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TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 022

Business Thema

Wo Kunden kaufen

H&M mausert sich zur Top-Marke. Die Position der Kaufhäuser gerät ins Wanken. Stattdessen ziehen Shoppingcenter und Bekleidungshäuser an. In der aktuellen Studie Outfit 6 hat der Spiegel-Verlag rund 10000 Verbraucher zum Modekauf befragt.

Der Durchschnittsdeutsche mag Marken. Er findet sie sympathisch (75%), und wenn er sich erst einmal für eine Marke entschieden hat, bleibt er ihr treu (67%). Ihm ist durchaus bewusst, dass er dabei hauptsächlich den Namen bezahlt und dass die Qualität ni

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MÄNNERN WIRD MODE UNWICHTIGER - Stellenwert von Kleidung, Zustimmung zur Aussage von 1986 bis 2007, Angaben in Prozent

C & A BLEIBT VORNE - Top 20 Handelsunternehmen bei denen Kunden häufig oder gelegentlich einkaufen. Angaben in Prozent

VERTRAUEN IN QUALITÄT SINKT - Zustimmung zur Aussage im Jahr 2001 und 2007 (trifft ganz genau/eher zu), Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 064

Business Handel

Vögele-Gruppe weiter im Steigflug

Konzernergebnis um 30 % gesteigert

Die börsennotierte Charles Vögele Gruppe, Pfäffikon, will im laufenden und im nächsten Geschäftsjahr mehr als 150 neue Filialen eröffnen. Der Schwerpunkt der Expansion liegt weiterhin auf dem deutschen Markt mit derzeit 189 Filialen und 250 Mill. DM Brutt

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 011

News

Vögele mit 19 % Plus im Halbjahr

Kursanstieg um 5 %

Mit einem kräftigen Kursanstieg um fast 5 % auf 150 Euro reagierte am Freitag die Frankfurter Börse auf die Halbjahresbilanz der Einzelhandelsgruppe Charles Vögele (Pfäffikon/Schweiz). Im ersten Halbjahr 1999 setzte die seit Juni als AG notierte Holding i

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 013

News

Fokus

Vögele übernimmt Mac Fash

Die seit 7. Juni in Zürich und Frankfurt börsennotierte Charles Vögele Holding AG, Pfäffikon, übernimmt zum 1. Januar 2000 die Mac Fash Textil GmbH mit 45 deutschen Standorten. Der vereinbarte Kaufpreis (einschließlich der erforderlichen Investitionen für

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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 011

News

Vögele landet an der Börse

150 Mill. CHF frische Mittel

Am 7. Juni schlägt für den Schweizer Bekleidungsfilialisten Charles Vögele Holding AG mit Sitz in Pfäffikon die Stunde der Wahrheit. In Zürich und Frankfurt am Main werden dann erstmals Aktien des Marktführers im Schweizer Textileinzelhandel auf dem Börse

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 094

Business Handel

Vögele baut Nord-Aktivitäten aus

In das neue Verwaltungszentrum in Lehrte wurden 28 Mill. DM investiert

"Im Norden ist Vögele noch nicht überall ein Begriff, aber das wird sich ändern." Mit diesen selbstbewußten Worten begrüßte Urs Meile, Konzernleiter der Charles Vögele Holding AG, seine Gäste bei der Einweihung der neuen Zentralverwaltung in Lehrte bei Ha

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 009

News

Vögele zentralisiert den Einkauf

In Deutschland mit flächenbereinigtem Umsatzplus von 7,4 %

Die Charles Vögele-Gruppe plant 1999 die Eröffnung von 29 neuen Standorten in Norddeutschland. Nach dem ersten Schritt über die Main-Linie hinaus (Eröffnung 1997 in Helmstedt) kamen 1998 hier bereits 13 Filialen hinzu. Im Dezember war Richtfest für die no

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 090

Business Handel

Saar Galerie setzt auf Textiliten

Die schweizerische Charles Vögele Holding AG, Pfäffikon, wird Mitte März mit einer Filiale in die Saarbrückener Saar Galerie auf 1200 m2 Verkaufsfläche einziehen. Insgesamt plant der Bekleidungsfilialist 1999 die Eröffnung von rund 30 neuen Läden in Deuts

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 006

News

Vögele sieht Potential für 500 deutsche Läden

1998 wird zweistelliges Plus bei Umsatz und Ertrag erwartet

Die Charles Vögele-Gruppe sieht in Deutschland langfristig ein Gesamtpotential von 500 Läden. 1998 wird konzernweit bei zweistelligem Zuwachs in Umsatz und Ertrag die Umsatzmarke von einer Milliarde Franken überschritten. Auf dem deutschen Markt wuchs Vög

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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 235

Business Handel

Alpenländische Mode-Muffel

Von der Konsumflaute in Österreich profitieren hauptsächlich ausländische Filialisten

Was Bekleidung anbelangt, halten Österreichs Konsumenten derzeit ihre Geldbörsen ziemlich verschlossen. Vor allem aktuelle Mode oder teure Einzelstücke seien "zu Ladenhütern mutiert", so das Bundesgremium des österreichischen Bekleidungshandels. Nur die B

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