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HORIZONT 27 vom 07.07.2011 Seite 017

Praxis

EFFIZIENZ CHECK FOLGE 1

Advantage Boris Becker

Effizienzcheck: Trotz Problemen legt Praktiker mit der Markenkampagne beim Image zu / Hornbach konstant auf hohem Niveau Michael Reidel

Wolfgang Werner und Albrecht Hornbach verbindet derzeit nicht viel. Beide stehen zwar an der Spitze eines Baumarktkonzerns, doch das war es dann schon. Hornbach führt sein eigenes Unternehmen, Werner ist angestellter Topentscheider. Hornbach hat Erfolg,

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Praktiker verbessert Image ... - Wie verändert sich der Brandindexim Kampagnenzeitraum?

... ist positiver im Gespräch ... - Wie verändert sich der Buzz im Kampagnenzeitraum?

... erzielt mehr Aufmerksamkeit - Wie verändert sich die Attention im Kampagnenzeitraum?
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 24.09.2009 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Die Klitschko-Brüder sind die glaubwürdigsten Werbestars Die Klitschko-Brüder sind die Gewinner des Testimonial-Votings von HORIZONT.NET. Bei der Wahl der glaubwürdigsten Werbestars votierten 25 Prozent der HORIZONT.NET-Nutzer für die Box-Brüder. Den 2.

[3331 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 11.12.2008 Seite 004

Thema der Woche

IMAS international KOMMUNIKATIONSTREND

Werbeprominenz schwächelt

Kommunikationstrend: Omnipräsenz von Testimonials hinterlässt weniger Spuren / Gottschalk und Haribo bleiben Top-Werbeteam

Der Negativtrend bei Promi-Werbung setzt sich fort. Aufmerksamkeits- und Erinnerungswerte stagnieren auf niedrigem Niveau. Nur langfristige Werbepartnerschaften können punkten. Sie waren die Helden der Fußball-Europameisterschaft im Sommer, obwohl Balla

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McDonald?s schafft es mit Heidi Klum auf den 3. Rang - Spontane Zuordnung einzelner Marken zu vorgegebenen Prominenten - Angaben in Prozent

Beachtung von Promi-Werbung steigt leicht an - Wirkung von Werbung mit bekannten Personen auf Verbraucher
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 034

Journal

Advantage Köpi

Kaum ein Kampagnenkonzept ist so umstritten wie der werbliche Einsatz von Prominenten. Das Zusammenspiel des Doppels König Pilsener/Boris Becker straft die Kritiker derzeit Lügen. Von Bijan Peymani

[6570 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 016

Marketing und Marken

TV-Premiere mit Til Schweiger

Brauerei König schickt Schauspieler nun auch ins Fernsehen und verabschiedet sich von Eva Padberg / Boris Becker sorgt für hohe Awareness

Premiere - alle sind da ..." - unterlegt mit der typischen Klangfarbe seiner leicht quäkenden Stimme darf Schauspieler und Regisseur Tilman Valentin (besser bekannt als Til Schweiger) im neuen Werbespot ganz sich selbst spielen. Im Blitzlichtgewitter der

[8594 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 026

Marketing und Marken

IMAS international KOMMUNIKATIONSBAROMETER

Harald Schmidt erntet kaum Sympathie

Testimonials sorgen immer noch für erhöhte Awareness, steigern Markenbekanntheit aber nur bedingt / Günther Jauch ist beliebtestes Werbegesicht

Trotz der zahlreicher werdenden Kampagnen-Auftritte deutscher Prominenter findet die Testimonial-Werbung bei einem großen Teil der deutschen Konsumenten immer noch besondere Aufmerksamkeit. 44 Prozent der Bundesbürger widmen der Werbung mit berühmten Ges

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Jauch ist am beliebtesten - Sympathiewerte prominenter Testimonials - Angaben in Prozent

Bohlen trauen die wenigsten - Vertrauen der Verbraucher in prominente Testmonials - Angaben in Prozent

Testimonials sorgen für Aufmerksamkeit - Wirkung von Prominentenwerbung - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 029

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Coke startet Weihnachtsaktion: Ab Ende dieser Woche schickt der Getränkehersteller Coca-Cola, Berlin, wieder seine Weihnachtstrucks auf Tour durch Deutschland. Insgesamt 34 Weihnachtsmärkte sollen die rollenden Produktbotschafter besuchen und dabei Spe

[2565 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 022

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Beck's segelt vorneweg: Beck's erzielt mit seinem Segelschiff-Spot das ausgeprägteste Markenimage und die beste Werbeerinnerung. Die Marke wird mit Abstand als das sportlichste, modernste und sympathischste Bier angesehen. Die Werbung von Beck's wir

[2626 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 02 vom 23.10.2003 Seite 042

Die Macht der Marke

Testimonials

Hoffen auf den Glamoureffekt

Immer mehr Marken sonnen sich im Glanz bekannter Namen. Doch die Werbewirkung Prominenter ist kein Selbstläufer.

Prominente haben derzeit nicht nur als Buchautoren Hochkonjunktur. Auch in der Werbung setzen viele Unternehmen auf die verkaufsfördernde Wirkung bekannter Köpfe. Etwa 6 Prozent der Werbung, so schätzt man, arbeitet heute mit prominenten Testimonials - do

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Prominente zeigen Wirkung - Wirksamkeit prominenter Testimonials im Zeitverlauf

Frauen und Jüngere sind Promifans - Wirkung prominenter Testimonials nach Geschlecht und Alter

Welcher Promi ist der richtige? - "Paßt gut zu Werbung für ..." - Angaben in Prozent
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HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 022

Unternehmen

STUDIE Trotz rückläufigen Vertrauens in die wirtschaftliche Entwicklung gewinnen Markenartikel an Bedeutung

Mehr Vertrauen in starke Marken

Auch wenn Konsumenten die Qualität von Marken weiterhin schätzen, kaufen sie dennoch weniger.

Hamburg / Trotz wachsender Unzufriedenheit mit der wirtschaftlichen Situation und eher pessimistischen Erwartungen gewinnen Markenartikel in gehobenen Zielgruppen an Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommt die Markt-Media-Studie "Imagery 4" des Gruner+Jahr-

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Urlaub bleibt ganz oben - Informationsinteresse: Die Top 10-Bereiche - Angaben in Prozent

Alkohol ist wenig spannend - Informationsinteresse: Die 10 am wenigsten beachteten Bereiche - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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