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HORIZONT 39 vom 24.09.2009 Seite 001

Seite 1

Abschied vom TV-Wahn

Die Dmexco wird zur Nagelprobe für das sich ändernde Selbstverständnis der Agenturen

Eine "Ad Age"-Meldung elektrisierte die Internet-Szene auf der Dmexco: Ford USA setzt seine umfangreichen Branding-Aktivitäten auf Youtube und Co zum Launch des Fiesta bis 2010 fort. Das Nachsehen haben die klassischen Medien: Für TV und Print, so die US

[3809 Zeichen] Tooltip
Internet ist unter den Top 3 - Prognose des deutschen Bruttowerbeaufkommens 2009 - Angaben in Prozent
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HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 023

Business 3.0

Next 07 stellt die Machtfrage

Kongress von Sinner Schrader beleuchtet die Trendvielfalt

Der Kontrollverlust der Markenhersteller und der Wandel des Kräfteverhältnisses zwischen Konsument und Unternehmen bilden ein zentrales Thema des Kongresses Next 07. "Alle Macht dem Konsumenten!?" fragt deshalb Veranstalter und E-Business-Dienstleister S

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HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 016

Standpunkt

Nörgler und Jubler

Medienschau: Über unpassende Vergleiche, beleidigte Deutsche und Optimisten

Die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" ist vergrätzt. Mit Blick auf die Kampagne "Du bist Deutschland" könne die Behauptung "unter den gegenwärtigen Umständen eigentlich nur als Beleidigung gemeint sein", glaubt das Blatt. "Selber Deutschland" laut

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HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 021

Marketing und Marken

Handel auf der Flucht aus der Mitte

Kongress sieht Anbieter vor der Entscheidung zwischen Harddiscount und Premiumshopping / Effiziente Lösungen für kleine Budgets im Fokus

Zwischen der Hoffnung auf Selffullfilling Prophecy und Zweckoptimismus bewegten sich Marketer, Werber, Handelsmanager und Vermarkter aus Print, TV und Internet auf dem Handelswerbekongress in Wiesbaden. "Es wird wieder eine Sehnsucht nach Werten kommen",

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HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 001

Werbeauftritte der Stars verpuffen bei der Mehrheit

Kommunikationsbarometer: Der Einsatz bekannter Gesichter reizt nur bedingt zum Konsum

Prominente stehen zunehmend als Werbestars Schlange. Schätzungen gehen davon aus, dass mittlerweile jeder zehnte Spot mit einem bekannten Gesicht besetzt wird. In den USA sollen zur Primetime bereits in bis zu 20 Prozent der Commercials Stars als Presente

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HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 006

Aktuell

Ikea sorgt für Stirnrunzeln

Agenturchefs halten nicht viel von neuer Strategie des Möbelhändlers / Weigert, Pirouz, Wolf bleibt Stammbetreuer

Die Reaktionen der Kommunikationsdienstleister auf die neue Agenturstrategie von Ikea fallen verhalten bis kritisch aus. Nachdem vorige Woche bekannt wurde, dass der schwedische Möbelriese künftig nicht mehr fest mit einer einzelnen Agentur, sondern je na

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HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Brüssel sorgt für neuen Wirbel

Drohendes Verbot von Health Claims für Kinderlebensmittel stößt auf scharfe Kritik / EU-Zeitplan gerät ins Wanken

Die EU-Debatte über die nährwert- und gesundheitsbezogenen Aussagen in der Werbung spitzt sich weiter zu. Öl ins ohnehin schon lodernde Feuer gießt die EU-Präsidentschaft mit einem neuen Vorschlag: Die so genannten Health Claims sollen für "Kinderlebensmi

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HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 016

Standpunkt

Dschungel der Preise

Medienschau: Agenturen und Discounter / Marken-Zauberer und Mikroben

Einst redete Deutschland über Geiz-Geilheit und Schnäppchen-Mütter - nun nimmt angesichts des Streits zwischen den Agenturen BBDO und Jung von Matt die Wirtschaftspresse die "Werbung zum Nulltarif" ("Financial Times Deutschland") bei den Kreativen selbst

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HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 012

International

Werberecht Verbände verurteilen Verbotspläne

EU legt Werbung Fesseln an

Frankfurt / Mit scharfen Protesten reagiert die Werbewirtschaft auf Pläne des EU-Verbraucherschutzkommissars David Byrne, die Werbevorschriften für Lebensmittel und andere Konsumprodukte deutlich zu verschärfen. Als "sozialistisches Gedankengut" brandmark

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HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Zielgruppen Hersteller und Kreative entdecken lebensfrohe Best-Ager / Positive Resonanz bei jüngeren Zielgruppen

Die Kukident-Oma wird beerdigt

Frankfurt / Ob "Best-Ager", "Upper Fifties", "Empty Nesters", "Generation 50plus" oder "55plus"- nicht nur das Labeling für der Senioren wird immer kreativer. Werber und Unternehmen verabschieden sich auch zunehmend vom traditionellen Bild der Älteren und

[4696 Zeichen] € 5,75

 
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