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    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 38

    Business Panorama Handel

    La Samaritaine vor Neustart

    LVMH will Immobilie sanieren und umwandeln

    Sechs Jahre nach der Schließung des Pariser Warenhaus-Komplexes La Samaritaine präsentiert das Mutterunternehmen LVMH nun das Projekt, das eine Sanierung und Umwandlung vorsieht. LVMH-Boss Bernard Arnault persönlich stellte ein „Maison du Projet“ vo

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    TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 47

    Business Panorama Handel

    Eine Wolke im Wald von Boulogne

    Die Kultur-Stiftung von LVMH wurde von Umweltschützern gestoppt

    Im kommenden Jahr sollte die lange angekündigte Fondation LVMH pour l’Art Contemporain von Luxus-Tycoon Bernard Arnault die ersten Besucher empfangen. Nun mussten die Arbeiten an dem geplanten Tempel für moderne Kunst gestoppt werden. Der amerikanisc

    [1816 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 043

    Business Handel

    Sechs Jahre Schönheitsschlaf für Samaritaine

    Die französischen Warenhäuser sorgen für Schlagzeilen: Samaritaine plant Runderneuerung, BHV hat fünf Filialen abgestoßen

    In den französischen Warenhäusern herrscht Aufbruchstimmung. Gerade bereitet sich Paris darauf vor, in eine wochenlange Ferienruhe zu versinken, da stören unangenehme Nachrichten die französische Sommer-Tradition: Samaritaine, das Warenhaus des Luxuskonz

    [2923 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 072

    Business Thema

    Mein Ziel, "to put Harrods back into Harrods"

    Harrods, das Luxuskaufhaus der Superlative, ist nach St. Paul's Cathedral und Big Ben die drittgrößte Touristen-Attraktion der britischen Metropole. Der "Grande Dame" unter den Londoner Department Stores machen seit einiger Zeit nicht nur innovative Konkurrenten, sondern auch Wechsel im Management zu schaffen. Im ersten Interview seit seinem Amtsantritt spricht der neue CEO, Richard Simonin, über seine Pläne für ein Revival des Konsumtempels.

    [16844 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 076

    Fashion Top Fashion

    Le Bon Marché, Paris

    Im Paradies der Damen

    Le Bon Marché ist das kleinste, aber feinste der Pariser Warenhäuser. Die DOB-Abteilung ist mit 5000 m² die jüngste Baustelle. Nathalie Pernot, Einkaufschefin für Designermode, spricht über Mode und Marken. Über Trends und Must-haves. Und wie es im Luxusm

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    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 077

    Business Europa

    In Frankreich enttäuscht das Frühjahr

    Der Kampf von Bernard Arnault und Francois Pinault um Gucci beherrscht die Schlagzeilen

    Anfang 1999 gab es in Frankreich einen sehr mächtigen Mann in der Luxus- und Modebranche: Bernard Arnault, Chef von LVMH. Gerade hatte er in einer Blitzaktion Anteile von Gucci übernommen und Verhandlungen über den Kauf von Yves Saint Laurent begonnen. Ge

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    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 056

    Business Handel

    Harrods steht nicht zum Verkauf

    Das Londoner Luxus-Kaufhaus Harrods steht nicht zum Verkauf. Wie Firmensprecher Peter Willasey sagte, sind Spekulationen über einen Verkauf falsch und entbehren jeder Grundlage. Harrods werde im Besitz der Familie Al Fayed bleiben. Die "Mail on Sunday" ha

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 01 vom 01.01.1998 Seite 020

    Handel

    USA: Übernahmepoker um Kaufhaus-Gruppe Barney's geht weiter

    LVMH und Dickson Poon ringen

    fo/mn Paris/New York - Obwohl die Gründerfamilie der angeschlagenen US- Modekaufhaus-Gruppe Barney's, Pressman, ein Angebot von Dickson Poon's Hongkonger Firma Dickson Concept, 51 % der Kapitalanteile für 247 Mill. US- Dollar (419 Mill. DM) zu übernehmen,

    [4881 Zeichen] € 5,75