Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 1-2 vom 08.01.2004 Seite 016

    Standpunkt

    Im Rückblick auf 2004

    Medienschau: TV-Schaffende über Privat-TV-Geburtstag / Der Diesel-Chef als Papst

    Das neue Jahr beginnt so, wie das alte aufgehört hat: mit dem Blick zurück. Ob im Zorn dank 20 Jahre Privatfernsehen, mag jeder für sich selbst entscheiden. Medienwissenschaftler Lutz Hachmeister zumindest plädiert im ersten "Stern" des Jahres dafür, "hal

    [3973 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 066

    Medien TV + Funk

    Der Medien-Mythos von der Weltherrschaft

    Die News Corporation drängt verstärkt nach Europa / Allianz mit Kirch im Pay-TV wahrscheinlich / Erneuter Anlauf ins Internet-Business / Nachfolge geregelt

    SYDNEY Die News Corporation des australo-amerikanischen Medienmoguls Rupert Murdoch gilt als eines der aggressivsten und expansivsten Medienunternehmen der Welt. Derzeit drängt Murdoch mal wieder verstärkt auf den europäischen Kontinent. Außerhalb des eng

    [11581 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 042

    Medien Interview

    Lang: Die Zeit taugt nicht zur Nabelschau

    Zum 50. Jubiläum denkt "Die Zeit" über ein zeitgemäßeres Marketing nach / Lesekultur versus Soft-News: Die Zeit bleibt sich treu / Stellenmarkt im Internet

    HAMBURG Am 21. Februar feierte "Die Zeit" Jubiläum. 50 Jahre lang hat das "intellektuelle Forum der Republik" wortgewaltig die Themen der Zeit beleuchtet und ist dabei längst zu einem Markenartikel geworden. Der Blick nach vorn ist dennoch selbstkritisch:

    [13200 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 010

    Nachrichten

    Rempen & Partner hilft Vox bei Programmpromotion

    DÜSSELDORF Der Kölner Fernsehsender Vox zeigt werblich wieder Flagge. Mit ganzseitigen Anzeigen in "Handelsblatt", "FAZ" und "Süddeutsche Zeitung" bewarb der Sender in dieser Woche mit dem Konterfei von Microsoft-Chef Bill Gates ein Vox- Computerspecial.

    [603 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 013

    Leute

    Der Online-Surfer von Gütersloh

    Nach elf Jahren an der Spitze der Ufa soll Bernd Schiphorst für Bertelsmann ein neues Massenmedium aufbauen

    GÜTERSLOH In Kooperation mit America Online will der Medien-Konzern aus Gütersloh Marktführer für Online-Dienste in Europa werden. Als Chef des Unternehmens fungiert mit Bernd Schiphorst ein Mann, der sich schon mehrfach beim Aufbau neuer Unternehmen bew

    [6694 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite K034

    6. DEUTSCHER KOMMUNIKATIONSTAG

    "Multimedia" bleibt noch eine Verheißung

    Marktkenntnis und Marketing beim Design neuer Medienformen bisher kümmerlich vertreten / Kriterien für die Medien der Zukunft / Von Eckhard Rahlenbeck

    Sollte jemand auf die Idee kommen, "Vom Winde verweht" auf CD-Rom zur interaktiven Nutzung zu pressen, fließen keine Tränen der Rührung mehr. Gefühle und Poesie, der Stoff, aus dem starkes erzählendes Kino kommt, hat in der Multimedia-Unterhaltungswelt ke

    [12374 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 12.11.1993 Seite 078

    Medien Know How

    Printmedien und Communication Highway

    Verlage fungieren als Softwareprovider / Marken werden wichtiger / Neue Geschäftsfelder können Umsatz in zehn Jahren verdoppeln / Von Dr. Hubert Burda

    WIESBADEN Die Zukunft der Medien in einer von revolutionären Veränderungen beherrschten Medienwelt skizzierte Verleger Dr. Hubert Burda bei einem Treffen der Führungsebene des Markenverbandes mit bedeutenden, der Markenartikelindustrie nahestehenden Unter

    [14599 Zeichen] € 5,75