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HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 001

Seite 1

Unternehmen erhöhen Druck auf Werbewirtschaft

Bessere Werbewirkungsnachweise gefordert / Agenturen forcieren Forschung

Bernd M. Michael ist ein kluger Mann, der die Werbewelt in- und auswendig kennt und gerne mal auf den Putz haut. Im Gespräch mit Horizont erhebt der Präsident des Deutschen Marketing-Verbandes und ehemalige Chairman von Grey nun im Vorfeld der Münchner M

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HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 034

Agenturen und Kreation

Effie-Jury achtet auch auf Kreation

Nach der Erfolgsrunde bei Kreativwettbewerben holt DDB auch beim Effie Gold für VW Golf GTI / Ogilvy und BBH sind ebenfalls Gold-Gewinner

Recht unspektakulär verlief die Jubiläumsgala zum 25. Geburtstag des Effie. Abgesehen von dem mehr als gelungenen Auftritt des Werbe-Urgesteins Vilim Vasata gab es nur wenige Programm-Highlights. Dafür aber auch keine Skandale. Wenngleich einige der leer

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Die Effie-Sieger 2006
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 001

Werbeauftritte der Stars verpuffen bei der Mehrheit

Kommunikationsbarometer: Der Einsatz bekannter Gesichter reizt nur bedingt zum Konsum

Prominente stehen zunehmend als Werbestars Schlange. Schätzungen gehen davon aus, dass mittlerweile jeder zehnte Spot mit einem bekannten Gesicht besetzt wird. In den USA sollen zur Primetime bereits in bis zu 20 Prozent der Commercials Stars als Presente

[2636 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 001

Werbeclaims spalten die deutschen Verbraucher

Nur jeder Dritte versteht englische Slogans / Müller-Milch-Aussage begeistert und stößt ab

Englische Claims stoßen auf Unverständnis unter deutschen Verbrauchern. Lediglich jeder Dritte meint, über ausreichende Englischkenntnisse zu verfügen, um die meisten Werbeaussagen verstehen zu können, wie das aktuelle Horizont-Markenbarometer belegt. Dem

[2773 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 110

Extra 20 Jahre Horizont

Kopf-an-Kopf-Rennen in der kreativen Oberliga

Mehr als die Hälfte der zehn kreativsten Agenturen Deutschlands punkten auch beim Effie-Wettbewerb.

Seit mehr als 20 Jahren belohnt der Effie den Markterfolg von Werbekampagnen. Als wichtigster deutscher Effizienzwettbewerb ist er ein Maßstab für Unternehmen und Agenturen. In zunehmendem Maße werfen Kunden jedoch auch einen genauen Blick auf die Kreati

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Die 15 effizientesten Agenturmarken seit 1981

Die 10 kreativsten Werbeagenturen der vergangenen 10 Jahre
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 076

Media Mediaplanung 2003

Die Guerilla-Taktik

Übersättigte Konsumenten werden praktisch aus dem Hinterhalt von Marken überrascht. Es geht um spektakuläre Positionierung.

Ein Belastungstest in der Schwerelosigkeit der russischen Weltraumstation Mir ist für Kosmonauten an sich keine besonders erwähnenswerte Sache. Wenn das Testobjekt allerdings kein Mensch, sondern eine Unterhose ist, kann sich der Hersteller vielleicht sch

[7290 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 044

Net Economy

ONLINEWERBUNG HORIZONT-Round-Table-Gespräch zum Thema «Markenartikler und Internet» / Das Netz wird vor allem als Dialog-Medium betrachtet

«Wir müssen Lust aufs Internet schaffen»

Mit präzisen Daten und kreativen Möglichkeiten sollen Markenartikler vom Web überzeugt werden.

HORIZONT: Herr Schmalholz, Sie koordinieren die Internetmaßnahmen für den Mini. Sind Sie damit innerhalb der BMW Group ein Paradiesvogel? Jochen Schmalholz: Keineswegs. Das Internet hat für uns einen sehr hohen Stellenwert. Wir haben die Markteinführu

[22532 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

KONJUNKTUR Agenturen müssen schnelle Erfolge vorweisen / Die Werbung wird verkaufsorientierter

Die Kunden verlieren die Geduld

Frankfurt / Wenn die Kampagne startet, dann darf es nicht lange dauern, bis auch beim Kunden die Kassen klingeln. Der GWA-Frühjahrsmonitor zeigt es deutlich, was sich in den letzten Monaten bereits deutlich abzeichnete: Die Unternehmen wollen immer schnel

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HorizontMagazin 04 vom 19.10.2000 Seite 052

Schlagabtausch

Marken feuern aus allen Rohren

Auf der Jagd nach dem unsteten Konsumenten spannen etablierte Marken und Newcomer ihr kommunikatives Netz immer weiter aus. Stützt die mediale Omnipräsenz das System Marke? Oder führt sie vielmehr zur Erosion von Markenkapital? Und wie lässt sich das

• HORIZONTmagazin: Herr Schindler, die AOL-Kampagne mit Boris Becker hat zwar mächtig für Furore gesorgt. Dennoch hinkt AOL, was den Markterfolg angeht, immer noch hinter T-Online her. Liegt das daran, dass Ihr Markenauftritt in den verschiedenen Kanälen

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HorizontMagazin 02 vom 25.05.2000 Seite 020

Vergleichende Werbung

Kampf-Kampagnen

Seit zwei Jahren ist vergleichende Werbung in Deutschland möglich. Doch die einst ersehnte Wunderwaffe wird sehr zurückhaltend eingesetzt

Manager sind auch nur Menschen. Und wie jedes menschliche Wesen gehen sie in die Luft, wenn man sie an der richtigen Stelle trifft. So auch SFB-Intendant Horst Schättle. «Vor irgendwelchen Bumssendern haben wir in Berlin keine Angst», soll der TV-Verantwo

[11545 Zeichen] € 5,75

 
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