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    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

    [20885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 032

    Das Jahr Panorama 2009

    MACHER 2009

    Der Heimkehrer Zurückgekehrt in die schweizerische Heimat ist Mitte Februar André Maeder (Foto) - als Vorstandschef von Charles Vögele. Seit 2004 war der gebürtige Schweizer Vorstand bei Hugo Boss, davor in der Geschäftsführung von S. Oliver sowie Gesch

    [8970 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 046

    Das Jahr Panorama 2007

    Karrieren 2007

    DER NACHFOLGER Es war das Ende einer Ära: Dr. Michael Otto, Vorstandschef der Hamburger Otto-Gruppe, hat sich Ende September nach mehr als einem Vierteljahrhundert aus dem operativen Geschäft zurückgezogen und den Vorsitz im Aufsichtsrat übernommen. Der

    [5628 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 024

    Business Thema

    "Bio ist heute Mainstream"

    Umweltbewusstsein und soziale Verantwortung - eine neue Verbraucherschicht öffnet sich für diese Themen. Nischenanbieter und Konzerne wittern Potenzial und verstärken ihr Engagement.

    Gutes tun und dabei Geld verdienen. Ein schöner Gedanke. Aber funktioniert das auch? Vor sechs Jahren lautete die Antwort auf diese Frage ganz eindeutig nein. Der Versender AlbNatura meldete Insolvenz an, genauso wie der Mitbewerber Panda. Hess Natur hat

    [13292 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 086

    Service

    Supply Chain Management in der Textilbranche

    Entscheider treffen sich bei der SCM-Konferenz der TW

    Die Optimierung von Prozessen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg ist vor allem in der Textilbranche ein erfolgskritischer Faktor. Die Supply Chain Management-Konferenz der TextilWirtschaft am 13. Oktober in Frankfurt bietet mit einer Reihe hochk

    [2196 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 112

    Service

    Supply Chain Management in der Praxis

    Entscheider der Textilbranche treffen sich bei der SCM-Konferenz der TextilWirtschaft in Frankfurt

    Die Optimierung von Geschäftsprozessen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg ist - da sind sich die Experten einig - vor allem in der Textilbranche ein erfolgskritischer Faktor. Die Supply Chain Management-Konferenz der TextilWirtschaft am 13. Okto

    [2324 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 066

    Service

    Supply Chain Management in der Praxis

    Entscheider der Textilbranche treffen sich bei der SCM-Konferenz der TextilWirtschaft in Frankfurt

    Die Optimierung von Geschäftsprozessen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg ist - da sind sich die Experten einig - vor allem in der Textilbranche ein erfolgskritischer Faktor. Die Supply Chain Management-Konferenz der TextilWirtschaft am 13. Okto

    [2324 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 006

    News

    Fokus

    Joachim Stenger ist neuer Hämmerle-Geschäftsführer

    Joachim Stenger (48) ist in die Geschäftsführung der Friedrich Hämmerle GmbH in Reutlingen eingetreten. Er soll bei dem Blusen-Spezialisten Mitte dieses Jahres die Nachfolge des bisherigen Alleingeschäftsführers Manfred Kames (55) antreten, der - wie beri

    [803 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2000 Seite 060

    Business Die Größten

    Viel Sturm und hohe Wellen

    Stürmische Winde, unruhige See und harter Wettbewerb: Die Regatta Textileinzelhandel war auch 1999 nichts für Landratten. Manch einer war froh, am Ende die Ziellinie überhaupt erreicht zu haben. Denn das gelang bei weitem nicht allen. Zwar schrumpfte nach vorläufigen Berechnungen des BTE der Markt kaum noch, doch abermals stiegen die Marktanteile der Großen mit über 100 Mill. DM Jahresumsatz. Obendrein kreuzten auch die Lebensmittelketten und Discounter wieder erfolgreich und bauten ihren Textilanteil weiter aus.

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    Die Milliardäre '89 - Anteil der Umsatz-Milliardäre am Textileinzelhandel 1989

    Die Milliardäre '99 - Anteil der Umsatz-Milliardäre am Textileinzelhandel 1999

    Die Größten in Deutschland - Rangliste der Unternehmen mit über 100 Mill. DM Umsatz (brutto) im Textileinzelhandel
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