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    HorizontMagazin 02 vom 24.05.2001 Seite 026

    Testimonials

    Kommunikationsbarometer - Testimonials nachgefragt

    Blickfänger verkaufen wenig

    Promis als Werbe-Ikonen sorgen zwar für Aha-Effekte, erzeugen aber nur begrenzte Wirkung beim Verkauf. Die Verbraucher nehmen den Stars ihre Produkt-Loblieder meist nicht ab.

    Prominente scheinen von der Flaute in der Werbebranche bislang verschont geblieben. Für sie herrscht weiter Hochkonjunktur, das Blendadent-Lächeln von Stars und Sternchen auch aus der zweiten Garde blitzt einem beim Blättern in Gazetten oder beim Zappen i

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    Stars rücken stärker ins Bild - Entwicklungstendenzen der Wirkung von Promi-Werbung in West und Ost

    Jüngere Frauen reagieren am stärksten - Wirkung von Promi-Werbung nach Geschlecht und Alter

    Promi-Werbefans haben Vertrauen in die Stars - Hohe Werbewirkung in Untergruppen mit Promi-Affinität
    € 5,75

    HORIZONT Nr. MA1 vom 20.05.1999 Seite 100

    HorizontMagazin Barometer

    Und sie wirkt und wirkt und wirkt

    Umfragen bestätigen die positive Grundeinstellung zur Werbung/Mehrzahl der Bevölkerung erkennt den volkswirtschaftlichen Nutzen

    Nichts treibt Kunden, Agenturen und Medien so sehr um wie die Wirkung der Werbung. Jede neue Werbewirkungsstudie wird am Markt behandelt wie das Ei des Kolumbus. In den Besitz der endgültigen Wahrheit ist noch niemand gekommen und wird vielleicht auch nie

    [8544 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 028

    Kommunikationsbarometer

    Werbung mit Promis wird mehr beachtet

    Produkte und Kaufbereitschaft partizipieren davon jedoch nach wie vor nur unterproportional / Höhere Akzeptanz in Westdeutschland / Von Hans-Jürgen Meier

    FRANKFURT Werbung mit Prominenten bringt zusätzliche Aufmerksamkeit. Mehr als die Hälfte der Bevölkerung gibt an, daß ihnen Werbung mit Prominenten mehr auffällt als normale Werbung. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, daß auch das beworbene Produkt in

    [7944 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 028

    Kommunikationsbarometer

    Die Werbung mit Promis spaltet die Nation

    Einstellung ostdeutscher Verbraucher zur Prominenten-Werbung positiv/Westdeutsche sind kritisch gegenüber Manfred Krug & Co/Von Hans-Jürgen Meier

    FRANKFURT Prominente in der Werbung sorgen für viel Aufmerksamkeit. Über die Hälfte der Bevölkerung nimmt Werbung stärker wahr, wenn Manfred Krug und Kollegen die werblichen Hauptrollen einnehmen. Doch bei der Akzeptanz spaltet sich die Nation: Während Pr

    [7945 Zeichen] € 5,75