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    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 024

    Unternehmen Serie

    Markenkommunikation im Wechselbad

    Warum Marken ihren Auftritt radikal verändern/Zwischen Aktualisierung und Rückkehr zu alten Markenwerten/Mangelnde Kontinuität birgt Gefahren

    FRANKFURT Wenn Konstanz in der Markenführung das Erfolgsgeheimnis hinter Nivea, McDonald's & Co ist, drängt sich im Umkehrschluß die Frage auf: Was passiert, wenn Marken ihren kommunikativen Auftritt ändern? Und zwar nicht als behutsame Modifikation, sond

    [13214 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 042

    Unternehmen Serie

    Marken leben von der Unterscheidung

    Eine Marke nach DIN-Norm kann nicht überleben/Ohne Unterschied der Markenwelten findet die Entscheidung nur über den Preis statt/Von Holger Lütten

    HAMBURG Die Produkte und Verpackungen werden immer ähnlicher, auch in der Kommunikation gleichen sich die Stilmittel an. Um überleben zu können, brauchen Marken den Unterschied, fordert Markenberater Holger Lütten, Ex- Springer & Jacoby-Geschäftsführer. E

    [8221 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 034

    Unternehmen Serie

    Das Zeitalter des Markenkults ist vorbei

    Mit Sub-Brands, Line-extensions und Globalisierungsstrategien versuchen amerikanische Unternehmen dem Phänomen sinkender Markentreue zu begegnen

    LOS ANGELES Obwohl laut der jüngsten Interbrand-Studie acht der zehn erfolgreichsten Marken weltweit amerikanischen Firmen zugeschrieben werden können, macht sich in den USA hinsichtlich des Markenwerts Ernüchterung breit. Der fünfte Teil der HORIZONT-Mar

    [15655 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 026

    Unternehmen Serie

    Das Erfolgsgeheimnis bekannter Marken

    Richtige Markenführung: Nivea, Milka, VW, Blaupunkt und McDonald's sind seit vielen Jahren so erfolgreich, weil ihr Markenkern nie in Gefahr gebracht wurde

    FRANKFURT Während sich Marketing- und Werbeexperten noch über die Länge von Lebenszyklen bei Produkten streiten, beweisen zahlreiche Traditionsmarken auch nach Jahrzehnten ihre Vitalität und Unverwechselbarkeit. Beispiele zeigt der vierte Teil der HORIZON

    [12998 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 001

    Markenwert muß wieder klare Priorität bekommen

    Globalisierung, Wertschöpfung und Kapitalwert verändern Qualität der Markendiskussion

    FRANKFURT Rückläufige Märkte, eine zurückhaltende Nachfrage und vom Verdrängungswettbewerb gekennzeichnete Segmente rücken das Thema Markenführung wieder neu in den Fokus der Marketer. Dabei ist das Markenkapital wichtiger als das Stammkapital, so eine de

    [2069 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 026

    Unternehmen Serie

    Mehr Fokus auf den Kapitalwert der Marke

    Wertschöfpfungspotential der Marken besser nutzen/HORIZONT-Round-table mit Wolfgang Momberger, Bernd M. Michael und Eberhard P. Wensauer

    FRANKFURT Um Markenwert, Wertschöpfung und die Kapitalisierung der Marke ging es beim HORIZONT-Round-table mit Karstadt-Vorstand Wolfgang Momberger und den Agentur-Chefs Bernd M. Michael, Grey, Düsseldorf, und Eberhard P. Wensauer, Wensauer & Partner, Lud

    [19865 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 004

    Nachrichten

    Fall Sony macht Sorgen

    Agenturbranche reagiert mit Empörung und Unverständnis auf Konkurs von Ernst & Partner

    FRANKFURT Mit Verwunderung, Empörung und Unverständnis reagiert die Agenturbranche auf den letzte Woche in HORIZONT veröffentlichten Konkurs der Ernst-Agenturen in Düsseldorf. Tenor: Der Fall ermahnt die Agenturen zu sorgfältigerem Kostenmanagement - auch

    [2538 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1992 Seite 022

    Agenturen

    Die Top 200 bringen 2,5 Milliarden Income

    Frankfurt als Werbe-Headquarter bestätigt / Mittelständische Agenturen holen auf / Von R. Totzauer

    Frankfurt - Die Rangliste der von HORIZONT erhobenen 200 größten Werbeagenturen ist jetzt komplett. Im vergangenen Jahr erwirtschafteten die Top 200 insgesamt ein Gross-Income-Volumen von knapp 2,5 Milliarden Mark und weisen damit gegenüber dem Vorjahr ei

    [5422 Zeichen] € 5,75