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    HorizontMagazin 02 vom 25.05.2000 Seite 020

    Vergleichende Werbung

    Kampf-Kampagnen

    Seit zwei Jahren ist vergleichende Werbung in Deutschland möglich. Doch die einst ersehnte Wunderwaffe wird sehr zurückhaltend eingesetzt

    Manager sind auch nur Menschen. Und wie jedes menschliche Wesen gehen sie in die Luft, wenn man sie an der richtigen Stelle trifft. So auch SFB-Intendant Horst Schättle. «Vor irgendwelchen Bumssendern haben wir in Berlin keine Angst», soll der TV-Verantwo

    [11545 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Keine Euphorie bei den Agenturen

    BGH-Grundsatzurteile über vergleichende Werbung werden verhalten aufgenommen/Inhaltliche Diskussion im Vordergrund

    FRANKFURT Durch ein Hintertürchen hat der BGH bereits jetzt grünes Licht für vergleichende Werbung in Deutschland gegeben (HORIZONT 21/98). Die Reaktionen bei Agenturen sind jedoch sehr verhalten. Weiterhin bestehende Rechtsunsicherheiten und inhaltliche

    [5711 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 001

    Vergleichende Werbung bekommt grünes Licht

    BGH läßt Vergleichsmöglichkeiten nach EU-Richtlinie zu/Keine Warteschleife mehr bis 2000

    FRANKFURT Die Werbebranche kann ab sofort die Möglichkeiten vergleichender Werbung nach der EU-Richtlinie vom Oktober 1997 nutzen. Der Bundesgerichtshof hat in zwei Urteilen klargestellt, daß entsprechende Werbung nach EU- Richtlinie nicht gegen 1 des UWG

    [2809 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 020

    Unternehmen Nachrichten

    Den Ausdruck vermeiden

    Eine Rede von Bernd M. Michael zur vergleichenden Werbung

    FRANKFURT Mit einer überaus anregenden Rede zum 70.Geburtstag des Wettbewerbsrechtlers Dr. Marcel Kisseler, Mitherausgeber der Zeitschrift "WRP - Wettbewerb in Recht und Praxis", glänzte Grey-Chef Bernd M. Michael im Deutschen Fachverlag. "Den Eindruck

    [830 Zeichen] € 5,75