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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 032

Business Panorama Handel

AUSLAND

Warnaco Der New Yorker Bekleidungskonzern Warnaco hat die 22 Calvin Klein Jeans-Stores in Italien übernommen, die dort von seinem Franchise-Partner und Percassi-Tochtergesellschaft L'Innominato betrieben werden. Die Läden, die sich in Einkaufszentren in

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TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 020

Business

Made in China in der Krise

Tausende Fabrikschließungen, Millionen Arbeitslose, Auftragseinbrüche von bis zu 30% - die Rezession hat auch beim größten Exporteur für Bekleidung zugeschlagen. Chinas Antwort: milliardenschwere Konjunkturpakete und eine stärkere Ausrichtung auf den

Es geht wieder aufwärts. Seit Mai verzeichnet die Bekleidungsindustrie in China wieder positive Wachstumsraten. Das geht aus den monatlichen Daten des Nationalen Statistikbüros in China hervor. Auch aufgelaufen befindet sich die Bekleidungsproduktion men

[17960 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 014

News Umsätze

KUNDEN: BOSS MIT BESTEM SERVICE

Genau 77 von 100 Punkten sicherten Hugo Boss den ersten Platz im Ranking um die Servicequalität von Modegeschäften. Das ergab eine Benchmark-Studie der Kölner Rating-Agentur ServiceRating, die nach 2006 zum zweiten Mal durchgeführt wurde. Auch damals lag

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TOP TEN - Der Serviceindex berechnet sich aus den Kriterien "Zuverlässigkeit und Fehlerfreiheit", "Beratungsqualität und "angebotene Zusatzleistung
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TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 022

Business Thema

Wo Kunden kaufen

H&M mausert sich zur Top-Marke. Die Position der Kaufhäuser gerät ins Wanken. Stattdessen ziehen Shoppingcenter und Bekleidungshäuser an. In der aktuellen Studie Outfit 6 hat der Spiegel-Verlag rund 10000 Verbraucher zum Modekauf befragt.

Der Durchschnittsdeutsche mag Marken. Er findet sie sympathisch (75%), und wenn er sich erst einmal für eine Marke entschieden hat, bleibt er ihr treu (67%). Ihm ist durchaus bewusst, dass er dabei hauptsächlich den Namen bezahlt und dass die Qualität ni

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MÄNNERN WIRD MODE UNWICHTIGER - Stellenwert von Kleidung, Zustimmung zur Aussage von 1986 bis 2007, Angaben in Prozent

C & A BLEIBT VORNE - Top 20 Handelsunternehmen bei denen Kunden häufig oder gelegentlich einkaufen. Angaben in Prozent

VERTRAUEN IN QUALITÄT SINKT - Zustimmung zur Aussage im Jahr 2001 und 2007 (trifft ganz genau/eher zu), Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 024

Business Thema

"Bio ist heute Mainstream"

Umweltbewusstsein und soziale Verantwortung - eine neue Verbraucherschicht öffnet sich für diese Themen. Nischenanbieter und Konzerne wittern Potenzial und verstärken ihr Engagement.

Gutes tun und dabei Geld verdienen. Ein schöner Gedanke. Aber funktioniert das auch? Vor sechs Jahren lautete die Antwort auf diese Frage ganz eindeutig nein. Der Versender AlbNatura meldete Insolvenz an, genauso wie der Mitbewerber Panda. Hess Natur hat

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 078

Länder Report Schweiz

Handel hat großen Einfluss

Bern, 24. Mai. Der Einzelhandel ist für die Schweizer Wirtschaft von großer Bedeutung. Laut einer Studie der BAK Basel Economics erwirtschaftet die Einzelhandels-Branche 16 Prozent des Bruttoinland-Produkts (BIP). Das kommt 16 Prozent der Wertschöpfung g

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TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 054

Business Industrie

Zwischen Euphorie und Panik

China-Experten diskutierten im Rahmen der Global Fashion

Wie stark die Panikmache des vergangenen Jahres die Zahlen aus China beeinflusst hat, zeigt ein Vergleich der Einfuhren von quotierter und quotenfreier Ware. ITMM-Managing Director Reinhard Döpfner liegen dafür jetzt die ersten Zahlen vor. Outdoor-Jacken

[3576 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 018

BTE-Mitteilungen

BTE unterstützt RFID-Machbarkeitsstudie

Standardlösung für die Praxis angestrebt

Der BTE setzt sich aktiv für die Einführung der Radiofrequenz-Technologie für Identifizierungszwecke (RFID) ein. Mit RFID lassen sich in der logistischen Kette eindeutige Kostenvorteile erzielen, die auch dem mittelständischen Textilfachhandel zugute komm

[2859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite 042

Business Handel

M&S ist der Größte

Studie über den Bekleidungshandel in Europa

Das Bild im europäischen Bekleidungs-Einzelhandel ist zunehmend von Firmenkonjunkturen geprägt. Marks & Spencer verliert mit rasantem Tempo Marktanteile und hat die Auslands-Expansion mit eigenen Stores abgeblasen, bei Arcadia ist eine Rationalisierung de

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Top Bekleidungshändler in Europa
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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 235

Business Handel

Alpenländische Mode-Muffel

Von der Konsumflaute in Österreich profitieren hauptsächlich ausländische Filialisten

Was Bekleidung anbelangt, halten Österreichs Konsumenten derzeit ihre Geldbörsen ziemlich verschlossen. Vor allem aktuelle Mode oder teure Einzelstücke seien "zu Ladenhütern mutiert", so das Bundesgremium des österreichischen Bekleidungshandels. Nur die B

[2681 Zeichen] € 5,75

 
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