Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 102

Interactive Medienhäuser

Verlagswelt braucht mehr Courage

Diebold stellt einen Strategiekompass für erfolgreiches Internet-Business vor. Innovative Webfirmen greifen die Verlage in ihrem Kerngeschäft an und zeigen gleichzeitig neue Geschäftsmodelle auf. Online-Netzwerke von Kooperationspartnern stellen eine

Die Verlagsindustrie befindet sich durch das Vordringen digitaler Technologien in einer tiefgreifenden Umbruchphase, wobei die Änderungen nur vordergründig in erster Linie technologischer Natur sind. Viel gravierender werden sich die neuen Medien und insb

[11868 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 094

Interactive Medienhäuser

Elektronisches Buch

Das Lieblingsprojekt von Bill Gates heißt gegenwärtig: E-Book - das elektronische Buch. Dazu hat Microsoft eine eigene Technologie entwickelt: den Microsoft Reader mit Clear-Type-Technologie. Er soll die Darstellungsqualität auf Bildschirmen verbessern un

[539 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 012

Nachrichten

AT&T liebäugelt stark mit MSN

Telekommunikationsriese verhandelt über Microsofts Network

NEW YORK Telekommunikationsriese AT&T Corp. erwägt nach amerikanischen Presseberichten die Akquisition von Microsoft Network. Auch andere Online- Bereiche des Software-Giganten sollen auf der Wunschliste stehen. Nach einem Bericht in der Tageszeitung "U

[1824 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 049

Interactive Nachrichten

Abschied vom Textrecycling

Der relaunchte Spiegel Online will als qualitativer Online-Leader journalistische Maßstäbe im World Wide Web setzen

Hamburg Neue Inhalte und nutzwerte Services - Spiegel Online hat sein Angebot komplett erneuert. Wir haben die Phase der Markteinführung abgeschlossen , sagt Werner E. Klatten, Leiter des Spiegel-Geschäftsbereiches Märkte und Erlöse. Und fügt hinzu: All

[2557 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 062

Interactive Medien-Strategien

TV- und Online-Aktivitäten

Microsoft-Chef Bill Gates bringt es auf den Punkt: "Die TV-Revolution brachte zahlreiche Industrien hervor, einschließlich den Fernsehgeräte-Herstellern. Aber die langfristigen Gewinner werden die sein, die Online-Medien nutzen, um Informationen zu liefer

[5930 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 012

Interactive News

Microsoft wird zum Medienhaus

Politisches Magazin Slate im Web / Print-Version wird über Kaffeeläden vertrieben / Ab Juli neuer Nachrichtenkanal mit NBC

WASHINGTON Entschlossen besetzt Microsoft-Chef Bill Gates strategische Felder elektronischer Medien. Sein jüngstes Produkt, das Web-Magazin Slate, ist jetzt gestartet. Am 15. Juli geht zu den Olympischen Spielen in Atlanta ein News-Channel mit NBC on air

[5208 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 042

Medien Interview

Lang: Die Zeit taugt nicht zur Nabelschau

Zum 50. Jubiläum denkt "Die Zeit" über ein zeitgemäßeres Marketing nach / Lesekultur versus Soft-News: Die Zeit bleibt sich treu / Stellenmarkt im Internet

HAMBURG Am 21. Februar feierte "Die Zeit" Jubiläum. 50 Jahre lang hat das "intellektuelle Forum der Republik" wortgewaltig die Themen der Zeit beleuchtet und ist dabei längst zu einem Markenartikel geworden. Der Blick nach vorn ist dennoch selbstkritisch:

[13200 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 106

Digital Digital Video

Microsoft hat Apple das Feld überlassen

10. Seybold-Konferenz in San Francisco / Kein Schlagabtausch der härtesten Wettbewerber / Ausbau erprobter Lösungen / WEB und Internet als Topthema

Jubiläum in Kalifornien: Im zehnten Jahr ihres Bestehens lockte die Seybold-Konferenz Publishing-Experten aus aller Welt nach San Francisco. Es kamen so viele wie noch nie: Rund 3000 Besucher verzeichnete die Konferenz, rund 40 000 Besucher die begleitend

[9899 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 044

New Media

Europa liegt fünf Jahre hinter den USA

Bertelsmann will noch 1995 deutschen Online-Service starten / Auch in England und Frankreich sind Dienste geplant / PC läuft TV zur Primetime den Rang ab

GÜTERSLOH Im 160. Jahr ihres Bestehens geht die Bertelsmann AG online. Eine Beteiligung an dem Dienst America Online und der Aufbau eines europäischen Netzes soll dem Medienriesen seinen Anteil am Milliarden- Zuwachsgeschäft des Online- Marktes sichern.

[9895 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 071

Medien

Der Kampf der Plattformen tobt weiter

Viele Angebote, aber wenig Standards beim Online- Publishing / Windows belebt die Info-Welt / Murdoch plant die maßgeschneiderte elektronische Zeitung

FRANKFURT Der Markt der elektronischen Publikationen und Maildienste ist im Aufwind. Microsoft plant im nächsten Jahr mit Marvel eine internationale Offensive und attackiert damit den unangefochtenen amerikanischen Marktführer Compuserve. In Europa steht

[7686 Zeichen] € 5,75

 
weiter