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    TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 098

    Fashion

    Liebling Strickjacke

    Der neue Lagen-Look lässt sich gut in Masche umsetzen. Wer hat bessere Chancen - Pulli oder Strickjacke?

    "Die lange Strickjacke gewinnt sehr an Bedeutung. Es geht weg von kurzen Formen. Es wird femininer, die sportiven Zipper-Jacken werden uninteressant. Zwar glaube ich nicht, dass die langen Strickjacken ähnlich hohe Stückzahlen einfahren können, aber sie

    [3263 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2007 Seite 075

    Fashion Masche

    Das A und O des Looks

    Die neue Silhouette hat viele Facetten. Lang und kurz. Fein und grob. Schmal und voluminös. Was setzt sich durch?

    "Wir übersetzen das neue Bild mit Drapés am Shirt, Fledermausärmeln an Strickteilen, auch Volumen um die Taille herum. Frauen werden die Silhouette lieben, weil sie auch kleine Pölsterchen verdecken können. Dennoch bleibt der Look ,oben schmal, unten wei

    [3766 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 189

    Fashion Masche

    Eine Lanze für den Pulli

    ...brechen die Designer. Der Pullover wird in vielen Kollektionen wieder stärker.

    Noch ist der Strickjacken-Boom nicht vorbei, trotzdem sind viele Kunden auf der Suche nach etwas Neuem und Besonderem: dem schönen, aufwändig gestalteten Pulli als Lieblingsstück. In vielen Kollektionen gewinnt der Pullover deshalb auch wieder an Bedeutu

    [2678 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 064

    Fashion Herbst 2006

    Dekoration in der Diskussion

    "Purismus wird kommen. Aber es dauert noch."

    Stitchings statt Strass, Raffinesse statt Glamour. Sanft läuten DOB-Anbieter neue Formen der Dekoration ein. Denn ganz darauf verzichten will niemand.

    "Wir sind Realisten: Das ganz Plakative ist es nicht mehr. Aber das total Cleane auch nicht. Wir brauchen einfach Details, um uns abzuheben - also Stitchings, Nieten, Paspelierungen, kleine Innentaschen im Blütenprint. Denn das Normale, das will doch kei

    [4686 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 118

    Fashion Masche

    So werden Maschen modisch

    Der Handel fordert mehr Innovation in Sachen Strick und Shirt. Zu viele Basics, zu wenige Anreize für die Kundin. Das war in den letzten Saisons Realität, insbesondere auf größeren Flächen. Das soll sich zum kommenden Frühjahr ändern. Wie sehen Erfolg ve

    [2706 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 152

    Fashion Masche

    Langhaar-Phobie?

    Die einzige wirkliche Neuheit bei Garnen für Herbst/Winter 2004/05 sind haarige Typen im Stil der 80er Jahre. Wie wird diese Innovation umgesetzt? Oder kommt sie gar nicht zum Zuge? Alexandra Lenz, Luisa Cerano: "Mohair ist wichtig, um neue Akzente zu s

    [2214 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 038

    Fashion Die Masche

    Chancen für Volumen

    Viele Saisons lang hat es gedauert, bis der kleine, schmale Pulli mengentauglich wurde. Lässt nun der Durchbruch von mehr Volumen genauso lange auf sich warten? Alexandra Lenz, Luisa Cerano: "Wir haben mit ersten Oversized-Formen bereits im Sommer begon

    [1696 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 126

    Fashion Die Masche

    Wie viel Farbe verträgt der Markt?

    Alles so schön bunt hier

    Dass Farbe ein wichtiges Thema für die nächste Saison wird, ist unstrittig. Wie soll der Handel konkret mit Farbe umgehen? Rezepte für gute Dosierungen. Rita Zacher-Schätzl, Oui Moments: "Wir mischen Farben mit neutralen Tönen und sehen insgesamt einen

    [2702 Zeichen] € 5,75