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    TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 011

    News

    Mango: Frank Walberg ist Country Manager

    Frank Walberg ist seit dieser Woche neuer Country Manager des spanischen Filialisten Mango. Er betreut die Märkte Deutschland, Schweiz und Österreich. "Mango ist sehr gut aufgestellt, hat aber auch noch viel Potenzial für die weitere Expansion. Ich freue

    [720 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 068

    Köpfe

    Der neue Frank

    Frank Walberg folgt als Country Manager bei Mango auf Frank Beeck. Er will die Expansion von Mango in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter vorantreiben. Zu seinen ersten ersten Projekten zählt der Relaunch der Männermode-Kollektion.

    Eigentlich möchte er noch gar nicht über seinen neuen Job reden. Eine offizielle Pressemitteilung gibt es auch noch nicht. Aber fest steht: Frank Walberg ist seit dieser Woche neuer Country Manager des spanischen Filialisten Mango und verantwortlich für

    [3629 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 072

    köpfe

    Der Erstverkäufer

    Bei dem Schweizer Filialisten Charles Vögele ist so viel Bewegung wie nie zuvor. Jetzt übernimmt Frank Beeck als Chief Sales Officer die Führung aller Vertriebskanäle einschließlich E-Commerce.

    Die Nachricht kam überraschend. Noch vor kurzem hatten wir telefoniert und über die Entwicklung von Mango gesprochen. Stolz berichtete Frank Beeck über den positiven Geschäftsverlauf des spanischen DOB-Filialisten hierzulande. Und jetzt sein Wechsel zu C

    [4409 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 007

    News

    Charles Vögele: Frank Beeck wird Chief Sales Officer

    Der Schweizer Modefilialist Charles Vögele, Pfäffikon, hat Frank Beeck zum neuen Chief Sales Officer ernannt. Als Mitglied der Konzernleitung übernimmt er spätestens ab August die Führung aller Vertriebskanäle einschließlich E-Commerce. Der 42-Jährige fo

    [825 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 026

    Business

    Charles Vögele: Das Ende der Zurückhaltung

    Schweizer Filialist probt im neuen Flaggschiff in Zürich den Imagewandel. Das ist auch der Startschuss für vier Ladenformate, fünf eigene Düfte und eine junge Wäsche-Kollektion.

    Lila sind die fünf Mini-Flitzer vor der Tür, die Rückwände im Kassenbereich, die Umkleideräume und die Schürzen des Servicepersonals. Und "Violett" heißt auch das Strategieprogramm. "Ich glaube, wir haben uns früher für die Farbe geschämt. Heute zeigen w

    [7008 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

    [20885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 053

    Business Handel

    H&M ist die Nummer Eins

    Die Internationalisierung verändert den Schweizer Einzelhandel

    Der schweizerische Einzelhandel galt in der Zeit nach dem zweiten Weltkrieg als Mekka für Führungskräfte des europäischen Handels. Innovationen, hervorgebracht durch Persönlichkeiten wie Mahler (Globus), Duttweiler (Migros) und Spengler, sowie die Interna

    [3764 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 008

    News

    Filialisten in Österreich expansionsfreudig

    Nach zwei Jahren eher vorsichtiger Expansion will Österreichs Einzelhandel 2004 wieder Gas geben. Nach einer Umfrage der Wiener RegioPlan Consulting GmbH planen 400 von 650 befragten Filialisten eine Flächenerweiterung, das sind 30% mehr als vor einem Jah

    [770 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 014

    Diese 50 Jahre

    1991 bis '96: Vom Einheits-Boom in die Konsumkrise

    jm Frankfurt - Die Wirtschaft brummt - der Deutschen Einheit sei dank. Die Claims in Ostdeutschland werden abgesteckt. Die Treuhand verkauft die 14 Centrum-Warenhäuser an die westdeutschen Warenhauskonzerne. 140000 m2 Verkaufsfläche wechseln den Besitzer.

    [8090 Zeichen] € 5,75