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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 082

Fashion Masche

Erste Ordertrends Masche Sommer 2007

"Pullover. Wir müssen mehr Pullover machen." Diesen Geistesblitz hatte im Frühjahr Daniel Gottesdiener im Hotelzimmer in einer asiatischen Großstadt. Der Oui-Geschäftsführer war mit dem Designteam auf großer Städtetour für die Sommer-Kollektion 2007. Man

[3505 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 186

Fashion Masche

Modischer Umbruch

Neue Längen, neue Materialien, neue Dekoration: Beim Strick tut sich viel. Jetzt ist die richtige Dosierung wichtig.

"Strick war in den letzten Saisons sehr dekorativ und feminin. Da war keine Steigerung mehr möglich. Die Abwendung von Glamour ist jetzt nur konsequent. Aber wir dürfen nicht total umschwenken und Purismus propagieren. Der Erfolg liegt dazwischen: eine V

[3267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 189

Fashion Masche

Eine Lanze für den Pulli

...brechen die Designer. Der Pullover wird in vielen Kollektionen wieder stärker.

Noch ist der Strickjacken-Boom nicht vorbei, trotzdem sind viele Kunden auf der Suche nach etwas Neuem und Besonderem: dem schönen, aufwändig gestalteten Pulli als Lieblingsstück. In vielen Kollektionen gewinnt der Pullover deshalb auch wieder an Bedeutu

[2678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 014

News

Kapalua macht weiter, Miro Radici hält die Mehrheit

Damenmode-Marke zieht nach Osnabrück; Nicolaus Reusch und Jenny Tan sind beteiligt

Die DOB-Marke Kapalua bleibt auf dem Markt. Die Miro Radici AG in Bergkamen hat die Mehrheit der Anteile an der neu gegründeten Design&Concept GmbH übernommen, die Kapalua weiterführen wird. Die bisherige Inhaberin der Markenrechte, die Style & Spirit Gm

[2134 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 136

Fashion Damenmode/Die Modernen Herbst 2006

"In Strick und Shirts kann man leicht Volumen bringen"

Die neue Silhouette kommt zwar langsam. Aber sie kommt.

"Alles ist anders. Mit Schnittraffinessen lässt sich das neue Volumen gut darstellen. Wir haben eine Strickjacke, da bauscht sich die Weite im Rücken. Es gibt Pullover, die sind weit wie ein Cape. Oder bei einer sehr grob gestrickten Jacke ist das Innenf

[3534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 062

Fashion Damenmode/Herbst 2006

Das wird Trend

Scharfe Jacken, Rüschenblusen - aber dazu Denim. Die DOB zieht sich an, doch einzelteilig und cool. Die Sortimente brauchen starke Teile für starke Outfits.

RÖCKE "Unser Rock ist tendenziell ein Fancy-Rock. Ein Einzelteil mehr als der normale Kostümrock. Da gibt es Modelle in federleichtem Wolljersey mit Spitzenkante. Es gibt Strickröcke, die gar nicht nach Strick aussehen. Oder Modelle aus filzigem Jersey,

[4257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 062

Fashion Herbst 2006

So geht es weiter mit Hosen und Strick

Hosen sind - auch wenn zurzeit viel über Röcke gesprochen wird - immer noch mit Abstand absolute Profitbringer in der DOB. Aber auch Sieger-Typen können unter Druck geraten. So in den letzten Monaten geschehen: Das Hosen-Geschäft stagniert. Wolle war der

[4193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 064

Fashion Herbst 2006

Dekoration in der Diskussion

"Purismus wird kommen. Aber es dauert noch."

Stitchings statt Strass, Raffinesse statt Glamour. Sanft läuten DOB-Anbieter neue Formen der Dekoration ein. Denn ganz darauf verzichten will niemand.

"Wir sind Realisten: Das ganz Plakative ist es nicht mehr. Aber das total Cleane auch nicht. Wir brauchen einfach Details, um uns abzuheben - also Stitchings, Nieten, Paspelierungen, kleine Innentaschen im Blütenprint. Denn das Normale, das will doch kei

[4686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 118

Fashion Masche

So werden Maschen modisch

Der Handel fordert mehr Innovation in Sachen Strick und Shirt. Zu viele Basics, zu wenige Anreize für die Kundin. Das war in den letzten Saisons Realität, insbesondere auf größeren Flächen. Das soll sich zum kommenden Frühjahr ändern. Wie sehen Erfolg ve

[2706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 186

Fashion Die Masche

Erste Ordertendenzen

Candy Company

Farbe bleibt Initialzünder. Feines gewinnt.

Seit ein, zwei Wochen sind die ersten Strick-Kollektionen auf dem Markt, und schon geht die Diskussion los. Farbe bleibt wichtig, so der allgemeine Tenor. "Bei einer Überdosierung kann ein Sortiment schnell aussehen wie ein Laden von Candy Company", warnt

[2131 Zeichen] € 5,75

 
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