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    HORIZONT 12 vom 23.03.2000 Seite 056

    Medien

    Kundentitel Experten aus Unternehmen und Medien diskutierten auf dem 2. Corporate-Publishing-Tag neue Konzepte der Konzernkommunikation

    Die langwierige Suche nach der Vision

    Expertise für Kundenkommunikation ist gefragt. Die Außendarstellung vieler Unternehmen ist mäßig.

    Frankfurt / Wenn Manfred Hasenbeck, Geschäftsführer Yukom Medien und Vorsitzender des Verbandes Corporate Publishing, an den deutschen Otto Normalunternehmer denkt, dann hält sich die Begeisterung des Münchner Kommunikationsprofis in durchaus engen Grenze

    [10414 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 046

    Agenturen Know How;

    Public Relations als Führungsdisziplin

    Die politische Natur von Public Relations und ihre Geltung für die Unternehmenskommunikation / Von Dr. Rainer Zimmermann, Geschäftsführer Kohtes & Klewes

    DÜSSELDORF Wer Public Relations als Branche oder gar als Instrumenten- und Methoden-Set zu beschreiben versucht, zielt an ihren Intensionen und Wirkungsmöglichkeiten vorbei. Public Relations sind eine universelle Denke und damit eine Führungsdisziplin in

    [15212 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    PR ist im Visier der Markenführer

    GPRA-Präsident Ahrens will PR früher einbinden/Klassische Werber bestätigen Nachholbedarf, verteidigen aber Leadfunktion

    FRANKFURT Mit der Forderung nach Integration von PR-Instrumenten in die Markenführung trifft GPRA-Präsident Rupert Ahrens auf offene Ohren bei vielen klassischen Agenturen. Allerdings wollen sich die klassischen Werber keinesfalls das Zepter der Leadfunkt

    [5665 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 001

    Bei der Markenführung wird PR immer wichtiger

    GPRA-Präsident Ahrens fordert Umdenken/Klassische Agenturen geben Nachholbedarf zu

    FRANKFURT Mit seiner Forderung, PR-Instrumente frühzeitig in die Markenführung zu integrieren, stößt GPRA-Präsident Rupert Ahrens bei den klassischen Agenturen auf Zustimmung. Ihre Leadfunktion beim Festklopfen der Gesamtkommunikationslinie wollen sich di

    [2748 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 034

    Agenturen

    Public-Relations-Kongreß: Neue Wege im Marketing

    RÜSSELSHEIM Am 27. und 28. April findet in Rüsselsheim der von Punkt PR, Frankfurt und Hamburg, veranstaltete Kongreß "PR im Brennpunkt" statt. Als Referenten sind geladen Thomas Arndt, Sponsoring bei Red Bull, Margit Ernstus, Leiterin Presse bei Nestlé,

    [681 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 045

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Das Trommeln in eigener Sache

    Eigen-PR und Pressekontakte sind bei vielen Werbeagenturen Chefsache / Bedarf an Eigen-PR wächst mit Konkurrenzdruck

    FRANKFURT Viele Agenturen denken heute intensiver denn je darüber nach, wie sie Eigen-PR und Pressearbeit organisieren und strukturieren. Vier Modelle sind gängig: Das Rederecht hat der Chef, Agenturen haben einen Pressesprecher auf der Payroll, sie engag

    [5009 Zeichen] € 5,75