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    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 152

    Media Mediaplanung 2002

    Luftnummern der neuen Wirtschaft

    Vielen Internet-Unternehmen fehlte in der Aufbauphase das entscheidende Marketing- und Media-Know-how. Von den Agenturen wurden sie dabei auch nicht immer optimal beraten. Dieser Mangel hat den Absturz in den Konkurs häufig beschleunigt.

    Der Zerfall der neuen Wirtschaft bleibt nicht ohne Auswirkungen auf die Kreativ- und Mediaagenturen. Dafür hat die junge Branche in ihrem kurzen Leben zu viel Media-Millionen verheizt. Den Agenturen kam der Aufstieg der Dotcoms seinerzeit durchaus gelegen

    [9932 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 170

    Media Mediaplanung 2001

    Best Ager fordern mehr Respekt

    Der Alterungsprozess der Gesellschaft stellt die herkömmliche Zielgruppenansprache nach soziodemographischen Kriterien in Frage. Wer in enger werdenden Märkten wachsen will, muss die älteren Konsumenten gezielt ansprechen.

    Bernd M. Michael will nicht länger übers Alter reden. «Es geht doch immer um Bedürfnisse und Wünsche der Konsumenten», postulierte der CEO von Grey Middle and Eastern Europe in Düsseldorf auf einer Tagung im Herbst 1999. «Wenn wir Werber uns darauf besinn

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