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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 024

Business

"Ich bin gemäßigt optimistisch"

Roland Tichy, Chefredakteur der WirtschaftsWoche, über die neue Bundesregierung, ihre Wirtschaftspolitik und aktuelle Herausforderungen

Die Frage "Wie geht es mit der Wirtschaftspolitik in Berlin nach der Bundestagswahl weiter?" zu beantworten, ist ein bisschen wie der sprichwörtliche Blick in die Kristallkugel. Und so stützte Roland Tichy, Chefredakteur der WirtschaftsWoche, der mit sei

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TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 014

News Umsätze

KUNDEN: BOSS MIT BESTEM SERVICE

Genau 77 von 100 Punkten sicherten Hugo Boss den ersten Platz im Ranking um die Servicequalität von Modegeschäften. Das ergab eine Benchmark-Studie der Kölner Rating-Agentur ServiceRating, die nach 2006 zum zweiten Mal durchgeführt wurde. Auch damals lag

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TOP TEN - Der Serviceindex berechnet sich aus den Kriterien "Zuverlässigkeit und Fehlerfreiheit", "Beratungsqualität und "angebotene Zusatzleistung
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TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 022

Business Thema

Wo Kunden kaufen

H&M mausert sich zur Top-Marke. Die Position der Kaufhäuser gerät ins Wanken. Stattdessen ziehen Shoppingcenter und Bekleidungshäuser an. In der aktuellen Studie Outfit 6 hat der Spiegel-Verlag rund 10000 Verbraucher zum Modekauf befragt.

Der Durchschnittsdeutsche mag Marken. Er findet sie sympathisch (75%), und wenn er sich erst einmal für eine Marke entschieden hat, bleibt er ihr treu (67%). Ihm ist durchaus bewusst, dass er dabei hauptsächlich den Namen bezahlt und dass die Qualität ni

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MÄNNERN WIRD MODE UNWICHTIGER - Stellenwert von Kleidung, Zustimmung zur Aussage von 1986 bis 2007, Angaben in Prozent

C & A BLEIBT VORNE - Top 20 Handelsunternehmen bei denen Kunden häufig oder gelegentlich einkaufen. Angaben in Prozent

VERTRAUEN IN QUALITÄT SINKT - Zustimmung zur Aussage im Jahr 2001 und 2007 (trifft ganz genau/eher zu), Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 022

Business Thema

KARSTADTQUELLE

Abnehmen in Essen

Auf einen Schlag trennt sich KarstadtQuelle von den kleinen Warenhäusern, SinnLeffers und Runners Point. Wer sind die Investoren? Was haben sie vor? Wie geht es weiter bei KarstadtQuelle?

Thomas Middelhoff gab sich gewohnt aufgeräumt. Lächelnd sonnte er sich im Blitzlichtgewitter der Fotografen. Dass er bis spät in die Nacht in anstrengenden Verkaufsverhandlungen saß, war ihm nicht anzusehen. Sein Finanzvorstand Harald Pinger schaffte es

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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 013

News Umsätze

GESCHÄFTSKLIMA

Textilhandelsaktien

Besonders gut abgeschnitten haben bei den Textilhandelsaktien die Papiere von Stefanel, Inditex und SinnLeffers. Der spanische Modekonzern Inditex hatte im Berichtszeitraum bekannt gegeben, dass er seine Expansion in Asien vorantreiben will (siehe Seite 3

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Kursentwicklung börsennotierter Textileinzelhändler 15.03.-22.03.2005
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TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 013

News Umsätze

GESCHÄFTSKLIMA

Textilhandelsaktien

Die Stimmung an der Frankfurter Börse ist gut. Der Dax hat am Montag den höchsten Stand seit Juli 2002 erreicht. Auch die Textilhandelsaktien haben sich überwiegend gut entwickelt. Im Berichtszeitraum am besten abgeschnitten haben die Aktien von Lindex, I

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Kursentwicklung börsennotierter Textileinzelhändler 01.02.-08.02.2005
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 058

Business Thema

Die Größtem im deutschen Textileinzelhandel

Das Jahr des Geizes

Das Jahr 2002 dürfte für den Textileinzelhandel das dunkelste Jahr seit der ersten Veröffentlichung der Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel im Jahr 1984 gewesen sein. Kaufzurückhaltung, Rabattschlachten, der Run auf die Discounter und der weitere Siegeszug der Vertikalen haben sich auch im vergangenen Jahr fortgesetzt.

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Die Größten in Deutschland 2002 - Rangliste der Unternehmen mit über 50 Mill. Euro Umsatz (brutto) im Textileinzelhandel

Umsatz nach Branchen und Vertriebsformen

Textilumsätze nach Warengruppen - Umsatz zu Einzelhandelpreisen in Mrd. Euro
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TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2003 Seite 015

News Umsätze

GESCHÄFTSKLIMA

Textilhandelsaktien

Nach einem schwachen Start am Dienstag, ist der DAX schnell wieder ins Plus gedreht und notierte am Nachmittag um 16 Uhr bei 3143,42 Punkten. Auch für die TextilhandelsAktien sah es gut aus. Bis auf drei Unternehmen - SinnLeffers, Ludwig Beck und Gruppo C

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Kursentwicklung börsennotierter Textileinzelhändler 03.06.-10.06.2003
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2002 Seite 086

Business Leute

Wanke leitet Vögele Nord

Thomas Wanke ist neuer alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer der Charles Vögele Deutschland (Nord) GmbH in Lehrte bei Hannover. Der 40-Jährige ist Nachfolger von Rainer Klose, der das Unternehmen verlassen hat. Klose hatte im Mai 1999 die neu erba

[680 Zeichen] € 5,75

 
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