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Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 050

Marketing

"Die Finanzkrise ist kein genereller Schrecken"

Bernd M. Michael, Präsident des Deutschen Marketing-Verbandes (DMV), über die Schlacht zwischen Industrie und Handel um den Wert der Marke und die Folgen der Finanzkrise auf den Werbemarkt Düsseldorf. Die Kinder sind aus dem Haus, der "Vater" noch da. Wä

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HORIZONT SONDERPUBLIKATION 01 vom 26.06.2003 Seite 036

100 Jahre Deutscher Markenverband

Werbeklassiker

Kreativer Kult

Zugfahren scheint ein probates Mittel zu sein, um auf die besten Ideen zu kommen. Jedenfalls inspirierte diese Art der Fortbewegung sowohl die Erfinder der legendären Milka-Werbung als auch die Kreativen, die sich die "Tolle Kiste" für Fiat ausdachten. Einmalige, großartige und ein bißchen verrückte Kampagnen waren geboren, die Geschichte geschrieben haben. Im Folgenden erzählen Kreative, wie diese und weitere Klassiker der Werbung entstanden sind.

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 049

Service Marketing

Hornbach-Kampagne heimst einen Gold-Effie ein

Konsumgüterhersteller räumen GWA-Lorbeer ab - "Herbstmonitor" signalisiert sinkende Werbeumsätze und Etatverlagerungen

Berlin, 31. Oktober. Wer hätte das gedacht: ein goldener Effie für einen Einzelhändler. Diese höchste Auszeichnung der Werbebranche konnte Hornbach für die Kampagne seiner Berliner Agentur Heimat entgegennehmen. Insgesamt wurden anlässlich der GWA-Jahrest

[4044 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 049

Interactive

Zwei Muhammad Alis im Ring

AOL will seine Preisoffensive dazu nutzen, das Unternehmen als weltweit bedeutendste Internet-Marke zu positionieren

FRANKFURT Wie macht man aus einem bislang vergleichsweise teuren Online- Dienst eine Marke? Die Düsseldorfer Agentur Grey will die durch die AOL- Preisoffensive entfachte Dauerfehde zwischen AOL und T-Online dazu nutzen, den Ableger von America Online auc

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HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Corporate-Etats pushen Geschäft

Agenturen profitieren vom steigenden Wunsch der Kunden nach Corporate- Kampagnen/Zusätzliches Know-how gefordert

FRANKFURT Unternehmen entdecken zunehmend Corporate-Kommunikation als neue Wunderwaffe. Nicht nur zur Unterstützung von Börsengängen setzen die Companys auf die werbliche Kraft und gezielte Stärkung ihres guten Namens. Ein Trend, der auch von Agenturen ne

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HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 001

Konzerne kommunizieren ihre Unternehmenswerte

Corporate-Kampagnen werden auf globalen Märkten zu einem wichtigen Wettbewerbsfaktor

FRANKFURT Eine Welle von Corporate-Kampagnen hat die Kommunikationsbranche erfaßt. Börsengänge, Fusionen und Umstrukturierungen zwingen Großkonzerne offensichtlich dazu, durch Corporate-Kommunikation das Unternehmen hinter Produkt und Marke sichtbar zu ma

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HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 036

Agenturen Kreation

Wie das Ei auf vier Rädern fahren lernte

Die Käfer-Werbung ist wie das Auto selbst: vertrauenswürdig, solide und ohne Firlefanz / Käfer: die gleiche Form, das gleiche Layout / Von Werner Butter

DÜSSELDORF Am 23. Januar wird im NRW-Forum Kultur und Wirtschaft die VW- Käfer-Ausstellung "Und läuft und läuft und läuft" eröffnet. Werner Butter, der die deutschen Käfer-Werbeanfänge bei DDB miterlebt hat, erinnert sich. Anfang der sechziger Jahre: In

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HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kein Einheitslook um jeden Preis

In der Frage nach einem einheitlichen Kampagnen-Look im Sinne integrierter Markenführung scheiden sich die Geister

FRANKFURT Integrierte Kommunikation mit einheitlichem Kampagnen-Look über alle Medien hinweg gleichzusetzen, ist nach Ansicht vieler Kreativer nicht der Weisheit letzter Schluß. Sie sind überzeugt, nur durch spezifische Auftritte in TV und Print das Poten

[4903 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 048

Service Marketing

Hier zählt Effizienz statt Schönheit

Effie-Preisverleihung und GWA-Jahrestagung - Werbung als Motor der Wirtschaft

ae. Dresden, 28. November. Ausgezeichnete Werbekampagnen, Diskussionen über die Verbandsarbeit und die Wahl eines neuen Präsidenten standen Ende vergangener Woche im Mittelpunkt, als sich der Gesamtverband Werbeagenturen e.V. (GWA) in Dresden zusammenfand

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Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 058

Journal Sonderthema Dachmarke

Die Quadratur des Kreises

Werbekonzepte für Dachmarken müssen die Produkte integrieren / Von Birgit Clemens

Egon Wellenbrink hat keinen leichten Job. Für Melitta steht er zwischen Autos und Waschpulver seinen Mann. Seit mehr als zwei Jahren werben die Bremer Kaffee-Röster mit dem Testimonial. Sogar den Wechsel des Etats zur Hamburger Agentur Lintas Anfang verga

[16725 Zeichen] € 5,75

 
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