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TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 084

Fashion

Trend MASCHE Herbst 2007

Es liegt etwas in der Luft. Nicht nur die TW propagiert einen Strick-Boom. Sogar die Süddeutsche Zeitung schreibt von einer Strick-Renaissance. Gemeint ist hier die wiederentdeckte Lust am Stricken: Junge Leute treffen sich in Strick-Clubs, tauschen Must

[2469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 096

Fashion

Es ist so weit

Die neue Silhouette ist angekommen. Auch bei den Einkäufern.

"Die Verbraucherin muss jetzt in den sauren Apfel beißen und ein komplett neues Outfit kaufen", freut sich Anne-Felicitas Vogd von Public. Die neue Silhouette kann nicht aus der alten Garderobe dargestellt werden. Neue Teile müssen her. Und die Anbieter

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DIE NEUE SILHOUETTE KOMMT AN - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf? Angaben im Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 098

Fashion

Liebling Strickjacke

Der neue Lagen-Look lässt sich gut in Masche umsetzen. Wer hat bessere Chancen - Pulli oder Strickjacke?

"Die lange Strickjacke gewinnt sehr an Bedeutung. Es geht weg von kurzen Formen. Es wird femininer, die sportiven Zipper-Jacken werden uninteressant. Zwar glaube ich nicht, dass die langen Strickjacken ähnlich hohe Stückzahlen einfahren können, aber sie

[3263 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 103

Fashion

Kleckern statt klotzen

Zur Farbberuhigung kommt noch eine in Sachen Dekoration. Wie pur wird es?

Chris Tan, Kapalua: "Wir sind weiterhin dekorativ, denn der Handel braucht Dekoration, die Würze muss drin bleiben, sonst werden die Sortimente zu leise. Die Deko ist allerdings jetzt tonig. Viel geht auch über Strukturen. Wir zeigen wieder Zöpfe, grafis

[2573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 077

Fashion

Herbst 2007

Lagen, je nach Laune

"Layering" ist ein neues Schlagwort der DOB. Es lässt sich unterschiedlich interpretieren: von leichten Lagen bis zu progressivem Schichtenlook. Ein Thema für jeden Modegrad.

"Diese Orientierung an der Hüfte, die wir jahrelang hatten, die ist endgültig vorbei. Doch nach wie vor muss es irgendwo schmal sein. Eine Röhre, darüber ein oversized Top und eine kürzere Lederjacke - das ist aber schon das Äußerste an Layering. Oder ei

[1977 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 066

Fashion

Herbst 2007 - Die Themen der DOB

"Es muss lässig bleiben"

Modische Spitzen ziehen. Mehr Wert, weniger Ware tut gut am POS. Die aktuellen Erfahrungen im Handel prägen die DOB-Kollektionen für Herbst 2007

Im Schnitt fünf bis zehn Punkte unter dem Vorjahr - nein, das sind nicht die Temperaturen draußen. Vielmehr die Abverkaufsquoten der DOB Ende November. Sie bewegen sich offensichtlich antizyklisch zu den Celsius-Graden. Doch das Gefälle von Haus zu Haus,

[7048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 068

Fashion

Herbst 2007

New Shape

Die DOB sieht neue Formen, starke Stoffe, ruhige Farben und Details für nächsten Herbst.

"Die Passformen werden entspannter. Das ist der erste Schritt. Modisch zugespitzt, kann das dann oversized sein. Das Lässigere oben, das Schmale unten, das ist der Anfang - bis hin zum Kleid über der Röhre und einem kleinen Blazer im Layering obendrauf.

[3284 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2000 Seite 040

Fashion

Startschuss Sommer 2001

Nimm Denim

Denim zählt im jungen Markt zu den großen Schlüsselthemen. Im Straßenbild wird der Trend schon überdeutlich: jetzt ziehen auch DOB und HAKA nach.

[3771 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 040

Fashion

Damenmode-Trend Sommer 2000: Erste Signale aus den Kollektionen

Techno Nature

Von den Stoffentwicklern geht seit Saisons ein massiver Innovationsschub für die Mode aus. Funktion und Zusatznutzen für klimatisierende, UV-Strahlen- undurchlässige, fleckabweisende oder entstressende Gewebe sind das eine Experimentierfeld. Innovative Op

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 062

Fashion

Modemut tut Maschen gut

Die Aktion "Mehr Lust auf Mode" ist in vollem Gange: Viele Strick-Anbieter wollen sich mit der gedämpften Stimmung rund um ihr Produkt nicht mehr abfinden. Denn nach ihrer Beobachtung war es das "Schwarzbrot", das dieses Frühjahr im Handel liegen blieb. K

[6195 Zeichen] € 5,75

 
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