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TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 028

Business

Neuer Schwung in der Mitte

André Maeder über die Restrukturierung des Filialisten Charles Vögele

Neuer Ladenbau, neue Image-Kampagne, neue Kollektionen und neue Organisations-Strukturen: Knapp zwei Jahre nach dem Antritt von CEO André Maeder gibt es bei dem Schweizer Filialisten Charles Vögele kaum einen Bereich, der nicht umgebaut wird. "In den ver

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TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 044

Service

Modebranche diskutiert über "Aufbruch 2011"

TextilWirtschaft und BTE laden zum Deutschen Modehandels-Kongress und Effizienztag Mode

Die deutsche Wirtschaft erlebt seit Monaten ein beispielloses Comeback, führende Politiker reden schon von einem "Aufschwung XL". Diese positive Entwicklung, die an der Modebranche nicht vorbeigeht, ist auch Thema des Deutschen Modehandelskongresses und

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TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 045

Service

Die Erfolgskonzepte der Aufsteiger

Am 23. und 24. November findet in Düsseldorf der diesjährige Modehandels-Kongress statt. Das Thema: Aufbruch 2011.

Mode, Sortimente, Standorte - all das befindet sich in rasantem Wandel. Was gestern lief, ist heute Ladenhüter. Nach dem Aus von Hertie und den Insolvenzen weiterer Handelsunternehmen werden an zahlreichen Standorten die Karten neu gemischt. Eine der Ko

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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 018

BTE-Mitteilungen

7. DMHK: "Aufbruch 2011"!

Deutscher Modehandels-Kongress mit Effizienztag Mode am 23./24. November in Düsseldorf

Der Deutsche Modehandels-Kongress 2010, den BTE und TextilWirtschaft am 23./24. November in Düsseldorf veranstalten, steht in diesem Jahr unter dem wegweisenden Titel "Aufbruch 2011". Der Kongress wirft einen Blick auf den Markt: Was beschäftigt die Bran

[3264 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 037

Service

Deutscher Modehandels-Kongress: Aufbruch 2011

Am 23. und 24. November geht es in Düsseldorf vor allem um eines: Was machen die Erfolgreichen richtig?

Wer heute vom Premium-Markt spricht, kommt an Marc Cain nicht vorbei. Feminin und unverwechselbar, das sind die Attribute, die die Kollektion so erfolgreich machen. Und ihre Kunden zu Fans. Helmut Schlotterer, der das Unternehmen im Jahr 1974 gründete, w

[2425 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Deutscher Modehandelskongress: Aufbruch 2011

Der Deutsche Modehandels-Kongress 2010, den BTE und TextilWirtschaft am 23./24. November in Düsseldorf veranstalten, steht unter dem wegweisenden Titel " Aufbruch 2011". Die behandelten Programmpunkte drehen sich dabei schwerpunktmäßig um die sich veränd

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TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 037

Business

Die Beschaffung als harte Nuss

160 Experten diskutieren beim Textillogistik-Kongress Trends, Entwicklungen und Herausforderungen der Branche

Stillstand ist der Modebranche fremd. Die Lieferkette ist komplex und lang. Jede noch so kleine Veränderung in den Abläufen bewirkt eine spürbare Veränderung des gesamten Systems. Damit sieht sich - als ein wesentlicher Teil des gesamten Geschäfts - die

[7538 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 048

Business IT/Logistik

"Der größte Nutzen entsteht im Handel"

Beim Kongress "RFID im Modebusiness" wurde deutlich, dass die Marktreife erreicht ist - Viele Praxis-Beispiele

Rechtzeitig vor dem traditionell auf Anfang Dezember terminierten Kongress "RFID im Modebusiness" hat Gerry Weber seinen Plan einer flächendeckenden RFID-Umsetzung präsentiert. Schon Mitte nächsten Jahres sollen alle Teile des Modeanbieters mit in das Pf

[3895 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 038

Business IT/Logistik

Der vollständigen Automatisierung am POS auf der Spur

RFID-Kongress in Bonn: Branche trifft sich zum Austausch - Zahlreiche Projekte und Berichte aus der Praxis

Radiofrequenz-Identifikation (RFID) ist ein Dauerthema in der Modebranche. Dem Hype folgte eine eher ruhigere Phase. Doch jetzt dürfte endgültig der Durchbruch kommen, wozu nicht zuletzt die Umsetzungen bei Charles Vögele und Gerry Weber einen wichtigen

[2884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 018

BTE-Mitteilungen

RFID live im Modebusiness

Kongress von BTE, GS1 und TextilWirtschaft am 3. Dezember in Bonn

Das Modebusiness gehört zu den "First Movern", die RFID/EPC auf der Ebene derVerkaufseinheit einsetzen. Dies gilt von der Produktionslogistik über die Distributionslogistik bis hin zu den Prozessen im Verkaufsraum. Welche konkreten Vorteile RFID den Anw

[2394 Zeichen] € 5,75

 
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