und Trompeten eröffnet wurde, alle Rekorde schlägt. Mit 1800m² ist

[3970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 110

Das Jahr Perspektiven 2004/2005

"Solange ich's nicht selbst anziehen muss..."

Mit H&M ist Karl Lagerfeld endgültig zum Popstar der Mode geworden. Bea Gottschlich sprach mit ihm über seine Liaison mit den Schweden, den internationalen Modezirkus und die Zukunft von Karl Lagerfeld.

TW: Herr Lagerfeld, wiegen die Ringe, die Sie tragen, nicht ziemlich schwer? Karl Lagerfeld: Nein, wenn etwas Mode ist und man Lust drauf hat, dann ist es nie schwer. Das ist so wie mit den Miniröcken in den 60er Jahren, mit denen die Mädchen kaum die T

[12459 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 072

Business Thema

Mein Ziel, "to put Harrods back into Harrods"

Harrods, das Luxuskaufhaus der Superlative, ist nach St. Paul's Cathedral und Big Ben die drittgrößte Touristen-Attraktion der britischen Metropole. Der "Grande Dame" unter den Londoner Department Stores machen seit einiger Zeit nicht nur innovative Konkurrenten, sondern auch Wechsel im Management zu schaffen. Im ersten Interview seit seinem Amtsantritt spricht der neue CEO, Richard Simonin, über seine Pläne für ein Revival des Konsumtempels.

[16844 Zeichen] € 5,75

 
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