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TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 049

Business Panorama Handel

Österreich: Modehandel legt weiter zu

Neue Anbieter sind auf der Suche nach Flächen

Österreichs Bekleidungshandel stemmt sich gegen die Krise. Zum sechsten Mal in Folge war die Bilanz auch 2009 mit einem Plus von 1,4% auf rund 4,5 Mrd. Euro positiv. Für 2010 kann mit einem Zuwachs von 1,7% gerechnet werden, erklärt RegioPlan Consulting,

[1092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 044

Business Handel

AUSLAND

Teen Vogue Die US-Modezeitschrift Teen Vogue hat im Shopping-Center The Mall at Short Hills in New Jersey unter "Teen Vogue Spring Style Haute Spot" einen rund 350m² großen Popup-Store eröffnet. In dem für einen Monat geöffneten Store sollen die Trends

[2152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 014

News Umsätze

KUNDEN: BOSS MIT BESTEM SERVICE

Genau 77 von 100 Punkten sicherten Hugo Boss den ersten Platz im Ranking um die Servicequalität von Modegeschäften. Das ergab eine Benchmark-Studie der Kölner Rating-Agentur ServiceRating, die nach 2006 zum zweiten Mal durchgeführt wurde. Auch damals lag

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TOP TEN - Der Serviceindex berechnet sich aus den Kriterien "Zuverlässigkeit und Fehlerfreiheit", "Beratungsqualität und "angebotene Zusatzleistung
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 022

Business Thema

Wo Kunden kaufen

H&M mausert sich zur Top-Marke. Die Position der Kaufhäuser gerät ins Wanken. Stattdessen ziehen Shoppingcenter und Bekleidungshäuser an. In der aktuellen Studie Outfit 6 hat der Spiegel-Verlag rund 10000 Verbraucher zum Modekauf befragt.

Der Durchschnittsdeutsche mag Marken. Er findet sie sympathisch (75%), und wenn er sich erst einmal für eine Marke entschieden hat, bleibt er ihr treu (67%). Ihm ist durchaus bewusst, dass er dabei hauptsächlich den Namen bezahlt und dass die Qualität ni

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MÄNNERN WIRD MODE UNWICHTIGER - Stellenwert von Kleidung, Zustimmung zur Aussage von 1986 bis 2007, Angaben in Prozent

C & A BLEIBT VORNE - Top 20 Handelsunternehmen bei denen Kunden häufig oder gelegentlich einkaufen. Angaben in Prozent

VERTRAUEN IN QUALITÄT SINKT - Zustimmung zur Aussage im Jahr 2001 und 2007 (trifft ganz genau/eher zu), Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 035

Business Handel

Österreichs Modehandel wächst

Experten rechnen für 2005 und 2006 erneut mit einem Plus

Während die Umsätze in Deutschlands Modehandel weiter schrumpfen, rechnen Experten in Österreich für 2005 und 2006 erneut mit Zuwächsen. Auch die Flächen vergrößern sich, während die Auswahl für den Konsumenten durch vertikale Anbieter laut RegioPlan Con

[1952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2005 Seite 015

News Umsätze

GESCHÄFTSKLIMA

Textilhandelsaktien

Der Leitindex DAX ist in der vergangenen Woche wieder deutlich unter die 5000 Punkte-Grenze gesunken. Dem Trend entsprechend haben auch die meisten Textilhandelsaktien verloren. Lediglich die Aktien von Stefanel, Inditex und Wal-Mart konnten Zuwächse ver

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Kursentwicklung börsennotierter Textileinzelhändler 18.10.-25.10.2005
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 011

News Umsätze

GESCHÄFTSKLIMA

Textilhandelsaktien

Nach der Bundestagswahl haben viele deutsche Aktien an Wert verloren, so gingen auch die meisten Textilhandelsaktien mit einem Minus aus der Woche. Der Wahlausgang hat auch den Leitindex DAX belastet. Der Kurs sank vor allem am vergangenen Montag, danach

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Kursentwicklung börsennotierter Textileinzelhändler 13.09.-20.09.2005
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 013

News Umsätze

GESCHÄFTSKLIMA

Textilhandelsaktien

Die Inditex-Aktien stiegen in der vergangenen Woche am stärksten. Auch die Papiere von Charles Vögele und Hennes&Mauritz legten zu. Die Aktien des weltgrößten Einzelhandelskonzerns Wal-Mart haben dagegen am meisten verloren. Das Unternehmen hatte nach de

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Kursentwicklung börsennotierter Textileinzelhändler 30.08.-06.09.2005
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 015

News Umsätze

GESCHÄFTSKLIMA

Textilhandelsaktien

Die Aktien von Stefanel und Charles Vögele führen die Liste der Textilhandelsaktien an, gefolgt von den Papieren der Douglas Holding. Im Fokus der Börsianer standen in der vergangenen Woche erneut die Aktien von KarstadtQuelle. Ein weiteres Mal hat Madel

[653 Zeichen] Tooltip
Kursentwicklung börsennotierter Textileinzelhändler 23.08.-30.08.2005
€ 5,75

 
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