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    HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 058

    Report Sport + Freizeit

    Ein Trend trägt noch kein Blatt

    Freizeitsportler bescheren den Verlagen stabile Umsätze. Funsporttitel können sich selten etablieren. Von Thomas Hoffmann

    Wenn am 12. Juli 1998 zwei Teams zum Endspiel der Fußball- Weltmeisterschaft antreten, wird sich eine recht große Bevölkerungsgruppe lieber im Freien als vor dem Fernsehgerät aufhalten. 5 Millionen Angler gibt es laut AWA 97 in Deutschland, jeder fünfte v

    [6622 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 092

    Medien Print

    Diana - Königin der klingelnden Kassen

    Vermarktung von Produkten rund um Princess Diana läuft auf Hochtouren / Kurzfristige Auflagenerfolge bei Yellow Press, Illustrierten und Sonderausgaben

    FRANKFURT Der Tod der Princess of Wales verursachte weltweit Wellen der Anteilnahme und produzierte Vermarktungsideen ohne Grenzen. Kein Wunder, daß die "Woche" Diana kurzerhand in "Princess of Sales" umtaufte. "Unter dem Namen Diana könnte man im Momen

    [8859 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 059

    Report Sport- und Freizeitmarketing

    Die Freizeittitel kommen nicht außer Atem

    Magazine für Funsport und Fitneß florieren / Auflagen und Anzeigenumfänge wachsen / Gegenwind bei den Biker-Blätter / Ringier-Titel wechselten den Stall

    Die Sport- und Fitnesswelle rollt weiter über Deutschland hinweg. Vor allem die Zeitschriften für Freizeit- und Funsport profitieren vom anhaltenden Run in Felder und Fluren: Auflagen und Anzeigenverkauf sind topfit. 77 Sportzeitschriften von "Aerokurie

    [9996 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 056

    Report Sport- und Freizeitmarketing

    Ein Star allein bewirkt keine Synergieeffekte

    Traditionelles Sportmarketing nicht mehr zeitgemäß / Fred Weichsel im HORIZONT-Gespräch

    "Traditionelles Sportmarketing ist teuer und nicht kontrollierbar", sagt Fred Weichsel aus Erfahrung. Der geschäftsführende Gesellschafter der Münchener Werbeagentur Contop, seit fast einem Vierteljahrhundert in Sachen Sportmarketing aktiv, zeigt auf, was

    [9256 Zeichen] € 5,75