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TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 039

Business IT/Logistik

Industrialisierung des Modehandels

Microsoft startet Smarter Fashion Initiative mit einem Seminar

Integrierte Lösungen, die die gesamte Wertschöpfungskette der Bekleidungsbranche abdecken, sind mit voranschreitender Vertikalisierung immer stärker gefragt. Dabei ist eine Industrialisierung des Modehandels festzustellen, wie Andreas Stockert, Head of S

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TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 024

Business Thema

"Bio ist heute Mainstream"

Umweltbewusstsein und soziale Verantwortung - eine neue Verbraucherschicht öffnet sich für diese Themen. Nischenanbieter und Konzerne wittern Potenzial und verstärken ihr Engagement.

Gutes tun und dabei Geld verdienen. Ein schöner Gedanke. Aber funktioniert das auch? Vor sechs Jahren lautete die Antwort auf diese Frage ganz eindeutig nein. Der Versender AlbNatura meldete Insolvenz an, genauso wie der Mitbewerber Panda. Hess Natur hat

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TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 054

Business Industrie

Zwischen Euphorie und Panik

China-Experten diskutierten im Rahmen der Global Fashion

Wie stark die Panikmache des vergangenen Jahres die Zahlen aus China beeinflusst hat, zeigt ein Vergleich der Einfuhren von quotierter und quotenfreier Ware. ITMM-Managing Director Reinhard Döpfner liegen dafür jetzt die ersten Zahlen vor. Outdoor-Jacken

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TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 016

News

Vögele: Gewinn mehr als verdoppelt

Schweizer Filialist schreibt in Deutschland nach wie vor rote Zahlen

Verhalten sind die Erwartungen des Modefilialisten Charles Vögele Holding AG, Pfäffikon/Schweiz, für das Jahr 2004. "Wir rechnen weder mit markanter Verbesserung der Konsumstimmung noch mit einer Belebung des Textilkonsums", erklärte Vorstandschef Daniel

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 064

Business Handel

Vögele-Gruppe weiter im Steigflug

Konzernergebnis um 30 % gesteigert

Die börsennotierte Charles Vögele Gruppe, Pfäffikon, will im laufenden und im nächsten Geschäftsjahr mehr als 150 neue Filialen eröffnen. Der Schwerpunkt der Expansion liegt weiterhin auf dem deutschen Markt mit derzeit 189 Filialen und 250 Mill. DM Brutt

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 011

News

Vögele mit 19 % Plus im Halbjahr

Kursanstieg um 5 %

Mit einem kräftigen Kursanstieg um fast 5 % auf 150 Euro reagierte am Freitag die Frankfurter Börse auf die Halbjahresbilanz der Einzelhandelsgruppe Charles Vögele (Pfäffikon/Schweiz). Im ersten Halbjahr 1999 setzte die seit Juni als AG notierte Holding i

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 013

News

Fokus

Vögele übernimmt Mac Fash

Die seit 7. Juni in Zürich und Frankfurt börsennotierte Charles Vögele Holding AG, Pfäffikon, übernimmt zum 1. Januar 2000 die Mac Fash Textil GmbH mit 45 deutschen Standorten. Der vereinbarte Kaufpreis (einschließlich der erforderlichen Investitionen für

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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 011

News

Vögele landet an der Börse

150 Mill. CHF frische Mittel

Am 7. Juni schlägt für den Schweizer Bekleidungsfilialisten Charles Vögele Holding AG mit Sitz in Pfäffikon die Stunde der Wahrheit. In Zürich und Frankfurt am Main werden dann erstmals Aktien des Marktführers im Schweizer Textileinzelhandel auf dem Börse

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 094

Business Handel

Vögele baut Nord-Aktivitäten aus

In das neue Verwaltungszentrum in Lehrte wurden 28 Mill. DM investiert

"Im Norden ist Vögele noch nicht überall ein Begriff, aber das wird sich ändern." Mit diesen selbstbewußten Worten begrüßte Urs Meile, Konzernleiter der Charles Vögele Holding AG, seine Gäste bei der Einweihung der neuen Zentralverwaltung in Lehrte bei Ha

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 009

News

Vögele zentralisiert den Einkauf

In Deutschland mit flächenbereinigtem Umsatzplus von 7,4 %

Die Charles Vögele-Gruppe plant 1999 die Eröffnung von 29 neuen Standorten in Norddeutschland. Nach dem ersten Schritt über die Main-Linie hinaus (Eröffnung 1997 in Helmstedt) kamen 1998 hier bereits 13 Filialen hinzu. Im Dezember war Richtfest für die no

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