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    TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 010

    Das Jahr Panorama 2010

    Überraschungen 2010

    Januar: Bruno Collin ist neuer Artistic Director von Diesel. Der Modejournalist, der u.a. für Sportswear International in Paris gearbeitet hat, folgt Wilbert Das, der mehr als 20 Jahre lang die modische Ausrichtung von Diesel geprägt hat. Dass der 47-Jäh

    [4621 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 026

    Business

    Kampf der Titanen

    LVMH greift nach Hermès. Die Führung des Familien-Unternehmens will eine Übernahme durch den Konzern jedoch mit allen Mitteln verhindern.

    Zwei Luxus-Giganten liefern sich seit Wochen eine erbitterte Schlacht: Seit LVMH bekanntgegeben hat, dass der Pariser Luxusgüter-Konzern 17% der Anteile an Hermès übernommen hat, lässt die Hermès-Führung keine Gelegenheit aus, auf die Unabhängigkeit des

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    TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 008

    News

    Luxus-Krach in Paris

    Hermès wehrt sich gegen Einstieg der LVMH-Gruppe - französische Börsenaufsicht ermittelt

    Die französische Börsenaufsicht (AMF) hat eine Untersuchung des überraschenden Einstiegs von LVMH bei Hermès angekündigt. Der Luxuskonzern hatte vor zwei Wochen offenbart, 17,07% der Anteile an dem Lederwaren-Spezialisten zu besitzen. Die Börsenaufsicht

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    TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 018

    News Kommentar

    Im Fegefeuer der Eitelkeiten

    Die Luxus-Industrie hat in den letzten 24 Monaten ein schauriges Wechselbad absolviert. Das Inferno ist vorbei. Der Luxusmarkt wächst in diesem Jahr um fast 10 Prozent. Die starken Marken wachsen durch Vertikalisierung.

    Im März 2009 gab es bei S.Oliver in Rottendorf eine große Branchenkonferenz zum Thema Konsum und Konjunktur. Einer der Stargäste (neben Altkanzler Gerhard Schröder) war Linde-Chef Wolfgang Reitzle. Er berichtete, dass er im Herbst 2008 im Umfeld der Lehm

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    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 071

    Business Handel

    Hermès will unabhängig bleiben

    Der französische Luxusanbieter plant ein HAKA-Konzept in New York

    Über 60 Familienmitglieder der fünften und sechsten Generation, angeheiratete eingeschlossen, bilden den Clan, der 74% des Kapitals des Pariser Luxusunternehmens Hermès hält. Ob Teile der Familie eventuell bereit sein könnten, Anteile zu verkaufen, diese

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