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HORIZONT 33 vom 14.08.2003 Seite 021

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Positionierung Below-the-Line-Agenturen stellen sich als Multitalente auf / Antwort auf den Druck der Kunden

Spezialisten bauen Klassik aus

Frankfurt / "Wir werden ein Revival des Fullservice-Modells erleben", prophezeite Grey-Chef Bernd M. Michael vergangene Woche auf die Frage nach der Zukunft der Agenturbranche (Horizont 32/2003). Belegt wird diese These Michaels von der aktuellen Entwickl

[5143 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 03.07.2003 Seite 024

Agenturen

Bilanz Das 1. Halbjahr 2003 lief für die deutschen Kommunikationsdienstleister durchwachsen / Kaum ein Agenturchef rechnet mit Wachstum

Werber sehen noch keine Trendwende

Für 2003 erwarten die Agenturen eine Nullrunde. Ihre Hoffnung: Im nächsten Jahr wird alles besser.

Frankfurt / "Wir liegen voll im Plan" oder die "Agentur läuft stabil" sind die Lieblingsformulierungen, mit denen die Chefs der Top-20-Werbeagenturen das Geschäftsjahr 2003 beschreiben. So wie es derzeit aussieht, werden sie selbst bescheidene Ziele nur m

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Stagnation prägt das Geschäftsjahr 2003 der Top-10-Agenturen
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 027

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Konzepte Unternehmen fordern von ihren Dienstleistern eine engere Vernetzung und kostensparende Strukturen

Agenturen auf dem Effizienz-Trip

Frankfurt / Wie auf einer Baustelle ging es in den vergangenen Monaten bei einigen großen deutschen Agenturen zu. Ob bei FCB und BMZ, Economia, Grey oder Publicis: Überall wurde und wird umgebaut, saniert und neu strukturiert. Auch wenn die Traumhäuser de

[7030 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 026

Agenturen

Ranking BBDO baut den Platz an der Spitze aus / Agenturchefs sind mit Prognosen für 2003 äußerst vorsichtig

Die Durststrecke dauert länger als erwartet

Bei einem Großteil der deutschen Werbeagenturen gehen im Jahr 2002 die Umsätze zurück.

Frankfurt / Standhaft haben die Top 10 der deutschen Werbeagenturen im schwierigen Geschäftsjahr 2002 ihre Position verteidigt: Nach wie vor führt BBDO das Ranking der 200 größten Agenturen an, gefolgt von Grey, Publicis und den anderen Vorjahresplatziert

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Auswertung der Rangliste der 200 größten Werbeagenturen 2002 nach Umsatz, Zugewinnen, Verlusten und Gross Income pro Mitarbeiter
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 001

Konsumgüter Agenturen hoffen auf mehr Awards

Procter motiviert Kreative

Frankfurt / Mehr gestalterischen Freiraum erhoffen sich deutsche Agenturchefs von der Kreativoffensive des US-Konzerns Procter & Gamble (P&G). "Ich gehe jede Wette ein, dass die P&G-Agenturen es schaffen, spätestens zum nächsten ADC-Wettbewerb Arbeiten ei

[1501 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Konsumgüter Deutsche Agenturchefs begrüßen Forderung des Konzerns nach verstärkter Award-Teilnahme

Procter lockert kreative Zügel

Frankfurt / Aufbruchstimmung herrscht derzeit bei den deutschen Agenturen des US-Konzerns Procter & Gamble. Grund: Der Konsumgüter-Riese will seine Werbung qualitativ aufwerten und forderte jetzt seine internationalen Agenturnetzwerke zu noch kreativeren

[4388 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 026

Agenturen

Ranking Top 10 legen zu / Dickes Minus für D'Arcy und Michael Conrad & Leo Burnett / Agenturen beschäftigen 1000 Mitarbeiter mehr als im Vorjahr

Die Ansprüche werden bescheidener

Die Top 10 demonstrieren Stärke und trotzen fast geschlossen der Konjunkturflaute.

Frankfurt / Selbst das turbulente Werbejahr 2001 konnte die Reihenfolge der Top 10 kaum verändern. Zumindest an der Spitze des neuen Rankings bleibt weitgehend alles beim Alten. Marktführer ist nach wie vor BBDO gefolgt von Grey und Publicis. Einzig auf R

[15296 Zeichen] Tooltip
Die Umsatzschwellen der 200 größten Werbeagenturen 2001

Gross Income pro Mitarbeiter - Spitzenreiter 2001

Gross Income pro Mitarbeiter - Schlusslichter 2001
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 030

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Management Euro RSCG will verschobene Akquiseprojekte in diesem Jahr nachholen / Gerald Heinemann seit Januar als Kreativchef dabei

Gietz Heinemann krempelt die Ärmel hoch

Mit Euro RSCG Gietz Heinemann baut die Agenturgruppe den Standort Hamburg aus.

HORIZONT: Herr Körner, im August sagten Sie im Gespräch mit HORIZONT «Jede Agentur hat irgendwann ihre große Zeit. Jetzt kommt unsere Zeit». 2001 war definitiv nicht Ihr Jahr, wird 2002 die große Zeit von Euro RSCG? Körner: Ja, das könnte sehr gut sei

[9534 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 006

Nachrichten

RUNDRUF DER WOCHE

Von Siegrid Becker Nur zwei Gold-Effies gab es diesmal für deutsche Werber. Im vergangenen Jahr nahmen gleich sechs Agenturen das begehrte Edelmetall mit nach Hause. Sind Sie enttäuscht? Bernd Altpeter, Geschäftsführer, FCB Frankfurt: Ich finde es imm

[2619 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 02.08.2001 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Pitchverhalten In Wettbewerbspräsentationen setzen Agenturen und Kunden rücksichtslos die Ellenbogen ein

Harte Bandagen im Kampf um Etats

Frankfurt / Durch die Agenturlandschaft weht zurzeit ein scharfer Wind: Die werbungtreibende Wirtschaft streicht massiv die Budgets zusammen und in vielen Chefetagen der Agenturen ist die Euphorie des vergangenen Jahres verflogen. Und sind die Zeiten hart

[5329 Zeichen] € 5,75

 
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